Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
"The Batman" erst 2020?

"The Batman" & "Aquaman" kommen später - "Suicide Squad 2" findet Autor (Update)

"The Batman" & "Aquaman" kommen später - "Suicide Squad 2" findet Autor (Update)
66 Kommentare - So, 19.03.2017 von Moviejones
Matt Reeves hat vertragliche Bindungen, die "The Batman" noch später kommen lassen könnten, auch "Aquaman" kommt später. Und: "Suicide Squad 2" hat einen Drehbuchautor.

Update 3: Ein komplett neues Skript wie jetzt bei The Batman bedeutet, dass die Karten neu gemischt werden. Und Ungewissheit, nicht nur für uns, sondern auch für Darsteller, die eigentlich schon gesetzt waren.

Joe Manganiello, bei dem alle fest ausgegangen sind, dass er Batmans Widersacher Deathstroke spielen wird, und der auch selbst immer wieder über den Film, seine Rolle und seine Vorfreude darauf gesprochen hat, gibt sich plötzlich zurückhaltend. Von Pittsburgh Live Today danach gefragt, zögerte er kurz und meinte dann nur "vielleicht, mal sehen". Überzeugt klingt anders...

Und wenn wir schon bei Batman sind: Hans Zimmer erklärt bei Inverse noch mal ausführlich, warum nicht er, sondern Junkie XL die Filmmusik für den Dunklen Ritter in Batman v Superman - Dawn of Justice komponiert hat. Er war durch Christian Bales Batman in den Christopher Nolan-Filmen vorbelastet und wollte ihm gegenüber loyal bleiben.

Auf einmal war Ben Affleck Batman, und für Zimmer fühlte es sich an, als würde er alles, was Bale geleistet hatte, betrügen, als er monatelang versuchte, sich etwas für Affleck einfallen zu lassen. Es gelang ihm nicht, denn der Batman, der ihn geprägt hatte und den er als einzig wahren kannte, war Bales Version. Affleck spiele ihn ganz anders, so Zimmer. Das konnte er nicht abschütteln. Bei Affleck spürte er nicht den Schmerz, den er bei Bale spürte, und dieser Schmerz war es, der sein Interesse geweckt hatte.

++++

Update 2: Auch Aquaman verschiebt sich nach hinten, wenn auch nur zwei Monate. Statt am 5. Oktober 2018 kommt der Film jetzt kurz vor Weihnachten ins US-Kino, nämlich am 21. Dezember 2018. Unten einige der paradiesischen Locations, die James Wan als mögliche Drehorte gesichtet hat.

Warner Bros. würde außer Aquaman dieses Jahr aber gerne noch einen weiteren DC-Film drehen, nachdem The Batman wohl erst 2018 in Produktion gehen kann. In Betracht gezogen werden Gotham City Sirens, The Flash, Green Lantern Corps, Suicide Squad 2 und Justice League Dark aka Dark Universe. Vielleicht hat Henry Cavill auf Instagram ja schon verraten, welcher (siehe ganz unten)... Sollte keins dieser fünf Drehbücher rechtzeitig startklar sein, hätte man allerdings auch kein Problem damit, sich auf Aquaman zu beschränken, twittert Justin Kroll von Variety.

++++

Update: Hinter den Kulissen von The Batman geht noch mehr vor sich, das auf eine erhebliche Verspätung hindeutet, berichtet Slashfilm. Laut produktionsnahen Quellen wird das Drehbuch von Grund auf neu geschrieben. Es kann also sein, dass alles, was wir bisher über die Story des Films gehört haben, hinfällig ist.

++++

Noch mehr Neuigkeiten scheinen das DC-Startdaten-Gerücht weiter zu untermauern. The Batman hat zwar mit Matt Reeves einen neuen Regisseur gefunden, nachdem Ben Affleck das Regiezepter hingeworfen hat, aber Reeves Vertrag mit 20th Century Fox für Planet der Affen - Survival macht einen Drehbeginn vor 2018 ziemlich unmöglich. Denn der geht für die Fertigstellung und Promotion-Tour zum Film bis Juni, der deutsche Kinostart ist am 3. August. Das bedeutet auch, Reeves wird vor Juli keine Darsteller treffen können.

Wenn man nicht überhastet an die Sache herangehen will, was einem neuen DC-Film, der sowieso schon kritisch beäugt wird aufgrund der letzten Entwicklungen im DCEU, sicher nicht gut tut, wird es also vielleicht sogar erst was für 2020. Nimmt man noch hinzu, dass Affleck auch privat genug um die Ohren hat, wie auf seiner Facebook-Seite nachzulesen ist, sollte drohender Produktionsstress lieber nicht dafür sorgen, dass er die Lust an der Rolle des Dunklen Ritters auch noch verliert. Möglich also, dass The Batman im gleichen Jahr wie unter anderem Suicide Squad 2 startet. Womit die Überleitung geschafft wäre:

Drehbuchautor für Suicide Squad 2

David Ayer ist bekanntlich mit Gotham City Sirens busy, daher fehlt für Suicide Squad 2 bis dato noch die Regie. Dafür ist jetzt aber schon einmal ein Drehbuchautor mit Adam Cozad (Legend of Tarzan, Jack Ryan - Shadow Recruit) gefunden worden, wie The Hollywood Reporter berichtet. Spätestens mit dem Oscargewinn wird die Suicide Squad-Fortsetzung vorangetrieben, für die Regie sind einige im Gespräch, unter anderem auch Mel Gibson. Und wer weiß, vielleicht wird Teil 2 dann auch R-Rated.

 

Location scouting paradise #1

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

 

Location scouting paradise #2

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

 

Location scouting paradise #3

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

 

This ain't Skull Island. #locationscout

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
23.03.2017 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Über den Comic Deathstroke kann ich leider nicht viel sagen. Die einzige Version des Deathstroke, die ich kenne ist der aus Arkham Origins bzw, Arkham Knight und da konnte es Batman mit ihm aufnehmen. Falls der Original Comic Deathstroke doch zu stark für Batman ist, dann bekommt Batman vielleicht ja Hilfe von Nightwing oder Robin oder so.
Keine Ahnung, ob Batman zum momentanen Zeitpunkt im DCEU einen Robin hat. Ich glaube ja nicht. Aber wenn Jason Todd bereits von Joker und Harley getötet wurde, dann müsste Dick doch als Nightwing irgendwo da draußen sein.
Ich bin gespannt, was passieren wird.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.03.2017 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Batman ist zwar seinen Gegner, was taktig angeht, sehr weit vorraus.. er kann auch mit viele gegner aufnehmen.. letztendlich IST er nur ein Mensch. Aber bei Superman sollte man echt aufpassen. Nur weil Bats ihm besiegen konnten, heißt nicht das Batman alle schlagen kann... und mann sollte nicht vergessen, das Superman, bisher sich immer zurückgehalten ha, wenn es um kampf angeht. Er weiß, er kann seinen Gegner Physics und Körperlich besiegen. Aber er hält sich einfach nur zurück. Und man sollte auch nicht vergessen, das Superman intelligenter als Batman ist laughing

Zu den News von Bats v Deathstroke. Ich pesönlich, würde es sehr schade finden, wenn seinen part bei neu umschreiben wegfallen würden. Deathstroke hat es verdient, auf die leinwand zu kommen. Er ist Batman kämperisch immens überlegen. Aber batman siegt immer, weil er Taktig eben der bessere ist als Slade :-)

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
19.03.2017 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Gerade der Endkampf in BvS hat doch gezeigt, das Bats gegen solche Gegner als Mensch keine Chance hat, und sich deshalb verstecken muss. Wird bei Justice League bestimmt auchn nicht anders sein.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.03.2017 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Na endlich gehts hier mal ein bisschen ab.

The new Kids on the Block!

Herrlich!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.03.2017 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Gegen Amboss sehen sie ALLE alt aus!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Elwood : : Toyboy
19.03.2017 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@MrBond

Der Kontrollator! Amboss! Amboss!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.03.2017 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Mr Bond

Also du hast doch auchkeine Ahnung der einzig wahre Superheld der unbesiegbar ist, ist:

FANFARE Bitte

Tättätätä

THE TICK

Yeah Baby laughing

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.03.2017 20:40 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ihr habt doch alle keine Ahnung! Es gibt nur einen wahren Superhelden:

AMBOSS

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Elwood : : Toyboy
19.03.2017 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Hellstorm

EOD

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
19.03.2017 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Es geht mir eher um Batman-Fans allgemein. Bekomme auch in anderen Foren zu lesen, das er jeden besiegen kann selbst Doomsday.

Avatar
Elwood : : Toyboy
19.03.2017 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Hellstorm

Oha, machst du mich jetzt wegen eines Batman und Deathstroke-Vergleichs schräg an?

Tob dich im Comic Battle Turnier aus.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
19.03.2017 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Batman ist aber nicht omnipotent. Aber manche Fanboys sind ja so verblendet und glauben das es Batman mit jedem aufnehmen, nur weil es Batman ist.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.03.2017 19:55 Uhr | Editiert am 19.03.2017 - 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Elwood:

Batman rules!

Dem ist nichts hinzuzufügen wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Elwood : : Toyboy
19.03.2017 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Hellstorm

Du hast aber schonmal in einen Batman-Comic geschaut, oder? Letztendlich ist es genau das, was Batman ausmacht. Er ist ein "normaler" Mann, der trotz seiner oft augenscheinlichen Unterlegenheit die Oberhand behält. Oder kurz: Batman rules!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
19.03.2017 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Batman konnte Superman auch nur wegen dem Kryptonit besiegen, was ja bekanntlich seine Schwachstelle ist. Halt also nicht viel zu sagen. Und der Arrow Deathstroke? der ist doch total verhunzt wurden, wird der Comicvorlage nicht gerecht, also kein Vergleich. Der wahre Deathstroke hat richtig krasse Fähigkeiten, wie 90% seines Gehirns zu benutzen. Sehe nicht wie Batman da mithalten kann.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY