Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
"The Batman" erst 2020?

"The Batman" & "Aquaman" kommen später - "Suicide Squad 2" findet Autor (Update)

"The Batman" & "Aquaman" kommen später - "Suicide Squad 2" findet Autor (Update)
66 Kommentare - So, 19.03.2017 von Moviejones
Matt Reeves hat vertragliche Bindungen, die "The Batman" noch später kommen lassen könnten, auch "Aquaman" kommt später. Und: "Suicide Squad 2" hat einen Drehbuchautor.

Update 3: Ein komplett neues Skript wie jetzt bei The Batman bedeutet, dass die Karten neu gemischt werden. Und Ungewissheit, nicht nur für uns, sondern auch für Darsteller, die eigentlich schon gesetzt waren.

Joe Manganiello, bei dem alle fest ausgegangen sind, dass er Batmans Widersacher Deathstroke spielen wird, und der auch selbst immer wieder über den Film, seine Rolle und seine Vorfreude darauf gesprochen hat, gibt sich plötzlich zurückhaltend. Von Pittsburgh Live Today danach gefragt, zögerte er kurz und meinte dann nur "vielleicht, mal sehen". Überzeugt klingt anders...

Und wenn wir schon bei Batman sind: Hans Zimmer erklärt bei Inverse noch mal ausführlich, warum nicht er, sondern Junkie XL die Filmmusik für den Dunklen Ritter in Batman v Superman - Dawn of Justice komponiert hat. Er war durch Christian Bales Batman in den Christopher Nolan-Filmen vorbelastet und wollte ihm gegenüber loyal bleiben.

Auf einmal war Ben Affleck Batman, und für Zimmer fühlte es sich an, als würde er alles, was Bale geleistet hatte, betrügen, als er monatelang versuchte, sich etwas für Affleck einfallen zu lassen. Es gelang ihm nicht, denn der Batman, der ihn geprägt hatte und den er als einzig wahren kannte, war Bales Version. Affleck spiele ihn ganz anders, so Zimmer. Das konnte er nicht abschütteln. Bei Affleck spürte er nicht den Schmerz, den er bei Bale spürte, und dieser Schmerz war es, der sein Interesse geweckt hatte.

++++

Update 2: Auch Aquaman verschiebt sich nach hinten, wenn auch nur zwei Monate. Statt am 5. Oktober 2018 kommt der Film jetzt kurz vor Weihnachten ins US-Kino, nämlich am 21. Dezember 2018. Unten einige der paradiesischen Locations, die James Wan als mögliche Drehorte gesichtet hat.

Warner Bros. würde außer Aquaman dieses Jahr aber gerne noch einen weiteren DC-Film drehen, nachdem The Batman wohl erst 2018 in Produktion gehen kann. In Betracht gezogen werden Gotham City Sirens, The Flash, Green Lantern Corps, Suicide Squad 2 und Justice League Dark aka Dark Universe. Vielleicht hat Henry Cavill auf Instagram ja schon verraten, welcher (siehe ganz unten)... Sollte keins dieser fünf Drehbücher rechtzeitig startklar sein, hätte man allerdings auch kein Problem damit, sich auf Aquaman zu beschränken, twittert Justin Kroll von Variety.

++++

Update: Hinter den Kulissen von The Batman geht noch mehr vor sich, das auf eine erhebliche Verspätung hindeutet, berichtet Slashfilm. Laut produktionsnahen Quellen wird das Drehbuch von Grund auf neu geschrieben. Es kann also sein, dass alles, was wir bisher über die Story des Films gehört haben, hinfällig ist.

++++

Noch mehr Neuigkeiten scheinen das DC-Startdaten-Gerücht weiter zu untermauern. The Batman hat zwar mit Matt Reeves einen neuen Regisseur gefunden, nachdem Ben Affleck das Regiezepter hingeworfen hat, aber Reeves Vertrag mit 20th Century Fox für Planet der Affen - Survival macht einen Drehbeginn vor 2018 ziemlich unmöglich. Denn der geht für die Fertigstellung und Promotion-Tour zum Film bis Juni, der deutsche Kinostart ist am 3. August. Das bedeutet auch, Reeves wird vor Juli keine Darsteller treffen können.

Wenn man nicht überhastet an die Sache herangehen will, was einem neuen DC-Film, der sowieso schon kritisch beäugt wird aufgrund der letzten Entwicklungen im DCEU, sicher nicht gut tut, wird es also vielleicht sogar erst was für 2020. Nimmt man noch hinzu, dass Affleck auch privat genug um die Ohren hat, wie auf seiner Facebook-Seite nachzulesen ist, sollte drohender Produktionsstress lieber nicht dafür sorgen, dass er die Lust an der Rolle des Dunklen Ritters auch noch verliert. Möglich also, dass The Batman im gleichen Jahr wie unter anderem Suicide Squad 2 startet. Womit die Überleitung geschafft wäre:

Drehbuchautor für Suicide Squad 2

David Ayer ist bekanntlich mit Gotham City Sirens busy, daher fehlt für Suicide Squad 2 bis dato noch die Regie. Dafür ist jetzt aber schon einmal ein Drehbuchautor mit Adam Cozad (Legend of Tarzan, Jack Ryan - Shadow Recruit) gefunden worden, wie The Hollywood Reporter berichtet. Spätestens mit dem Oscargewinn wird die Suicide Squad-Fortsetzung vorangetrieben, für die Regie sind einige im Gespräch, unter anderem auch Mel Gibson. Und wer weiß, vielleicht wird Teil 2 dann auch R-Rated.

 

Location scouting paradise #1

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

 

Location scouting paradise #2

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

 

Location scouting paradise #3

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

 

This ain't Skull Island. #locationscout

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.03.2017 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Elwood:

Tss, tss, tss, ausgerechnet du Bruder, so blasphemisch?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Elwood : : Toyboy
17.03.2017 16:38 Uhr | Editiert am 17.03.2017 - 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@jerichocane

Doch, kann ich. Denn auch wenn ich mich gerade frisch angemeldet habe, lese ich schon sehr lange "heimlich" auf MJ mit. Und genau deshalb nervt mich das gegenseitige Gebashe auch so sehr.

Seid lieb! <- "Gott bewahre", John Niven (ein sehr geniales Buch, um sich mal wieder zu erden)

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.03.2017 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich weiß, war auch nicht gegen dich gemeint.

Habe nur mal Luft gelassen.

Du kannst ja nicht wissen was letztes Jahr hier ablief embarassed

Avatar
Elwood : : Toyboy
17.03.2017 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@jerichocane

Also ich wollte in keinster Weise auf dem MCU oder seinen Fans herumhacken. Ich bin es einfach leid, hier immer wieder den selben Quark zu lesen, wenn es um die Filme der beiden Comicverlage geht.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.03.2017 16:09 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Elwood

Das Marvellager übertreibt mit diebisch, hämischer Freude (Reinfall, blinde Planung, Inkompetenz, ...),

Im Ernst ich freue mich nicht über das bisherige Fehltreten von WB. Ich würde mich tierisch über gute DC Filme freuen (vorallem weiter gute Filme im Batman Universum) aber bisher bin ich so enttäuscht, dass ich leider jede Verzögerungs- oder sonstige Art von negativ News, pessimistischer Wahr nehme als alle anderen.

Einige der DCler meinen immer wieder Marvel sei so schlecht und DCEU Kritiker wären einfach zu dumm die Filme zu verstehen (dies wurde nicht hier geschrieben, sondern letztes Jahr bei einer BvS Diskussion), oder man wäre ein Hater nur weil man etwas kritisch gegenüber den Ganzen DC News steht.

Es kotzt mich einfach an das DCler (nicht alle) sich in die Opferrolle stellen, aber Marvelfilme als etwas simpeles und DC Kritiker als Blöd hingestellt werden, da ja das nicht so erfolgreiche DCEU einfach zu hoch für das Mainstreampublikum ist und daher kommen die Filme nicht an.

Wenn du dir die Kommentare bei den ganzen DC News mal durchliest wird dir auch auffallen, dass in der Regel ein DCler mit dem Marvel / DC Vergleich beginnt, sobald man was kritisches zu DC schreibt.

Fakt ist aber das es mir immer negativ aufstößt wenn Produktionen immer wieder verschoben oder geändert werden, nicht nur bei DC, und außerdem kann doch keiner behaupten, dass Marvel sein MCU nicht perfekt organisiert hat, oder?

Sorry, dass ich Luft raus lassen mußte, aber ich bin es langsam Leid dass man immer aufs MCU rumhackt und sobald man was gegen DC sagt wird man blöd angemacht.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
17.03.2017 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Außer vielleicht die Fantastic Four und Spawn Fans"

Zeit wirds das Spawn nen anständigen Film bekommt.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.03.2017 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Burnout

Stimmt, mein Fehler! War zu sehr auf die Weihnachts-Kinostarts der letzten Star Wars Filme fokusiert. Aber stimmt, der Han Solo Film kommt ja nur weniger Monate nach Epi. 8. Gut dann hat Aquaman etwas mehr Luft, bezweifel dennnoch das dies ein guter Kinostart ist. Der Dezember ist selten für große Kinostarts und enorme Einspielergebnisse bekannt. Star Wars war hier die große Ausnahme. Auch Avatar spielte im Dezember nur um die 40 oder 50 Mio an den Wochenenden ein. Ob dann ein Aquaman (was vom Namen her schon eher nach Sommer klingt) an Weihnachten so gut zieht? Ich weiß nicht.

Was Justice League betrifft: Klar ist der Termin nicht optimal. Aber ich sehe Thor 3 hier bei aller lieber nicht als große Gefahr an. Eher umgekehrt. Die Thor Filme waren bisher die große finanzielle Schwachstelle des MCU. Comichaft ausgedrückt: Der schwächste des MCU tritt gegen den wohl vermeintlich stärksten des DCEU an. Sicher werden beide etwas Federn lassen müssen, aber den größeren Nachteil sehe ich hier eher bei Thor.
Und Star Wars spielt hier für mich noch weniger eine Rolle. In den ersten Wochen müssen Justice League und Thor sehen das sie ihre großen Einnahmen generieren. Denn Star Wars hin oder her, zeigt die Erfahrung das nach 3 bis 4 Wochen die Einahmen immer sehr viel kleiner werder.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.03.2017 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Schon wieder Marvel vs DC? Oh Mann...

Und dann immer die Aussagen: Marvel hat alles durchgeplant vs. alles ist bei Marvel gleich...

DC ist nunmal ein anderer Ansatz vs bei DC ist nichts durchdacht sondern Panikaktionen

ich würde mir wirklich mal wünschen, dass wir jetzt das alles mal bei Seite schieben und die Filme geniessen, so sie gut sind. Und das ist bei beiden Verlagen durchaus möglich.

Auch ich muss gestehen, dass ich nicht alle Marvel Filme mag, und mehr die DC Filme mag, obwohl ich ja mit den X-Men Comics aufgewachsen bin, aber es gibt in allen Lagern pros und cons (Guardians of the Galaxy und Cap 2und 3 finde ich zB superklasse, BvS finde ich auch richtig gut, bei den X-Men gibt es auch einige wirklich gute Filme). Aber das heisst jetzt nicht, dass ein Lager besser als das andere sein muss, sondern dass jeder endlich seine Traumverfilmung bekommen kann. Alle haben was davon. (Außer vielleicht die Fantastic Four und Spawn Fans)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Elwood : : Toyboy
17.03.2017 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Henry Cavill will sicher gehen, massiger zu sein als Green Lantern...? GLC mit Supes in 2018? GL Darsteller gefunden? Was mag das bedeuten?

@DCEUvsMCU

Wenn ich den ganzen Quatsch hier immer lese... Das Marvellager übertreibt mit diebisch, hämischer Freude (Reinfall, blinde Planung, Inkompetenz, ...), während die DC-Fraktion neidisch Ideenlosigkeit und Seichtigkeit unterstellt. Freut euch doch einfach mal, dass wir (technisch) endlich die Filme sehen können, die wir uns seit unserer Kindheit gewünscht haben. Mir geht es zumindest so. Und auch wenn ich DC-Anhänger durch und durch bin, freue ich mich auf und über jeden Marvelfilm, der in die Kinos kommt. Einfach, weil ich Comics liebe...

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
17.03.2017 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Was macht es dann für einen Unterschied, ob da zwischen 3 Wochen oder weniger sind? Justice League wird es trotzdem sehr schwer haben sich gegen Thor und Star Wars zu behaupten. Wenn DC schlau gewesen wäre, hätten sie den Termin woanders hin verlegt. Wonder Woman genau das gleiche, und der hat nun ziemlich viel Konkurrenz.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.03.2017 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Burnout:

unwahrscheinlich. Es wird ja noch an das Drehbuch geschrieben.

Anderen Themen: Wegen Aquaman v Star Wars: Han solo.. der kommt tatsächlich 25.05. 2018 ArneDias. Und JL v Thor 3 ... da liegt 3wo dazwischen Clay ... genau so wie JL v Star Wars 8

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
17.03.2017 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@ArneDias

Star Wars - Han Solo erscheint genau am 25 Mai 2018.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.03.2017 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Deine Behauptung das Marvels Konzept simpel ist und sich einfach immer wiederholt, ist einfach falsch. Zum Einen bietet jeder MCU Film einen eigenständigen Stil obwohl sich durch alle Phasen ein rotes Band, was Leuten wie dir vllt. als Wiederholung vorkommt, zieht um auf das gorße Finale hinzuarbeiten.

Sorry aber selbst die größten Marvel Fans geben zu, dass sich Marvel wiederholt. Da zieht sich aber mehr durch die Filme als ein rotes Band...Und wenn ich raten müsste, würde ich darauf tippen, dass Duck dir den Hut gegeben hat

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
17.03.2017 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

DC ist entweder sehr mutig, oder sehr dumm, was den Starttermin angeht. Genauso wie die beiden Filme die dieses Jahr kommen. Wonder Woman alleine hat schon massig Konkurrenz, und Justice League wird es gegen Thor: Ragnarok und Star Wars - The Last Jedi sehr schwer haben.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.03.2017 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Sehe ich das richtig? Warner will Aquaman, den nicht unbedingt tollsten aller Comichelden, gegen Star Wars und Han Solo antreten lassen? Sind die größenwahnsinnig geworden? Das funktioniert doch nie! Nicht einmal Batman v Superman hätte gegen einen Star Wars Film eine Chance gehabt, wie kommen die darauf das es Auqman schaffen könnte? Das ist doch bereits jetzt zum scheitern verurteilt. Klingt fast so als traue man dem Film entweder viel zu viel zu, was deutlich für den Realitätsverlust bei Warner sprechen würde, oder aber gar nichts und man rechnet eh mit einem Flop. Auf jeden Fall eine sehr eigenartige Entscheidung, eine von vielen der letzten Jahren die von Warner kam. Ich kann mir nicht vorstellen das DC immer noch zufrieden oder gar glücklich ist mit der Zusammenarbeit.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY