Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Das Jahr der Fledermaus

2019 vier "Batman"-bezogene Filme auf einmal - nur ein Gerücht? (Update)

2019 vier "Batman"-bezogene Filme auf einmal - nur ein Gerücht? (Update)
38 Kommentare - Mi, 12.04.2017 von Moviejones
Wie bitte? Im selben Jahr wie "The Batman" sollen auch noch "Gotham City Sirens", "Nightwing" und "Batgirl" erscheinen? Glauben wir erst, wenn wir es sehen!

Update: Um die im Newstitel aufgeworfene Frage zu beantworten: Sieht ganz so aus. DC Entertainment-Präsident Geoff Johns macht sich auf Twitter über das Vier-Batman-Filme-in-einem-Jahr-Gerücht lustig, in Wahrheit sind es nämlich noch viel mehr... Ganz unten angehängt!

++++

Trotz Ben Afflecks Absprung als The Batman-Regisseur haben Warner Bros. und DC Films offensichtlich weiter vollstes Vertrauen in den Dunklen Ritter. Mit Matt Reeves ist inzwischen ein neuer da, und auch die Zweifel daran, dass Joe Manganiello immer noch Batmans Widersacher Deathstroke spielen soll, erweisen sich als unbegründet. Zuletzt klang er diesbezüglich ja selbst etwas unsicher.

Nun aber traf sich Manganiello mit Comicautor und Deathstroke-Schöpfer Marv Wolfman zum gemeinsamen Mittagessen, und wie Wolfman hinterher auf Facebook schrieb, ist er überzeugter denn je, dass wir den Slade Wilson/Deathstroke bekommen werden, den die Filme brauchen und verdienen. Apropos Manganiello: Im "Happy Sad Confused"-Podcast plauderte er aus, dass er und ein College-Freund doch tatsächlich einen Dungeons & Dragons-Film geschrieben haben. Damit ist er sogar schon bei Wizards of the Coast, der Firma, die das Pen-&-Paper-Rollenspiel vertreibt, vorstellig geworden. Bei einem zweitägige "kreativen Gipfeltreffen" wurde alles besprochen, was dazugehört, auch, ob sich ein Film oder eine TV-Serie besser eignet. Zum einen Fantasy-Spektakel mit feuerspeienden Drachen, zum anderen Charaktere, mit denen man emotional verbunden ist und mitfiebert, wie bei Der Herr der Ringe oder Game of Thrones - das ist Manganiellos Vision.

Aber genug abgeschweift, schnell zurück zum eigentlichen Thema. Was uns hier viel mehr interessiert, ist die Frage: Gehen Warner Bros. und DC mit Batman jetzt aufs Ganze? Das behauptet ein neues, allerdings absolut unbestätigtes Gerücht. 2019 feiert Batman seinen 80. Geburtstag, den Warner Bros. angeblich damit zelebrieren will, dass man in diesem Jahr gleich vier Batman-bezogene Filme ins Kino bringt. Sogar ein grober Zeitplan wird schon aufgestellt: David Ayer und seine Gotham City Sirens im Februar, Chris McKays Nightwing am Memorial-Day-Wochenende, also Ende Mai, der Batgirl-Film von Joss Whedon im August und schließlich The Batman im November 2019. Verflixt viel Batman, und das Gerücht berücksichtigt auch nicht, dass fürs selbe Jahr schon andere DCEU-Filme wie Shazam oder Justice League - Part 2 eingeplant sind. Von daher sehr fragwürdig.

Weil wir gerade Shazam erwähnt haben: Dwayne Johnsons Black Adam scheint dort doch nicht als Gegenspieler aufzutreten, wenn überhaupt. In einem Interview mit MTV bestätigte Johnson, dass man sich dafür entschieden hat, ihm seinen eigenen Black Adam-Film zu geben, so wie auch Captain Marvel aka Shazam seinen eigenen Film hat. Später soll dann beides zusammenlaufen. Und für Black Adam kündigte Johnson eine große Überraschung an, die einfach nur "f*cking awesome" sein soll...

 


 


 

Quelle: CBR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
11.04.2017 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Klingt eher nach einem Batmanfilm und drei weiteren Filmen wo Batman auch mit vorkommt.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.04.2017 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Erst wenn Johns bestätigt haben, dann glaube ich daran ... selbst ich bin mit diese Fahrpläne unzufrieden, wieso WB Batman wieder vorziehen.

PS: anscheinend wird Black Adam Film gecancelt oder abgehoben. Er soll in MoS 2 als Schurken fungiert. Plus mit Billy Baston aka Shazam. "Irgendwie glaube ich nicht daran"

Avatar
Elwood : : Toyboy
11.04.2017 13:48 Uhr | Editiert am 11.04.2017 - 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Diese ganzen Spekulationen nerven langsam wirklich nur noch. Ich meine es ist ja ok, wenn der DCEU-Plan überarbeitet wird, weil WB sich mehr von dessen Start mehr versprochen haben (warum eigentlich?), aber jetzt ständig irgendwelche Ideen herausposaunen zu lassen, kann ja nur zu Hohn und Spott führen. Warum können die nicht dichthalten, bis ein genauer Plan existiert, und dann verkünden, was wann in die Kinos kommt? Furchtbar!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
11.04.2017 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

@theMagician

Ich denke wir sollten ruhiger mit Warner und welchen Plan auch immer sie verfolgen umgehen. Das meiste sind gerade Gerüchte, die hier herumgehen. Ich orientiere mich an dem, was wir haben: 3 Filme. 3 Filme von denen ich 2 echt klasse fand und einen mittelmäßig. Da ich bisher nicht vom DCEU enttäuscht wurde, mache ich mir nicht so viel aus den ganzen Gerüchten und Vermutungen, die im Umlauf sind.

Am Ende geht es doch nur um 2 Dinge: Sind die einzelnen Filme gut und passt das Gesamtbild des Universums. Momentan bin ich noch zufrieden. Alles andere wird sich zeigen...

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
11.04.2017 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Schade das man solange auf The Batman warten muss. Hätte es lieber wenn der irgendwann nächstes Jahr kommt.

Avatar
theMagician : : Antichrist
11.04.2017 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ist das jetzt gut oder schlecht? Es klingt schon sehr nach dem Brecheisen-Prinzip. Falls das DCEU nicht funktioniert, dann machen wir ein Batman-Universum. Es fühlt sich alles so merkwürdig an. Also hätte man den ursprünglichen Plan verworfen und einen neuen aus der Reserve gezogen. Doch dieser Plan wirkt unausgegoren. Vielleicht täusche ich mich ja und es wird doch anders. Ich befürchte nur das WB/DC mit diesem Plan das Ende ihres DCEU einläuten.

Der normale Zuschauer wird das schon gar nicht mehr verstehen, weil es zu unübersichtlich geworden ist. Bei Marvel ist eine klare Linie zu erkennen und das mögen sehr viele. Bei DC erkenne ich das nicht. Ständig werden neue Figuren genannt die ins Kino kommen sollen und die auf die man wartet werden kaum noch erwähnt.

Ich will jetzt keinen Marvel vs. DC Streit anfangen. Bin Fan von beidem, und genau deshalb bin ich gerade enttäuscht darüber das es bei DC nicht so reibungslos läuft wie man es bei einem so großen Majorstudio erwartet. Die Harry Potter Filme waren doch echt sehr gut und das hat man wirklich hervorragend umgesetzt und mit Phantastische Tierwesen wird das Potter/Zauberuniversum ausgebaut. Warum klappt das nicht mit DC? Sitzen da die falschen Leute am Drücker? Hat man sich dabei überschätz und zu viel erwartet? Sind die Leute von den DC Animations nicht darin involviert und wieso nicht? Ich kapier es einfach nicht

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.04.2017 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Na da bin ich mal gespannt drauf. Zum 80. von Batman können die das ruhig machen. Ich würd mir auf jeden Fall alle Filme ansehen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
11.04.2017 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Das wären ja dann 6 DCEU Filme in einem Jahr. Glaube ich ehrlich gesagt nocht nicht dran.
The Batman ins Jahr 2019 zu setzen finde ich mit dem 80. Geburtstag von Batman wirklich nice. Sofern der Film bis dahin auch fertig ist. Ist ja noch genug Zeit.

Was Black Adam angeht, so ist es vielleicht eine gute Entscheidung ihm erst einmal seine eigene Geschichte zu gönnen, bevor der auf Shazam trifft. Scheint so als wäre der Charakter ziemlich interessant. Kenne die Comics zwar nicht, bin aber durchaus gespannt cool

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY