Anzeige
Anzeige
Anzeige

Underwater - Es ist erwacht

Kritik Details Trailer News
Auf dem Meeresgrund hört dich niemand schreien

Underwater - Es ist erwacht Kritik

Underwater - Es ist erwacht Kritik
0 Kommentare - 08.06.2020 von CatBitesYou
In dieser Userkritik verrät euch CatBitesYou, wie gut "Underwater - Es ist erwacht" ist.
Underwater - Es ist erwacht

Bewertung: 2.5 / 5

"Alien" meets "Abyss" mit einem Hauch von Lovecraft ( Cthullu lässt grüßen ) auf dem Grund des Marianengrabens. Klingt bisle banal, ist aber so.
Was originelles findet und erwartet man hier nicht. Die Story wird auch auf das Minimum erzählt, Nebensächlichkeiten gibt es nicht, von Beginn an wird auf den verzweifelten Überlebensmodus in den dunklen Untiefen des Meeres geschaltet.

Wie bereits erwähnt, erinnern einige Kamerafahrten/einstellungen stark an "Alien", nichtsdestotrotz sind dank des Settings und eines eindringlichen Sounddesigns von Marco Beltrami ("The Hurt Locker") definitiv einige klaustrophobische Momente in den Trümmern der Forschungsanlage sowie intensive Szenen im trüben Wasser vorhanden. Sobald die (CGI)Bedrohung allerdings sichtbar wird, nimmt der Spannungsgrad deutlich ab.

Trailer zu Underwater - Es ist erwacht

Aber ansonsten bedient sich Regisseur William Eubank ("The Signal") so ziemlich aus fast allem, was man aus der Genre-Klischeekiste so finden kann inklusive willkürlicher Logikaussetzer und konstruierter Vorhersehbarkeit, so dass Überraschungen oder richtiges Mitfiebern mit den blassen Figuren komplett ausbleibt.
Einzig Kristen Stewart ("Personal Shopper") kann noch positive Akzente in der Hauptrolle setzen, während T.J. Miller ("Deadpool") als dauernder Sprücheklopfer nach wenigen Minuten auf die Nerven geht.

Unterm Strich als kleiner Horrorsnack für zwischendurch ganz nett, tut nicht weh, ist mit seiner 90 minütigen Laufzeit sehr kurzweilig, aber auch schnell wieder vergessen.

Underwater - Es ist erwacht Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

One Battle After Another Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 25.09.2025 von Raven13 - 4 Kommentare
"One Battle after another" ist für mich schwierig zu bewerten, eine Punktzahl wird dem Film irgendwie nicht gerecht, zumal ich selbst den Film mit zweierlei Maß betrachte. Auf der einen Seite ist der Film filmisch wirklich hervorragend. Ein klasse Drehbuch, grandiose schauspielerische Le...
Kritik lesen »

Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba- The Movie - Infinity Castle Kritik

Userkritik von Poisonsery

Poster Bild
Kritik vom 18.09.2025 von Poisonsery - 1 Kommentar
Man könnte meinen bei all dem Hype kann es nur ein Meisterwerk sein, oder? Vorneweg wer den Anime nicht sah. Braucht diesen Film nicht anzuschauen. Diese Kritik enthält Spoiler. Versuche aber mich zurückzuhalten. Ach ja den Manga las ich nie. In Demon Slayer geht es um Kanjiro de...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema