Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Wave - Die Todeswelle

Kritik Details Trailer Galerie News
The Wave - Die Todeswelle

The Wave - Die Todeswelle Kritik

The Wave - Die Todeswelle Kritik
0 Kommentare - 28.07.2018 von StevenKoehler
In dieser Userkritik verrät euch StevenKoehler, wie gut "The Wave - Die Todeswelle" ist.
The Wave - Die Todeswelle

Bewertung: 3.5 / 5

"The Wave - Die Todeswelle" ist ein recht gelungener Streifen geworden. Er ist dramaturgisch super aufgebaut und er schafft es Spannung zu erzeugen. Die Geschichte ist gut durchdacht. Leider lässt die Spannung nach der eigentlichen Katastrophe etwas nach, obwohl Potential drin gewesen wäre, die Spannung aufrecht zu erhalten. Die einzelnen Kulissen haben mir gut gefallen, aber was mich ein wenig gestört hat, dass manche Figuren, obwohl die Gefahr da ist, recht lange zögern, ansonsten ist alles nachvollziehbar inszeniert worden.

Trailer zu The Wave - Die Todeswelle

Die schauspielerischen Leistungen aller Schauspieler, egal ob Haupt- oder Nebenrollen, haben mir außerordentlich gut gefallen. Sie spielen glaubwürdig, bis auf die schon benannten Szenen, aber das kann genauso eine Regieanweisung gewesen sein. Die Kamera ist gut. Sie ist ruhig, aber als es nachher durch Schutt geht, ist diese auffallend ruhig und wir haben keine unterschiedlichen Ebenen in den Kamerafahrten. Man behilft sich durch unterschiedliche Schnitte, aber wirkt doch ein wenig unglaubwürdig. Hier wäre der Einsatz der Schulterkamera viel effizienter gewesen. Die Musik begleitet ein dramaturgisch super durch den Film, ohne etwas vorweg zu nehmen.

Alles im Allen kann ich Ihnen "The Wave - Die Todeswelle" empfehlen. Es ist eines der besseren Katastrophenfilme geworden. Mir hat auch der Einstieg in den Film super gefallen, sodass man schnell in der Thematik drin ist.

The Wave - Die Todeswelle Bewertung
Bewertung des Films
710
Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Frankenstein - Immer Ärger mit den Monstern Kritik

Glaube an deine Träume...

Poster Bild
Kritik vom 21.06.2019 von CINEAST - 1 Kommentar
Frankenstein & Me ist ein kanadischer Spielfilm aus dem Jahre 1996 und gleichzeitig das Schauspieldebüt von Ryan Gosling. Inhalt Earl ist ein elfjähriger Teenager der eine starke Passion für Monster und Gruselwesen aller Art hegt. Er verliert sich zudem, zum Leidwesen seiner Leh...
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik

Der Abschluss der X-Men-Saga

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2019 von Duck-Anch-Amun - 3 Kommentare
Das war er nun, der Abschluss der X-Men-Reihe unter Fox. Was bereits 2000 mit X-Men begann und gemeinsam mit Spider-Man erst die heutige Comicwelle lostrat, endete für mich gestern mit X-Men: Dark Phoenix. Gut, New Mutants soll ja noch irgendwann kommen, dann aber bereits unter Disneys Obhut. D...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?