Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Das Jahr der Fledermaus

2019 vier "Batman"-bezogene Filme auf einmal - nur ein Gerücht? (Update)

2019 vier "Batman"-bezogene Filme auf einmal - nur ein Gerücht? (Update)
38 Kommentare - Mi, 12.04.2017 von Moviejones
Wie bitte? Im selben Jahr wie "The Batman" sollen auch noch "Gotham City Sirens", "Nightwing" und "Batgirl" erscheinen? Glauben wir erst, wenn wir es sehen!

Update: Um die im Newstitel aufgeworfene Frage zu beantworten: Sieht ganz so aus. DC Entertainment-Präsident Geoff Johns macht sich auf Twitter über das Vier-Batman-Filme-in-einem-Jahr-Gerücht lustig, in Wahrheit sind es nämlich noch viel mehr... Ganz unten angehängt!

++++

Trotz Ben Afflecks Absprung als The Batman-Regisseur haben Warner Bros. und DC Films offensichtlich weiter vollstes Vertrauen in den Dunklen Ritter. Mit Matt Reeves ist inzwischen ein neuer da, und auch die Zweifel daran, dass Joe Manganiello immer noch Batmans Widersacher Deathstroke spielen soll, erweisen sich als unbegründet. Zuletzt klang er diesbezüglich ja selbst etwas unsicher.

Nun aber traf sich Manganiello mit Comicautor und Deathstroke-Schöpfer Marv Wolfman zum gemeinsamen Mittagessen, und wie Wolfman hinterher auf Facebook schrieb, ist er überzeugter denn je, dass wir den Slade Wilson/Deathstroke bekommen werden, den die Filme brauchen und verdienen. Apropos Manganiello: Im "Happy Sad Confused"-Podcast plauderte er aus, dass er und ein College-Freund doch tatsächlich einen Dungeons & Dragons-Film geschrieben haben. Damit ist er sogar schon bei Wizards of the Coast, der Firma, die das Pen-&-Paper-Rollenspiel vertreibt, vorstellig geworden. Bei einem zweitägige "kreativen Gipfeltreffen" wurde alles besprochen, was dazugehört, auch, ob sich ein Film oder eine TV-Serie besser eignet. Zum einen Fantasy-Spektakel mit feuerspeienden Drachen, zum anderen Charaktere, mit denen man emotional verbunden ist und mitfiebert, wie bei Der Herr der Ringe oder Game of Thrones - das ist Manganiellos Vision.

Aber genug abgeschweift, schnell zurück zum eigentlichen Thema. Was uns hier viel mehr interessiert, ist die Frage: Gehen Warner Bros. und DC mit Batman jetzt aufs Ganze? Das behauptet ein neues, allerdings absolut unbestätigtes Gerücht. 2019 feiert Batman seinen 80. Geburtstag, den Warner Bros. angeblich damit zelebrieren will, dass man in diesem Jahr gleich vier Batman-bezogene Filme ins Kino bringt. Sogar ein grober Zeitplan wird schon aufgestellt: David Ayer und seine Gotham City Sirens im Februar, Chris McKays Nightwing am Memorial-Day-Wochenende, also Ende Mai, der Batgirl-Film von Joss Whedon im August und schließlich The Batman im November 2019. Verflixt viel Batman, und das Gerücht berücksichtigt auch nicht, dass fürs selbe Jahr schon andere DCEU-Filme wie Shazam oder Justice League - Part 2 eingeplant sind. Von daher sehr fragwürdig.

Weil wir gerade Shazam erwähnt haben: Dwayne Johnsons Black Adam scheint dort doch nicht als Gegenspieler aufzutreten, wenn überhaupt. In einem Interview mit MTV bestätigte Johnson, dass man sich dafür entschieden hat, ihm seinen eigenen Black Adam-Film zu geben, so wie auch Captain Marvel aka Shazam seinen eigenen Film hat. Später soll dann beides zusammenlaufen. Und für Black Adam kündigte Johnson eine große Überraschung an, die einfach nur "f*cking awesome" sein soll...

 


 


 

Quelle: CBR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Elwood : : Toyboy
12.04.2017 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Bin an die geheime Setlist für Bats 80sten gelangt:

  1. To serve and protect: Alfreds Story
  2. How to become a muscle-car: The Batmobile-Origin
  3. Better living in the severage: Killer Croc
  4. Beauty care with acid: Harvey Dent
  5. Joke me up!
  6. Dinosaur in the cave!
  7. Hush, little Baby - Childhood of a Supervillain
  8. What are already some billion lifes? - How Ras al Ghul save the world
  9. Help! My Dad is Batman! - A Screwball-Comedy
  10. The Batman - How to resist girls in sexy costumes

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
12.04.2017 07:47 Uhr | Editiert am 12.04.2017 - 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Mir hat es bei Suicide Squad sogar gefallen, dass die Charaktere manchmal dumme Sprüche bringen, da es finde ich zu den Charakteren passt. Andere Charaktere wie El Diablo, Waller, Enchantress und Flag waren ja recht ernst. Ich fand es sogar gut, dass Harley manchmal sogar irgendwelche unlustigen Sprüche gemacht hat und nur selber gelacht hat. Sie versucht quasi so zu sein wie der Joker, auch wenn sie komplett anders ist. Allein Killer Croc war mir zu lustig und hätte ernster sein sollen.
Von daher fand ich Suicide Squad vom Humor ganz in Ordnung, da der Humor in den Charakteren lag und nicht die Story durchzogen hat. Sei mal dahingestellt ob man die Story mag oder nicht. Ernst erzählt wurde sie finde ich.

Avatar
BlackAdam : : Moviejones-Fan
12.04.2017 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.16 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Duck. Ich persönlich, finde die 3 bisherigen DC Filme hochwertiger, ja. Aber das ist meine eigene Meinung. Ich habe es ja nicht als fakt bezeichnet. SSQ fand ich vom Humor ganz gut. Denn es ging um Gangster. Um jede Menge Alphamenschen. Wenn da dumme Sprüche kommen, gehts für mich in Ordnung. Wie es bei den kommenden filmen aussieht, kann ich jetzt noch nicht einschätzen. Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem Flash für viele lacher sorgen wird. Wenn dann irgendwann mal Green Lantern dabei ist, können Sie sich die gags immer wieder zu werfen. Wie in den Comics. Mir hat dieser ernste Ton der ersten beiden Filme extrem gut gefallen. Ich hoffe einfach, dass die Filme nicht zu Komödien verkommen. Ich lasse mich überraschen und

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.04.2017 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Jack-Burton

Haha, das stimmt! Mann, ich würde mich so krass zum Affen machen - für die Hälfte der Gage^^ Muss mich da gerade an die Motion-Capture-Aufnahmen von Cumberbatch für Smaug denken - großes Kino^^

Ja, mit dem Witz werden wir abwarten müssen. Allerdings gab es diesbezüglich ja schon mehrere News, dass man es nun (leider) anders angehen wird. Leider, da ich die unterschiedliche Ausrichtung im Ton spannend fand und es für mich nicht das Problem an BvS war - schade, dass die Macher die eigentlichen Probleme nicht erkannten.
Aber diese albernen Sprüche am Ende jeses WW-Trailers find eich schon nahe am Klamauk und sind hoffentlich nur selten enthalten. Anders die Batman-Sprüche in den JL-Trailern - das ist genial und meiner Meinung genauso gut wie z.B auch Marvel-Witze.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.04.2017 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Duck

Das Bild fand ich witzig, vor allem echt Respekt vor den Schauspielern, die da echt ernst bleiben können.Ich müsste die ganze zeit lachen, aber deshalb sind sie Schauspieler und verdienen Millionen, weil sie es einfach können und ich eben nicht.

Aber gib zu, der Hulk Dummy ist schon der Hammer.

Da dir die Marvel-Filme zu lustig sind, muss du ja von SSQ und den Plänen um Justice League und dem DCEU schwer enttäuscht sein? Oder findest du die Strategieänderung von Warner gut?

Bis jetzt wissen wir nicht wie witzig diese Filme werden, da wir bis jetzt noch keinen gesehen haben. Ich schätze etwas mehr Witz wird es geben, aber von albernem Klamauk sind die Meilenweit entfernt, aber das werden wir dann sehen und so lange ist alles Spekulation.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.04.2017 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

DC Gerüchteküche? Wäre mal langsam Zeit für Samstag Nachmittag. Warner Bros int. Television produziert ja auch Bares sucht Rares mit Horst Lichter, somit fällt mir auch gerade Johann Lafer ein. DC Laber. keine Lichter und Lecker? Oder wie sagen die Köche immer so schön? Habe da mal was vorbereitet. Wenn 4 Batsfilme zum 80ten kommen, müssten auch 4 Superman Filme 2018 erscheinen, dann 2020 4 Green Lantern, 2021 4 WW und 4 Green Arrow Blockbuster, und 2026 ein Flash-Mob. Zum Glück bin ich ein gläubiger Christ und gehe jeden Sonntag um 10 Uhr in die Kirche, denn der Pfarrer sagt wenigstens die Wahrheit. wink

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.04.2017 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Burton
Dein Bild ist lustig, allerdings nichts womit man angeben kann. Kostüme in allen Ehren, aber dieses Bild zeigt einen kompletten Green-Screen als Hintergrund. Ein Problem weshalb das Setting bei MoS, BvS und SSQ so aussieht wie es aussieht. Und der JL-Trailer hat das gleiche Problem...Allerdings ist dies Geschmackssache - bei BvS störte es mich überhaupt nicht, bei SSQ umso mehr

@Adam
seine Meinung als fakt hinzustellen macht noch immer keine Wahrheit daraus.
Das stimmt, geb ich dir zu 100 % Recht, aber:
sie weiterhin meine Lieblingshelden verfilmen und dabei weiterhin qualitativ hochwertiger sind als Marvel
dann sollte man sich auch selbst an seine Vorsätze halten^^

Da dir die Marvel-Filme zu lustig sind, muss du ja von SSQ und den Plänen um Justice League und dem DCEU schwer enttäuscht sein? Oder findest du die Strategieänderung von Warner gut?

@deToren
Ui, klassisches Eigentor. Muss Jack da Recht geben, also weshalb WW und Superman abgedreht sein sollen kann ich nicht verstehen, vor allem wenn auf der anderen Seite Thor, Groot, Rocket und Doctor Strange sind. Also das ist wirklich nicht das Problem von BvS und ich finde gerade diesen Aspekt hat man wunderbar herausgearbeitet. Batman neben diesen Göttern? Für mich kein Problem, der Trailer zu JL hat dies ja sogar ironisch bearbeitet. Es existieren deutlich andere Probleme und die sehe ich dann z.B eher bei deinem Superman-Vergleich. Auch nach 2 Filmen hat Superman keine Charakterentwicklung, die Motivation im Film fehlt völlig.

@MTB
Ich finde auch den Aufbau, den DC mit ihrem Universum eingeht sogar besser als bei Marvel.

Ich finde es ebenfalls genial wie DC aus den fehlern von MoS es schaffte das DCEU aufzubauen. Die Struktur von MoS zu BvS gefällt mir sehr gut. Der Vergleich mit Marvel wird da sehr gerne genutzt, meiner Meinung nach ist es aber das gleiche nur in "wir müssen es schneller hinbekommen". Marvel hat eben nur B-Superhelden, die man dem Publikum erst schmackhaft machen musste - DC konnte da sofort mit der Trinity-Keule austeilen.
Zudem reden wir hier nur von 3 Filmen: MoS und BvS ist natürlich genial gemacht, allerdings schon bei SSQ könnte dein Zitat auch passen: Jemand, der nicht bescheid weiß, weiß erst gar nicht, dass die Helden in einem Universum spielen.
Zudem kommt jetzt ein weiterer Solofilm, der es dieser Theorie nicht geben müsste, nach JL wird es dann auch Solofilme geben. So groß sehe ich den Unterschied gar nicht: wenn ich sogar kleinlich wäre, würde ich sagen, dass man dies auch alles in Iron Man 2 so gemacht hat.

@News
Da wird sich echt beschwert, dass Iron Man in Spider-Man Homecoming vorkommt und nun sollen gleich 4 Batman-Filme erscheinen?^^ Hmm, auch wenn die Idee mit dem Jubiläum äußerst verlockend klingt, ich glaub nicht, dass man gleich 4 DC-Filme in einem Jahr rausbringen wird. Vor allem da 3 dieser Filme deutlich weniger Hit-Potenzial haben als es Filme über die JL-Helden hätten. Meiner Meinung nach klingt dies auch sehr nach Batman-League: Bargirl, Nightwing und Batman die sich am Ende zusammenschließen. Nunja wie schon in der Batgirl-News geschrieben: Batman-Fokussierung schön und gut, da man es einfach kann, aber es darf dann auch gerne mal etwas anderes sein.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
11.04.2017 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ach hier haben wir wieder das übliche Marvel vs Dc.

Beide haben seine Stärken und Schwächen und wir können froh sein das es beide gibt und somit die Abwechslung.

Ich persönlich bin zwar Marvelianer aber gehe auch in jeden Dc Film und freue mich auch auf alle weiteren. Beide haben einfach unterschiedliche Linien und unterschiedliche Charaktere und daher sind sie nicht gleich. Als Comicfan muss man eigentlich froh sein das wir so Top Filme zu sehen bekommen ;)

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.04.2017 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ist alles Fake. Bullshit.

http://batman-news.com/2017/04/11/4-batman-movies-2019-rumor/

Make Movies!! not War!!

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
11.04.2017 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Lethis

Dein Geschmack was Musik betrifft, hahahahaha, Hans Zimmer bester Komponist aller Zeiten, HAHAHAHAHA, mir kommen gleich die Tränenen, XAXAXAXMUAHAHAAHAXAXAXAXAXAXA.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
11.04.2017 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Nur immer her mit dem Stoff laughing solange die Filme eine gute Qualität haben warum nicht ?

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
11.04.2017 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@BlackAdam

Danke für den Hut!

Ich stehe ja auch mehr auf SLAYER.

Aber mit genug Bier im Kopf und in der richtigen Gesellschaft meiner Freunde, hat man auch mit AC-DC einen Affenspass und ist zwischendurch mal ganz okay!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
BlackAdam : : Moviejones-Fan
11.04.2017 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.16 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Sehr schöner vergleich. Mir geht es bei Marvel und DC genauso wie bei AC/DC und Slayer. Zusammen mit dem Bild gibts da nen Hut von mir. Solange alles gesittet abläuft darf man auch gerne mal über das Ziel hinaus schießen.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
11.04.2017 18:17 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ach streitet doch nicht, jeder hat einen anderen Geschmack!

Vergleicht das mit Musik, Marvel ist eben der Mainstream (AC-DC) das hört fast jeder und hat einen riesen erfolg.

DC ist Underground (Slayer), nicht ganz so gross aber eine fanatische Fanbase. Obwohl beides im Rockgenre ist, wird jemand der AC-DC hört in den meisten fällen mit Slayer nicht viel anfangen können.

Hier noch was zum lachen für alle Rockfans

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
11.04.2017 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Dafür müsste das DCEU erst mal einen qualitativ hochwertigen Film abliefern.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN