Anzeige
Anzeige
Anzeige

Underwater - Es ist erwacht

Kritik Details Trailer News
Auf dem Meeresgrund hört dich niemand schreien

Underwater - Es ist erwacht Kritik

Underwater - Es ist erwacht Kritik
0 Kommentare - 08.06.2020 von CatBitesYou
In dieser Userkritik verrät euch CatBitesYou, wie gut "Underwater - Es ist erwacht" ist.
Underwater - Es ist erwacht

Bewertung: 2.5 / 5

"Alien" meets "Abyss" mit einem Hauch von Lovecraft ( Cthullu lässt grüßen ) auf dem Grund des Marianengrabens. Klingt bisle banal, ist aber so.
Was originelles findet und erwartet man hier nicht. Die Story wird auch auf das Minimum erzählt, Nebensächlichkeiten gibt es nicht, von Beginn an wird auf den verzweifelten Überlebensmodus in den dunklen Untiefen des Meeres geschaltet.

Wie bereits erwähnt, erinnern einige Kamerafahrten/einstellungen stark an "Alien", nichtsdestotrotz sind dank des Settings und eines eindringlichen Sounddesigns von Marco Beltrami ("The Hurt Locker") definitiv einige klaustrophobische Momente in den Trümmern der Forschungsanlage sowie intensive Szenen im trüben Wasser vorhanden. Sobald die (CGI)Bedrohung allerdings sichtbar wird, nimmt der Spannungsgrad deutlich ab.

Trailer zu Underwater - Es ist erwacht

Aber ansonsten bedient sich Regisseur William Eubank ("The Signal") so ziemlich aus fast allem, was man aus der Genre-Klischeekiste so finden kann inklusive willkürlicher Logikaussetzer und konstruierter Vorhersehbarkeit, so dass Überraschungen oder richtiges Mitfiebern mit den blassen Figuren komplett ausbleibt.
Einzig Kristen Stewart ("Personal Shopper") kann noch positive Akzente in der Hauptrolle setzen, während T.J. Miller ("Deadpool") als dauernder Sprücheklopfer nach wenigen Minuten auf die Nerven geht.

Unterm Strich als kleiner Horrorsnack für zwischendurch ganz nett, tut nicht weh, ist mit seiner 90 minütigen Laufzeit sehr kurzweilig, aber auch schnell wieder vergessen.

Underwater - Es ist erwacht Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY