Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
"The Batman" erst 2020?

"The Batman" & "Aquaman" kommen später - "Suicide Squad 2" findet Autor (Update)

"The Batman" & "Aquaman" kommen später - "Suicide Squad 2" findet Autor (Update)
66 Kommentare - So, 19.03.2017 von Moviejones
Matt Reeves hat vertragliche Bindungen, die "The Batman" noch später kommen lassen könnten, auch "Aquaman" kommt später. Und: "Suicide Squad 2" hat einen Drehbuchautor.

Update 3: Ein komplett neues Skript wie jetzt bei The Batman bedeutet, dass die Karten neu gemischt werden. Und Ungewissheit, nicht nur für uns, sondern auch für Darsteller, die eigentlich schon gesetzt waren.

Joe Manganiello, bei dem alle fest ausgegangen sind, dass er Batmans Widersacher Deathstroke spielen wird, und der auch selbst immer wieder über den Film, seine Rolle und seine Vorfreude darauf gesprochen hat, gibt sich plötzlich zurückhaltend. Von Pittsburgh Live Today danach gefragt, zögerte er kurz und meinte dann nur "vielleicht, mal sehen". Überzeugt klingt anders...

Und wenn wir schon bei Batman sind: Hans Zimmer erklärt bei Inverse noch mal ausführlich, warum nicht er, sondern Junkie XL die Filmmusik für den Dunklen Ritter in Batman v Superman - Dawn of Justice komponiert hat. Er war durch Christian Bales Batman in den Christopher Nolan-Filmen vorbelastet und wollte ihm gegenüber loyal bleiben.

Auf einmal war Ben Affleck Batman, und für Zimmer fühlte es sich an, als würde er alles, was Bale geleistet hatte, betrügen, als er monatelang versuchte, sich etwas für Affleck einfallen zu lassen. Es gelang ihm nicht, denn der Batman, der ihn geprägt hatte und den er als einzig wahren kannte, war Bales Version. Affleck spiele ihn ganz anders, so Zimmer. Das konnte er nicht abschütteln. Bei Affleck spürte er nicht den Schmerz, den er bei Bale spürte, und dieser Schmerz war es, der sein Interesse geweckt hatte.

++++

Update 2: Auch Aquaman verschiebt sich nach hinten, wenn auch nur zwei Monate. Statt am 5. Oktober 2018 kommt der Film jetzt kurz vor Weihnachten ins US-Kino, nämlich am 21. Dezember 2018. Unten einige der paradiesischen Locations, die James Wan als mögliche Drehorte gesichtet hat.

Warner Bros. würde außer Aquaman dieses Jahr aber gerne noch einen weiteren DC-Film drehen, nachdem The Batman wohl erst 2018 in Produktion gehen kann. In Betracht gezogen werden Gotham City Sirens, The Flash, Green Lantern Corps, Suicide Squad 2 und Justice League Dark aka Dark Universe. Vielleicht hat Henry Cavill auf Instagram ja schon verraten, welcher (siehe ganz unten)... Sollte keins dieser fünf Drehbücher rechtzeitig startklar sein, hätte man allerdings auch kein Problem damit, sich auf Aquaman zu beschränken, twittert Justin Kroll von Variety.

++++

Update: Hinter den Kulissen von The Batman geht noch mehr vor sich, das auf eine erhebliche Verspätung hindeutet, berichtet Slashfilm. Laut produktionsnahen Quellen wird das Drehbuch von Grund auf neu geschrieben. Es kann also sein, dass alles, was wir bisher über die Story des Films gehört haben, hinfällig ist.

++++

Noch mehr Neuigkeiten scheinen das DC-Startdaten-Gerücht weiter zu untermauern. The Batman hat zwar mit Matt Reeves einen neuen Regisseur gefunden, nachdem Ben Affleck das Regiezepter hingeworfen hat, aber Reeves Vertrag mit 20th Century Fox für Planet der Affen - Survival macht einen Drehbeginn vor 2018 ziemlich unmöglich. Denn der geht für die Fertigstellung und Promotion-Tour zum Film bis Juni, der deutsche Kinostart ist am 3. August. Das bedeutet auch, Reeves wird vor Juli keine Darsteller treffen können.

Wenn man nicht überhastet an die Sache herangehen will, was einem neuen DC-Film, der sowieso schon kritisch beäugt wird aufgrund der letzten Entwicklungen im DCEU, sicher nicht gut tut, wird es also vielleicht sogar erst was für 2020. Nimmt man noch hinzu, dass Affleck auch privat genug um die Ohren hat, wie auf seiner Facebook-Seite nachzulesen ist, sollte drohender Produktionsstress lieber nicht dafür sorgen, dass er die Lust an der Rolle des Dunklen Ritters auch noch verliert. Möglich also, dass The Batman im gleichen Jahr wie unter anderem Suicide Squad 2 startet. Womit die Überleitung geschafft wäre:

Drehbuchautor für Suicide Squad 2

David Ayer ist bekanntlich mit Gotham City Sirens busy, daher fehlt für Suicide Squad 2 bis dato noch die Regie. Dafür ist jetzt aber schon einmal ein Drehbuchautor mit Adam Cozad (Legend of Tarzan, Jack Ryan - Shadow Recruit) gefunden worden, wie The Hollywood Reporter berichtet. Spätestens mit dem Oscargewinn wird die Suicide Squad-Fortsetzung vorangetrieben, für die Regie sind einige im Gespräch, unter anderem auch Mel Gibson. Und wer weiß, vielleicht wird Teil 2 dann auch R-Rated.

 

Location scouting paradise #1

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

 

Location scouting paradise #2

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

 

Location scouting paradise #3

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

 

This ain't Skull Island. #locationscout

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.03.2017 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Hellstorm:

Slade soll für die Fledermaus ne Nummer zu groß sein? Bitte??

Ey, Batman hat Supermann besiegt!

Selbst Arrow hat Slade Wilson schon mal in seine Schranken gewiesen. Wieso um alles in der Welt sollte er für Batman ne Nummer zu groß sein?

Nie im Leben!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Elwood : : Toyboy
19.03.2017 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Hellstorm

Auf den ersten Blick erscheint Deathstroke tatsächlich ne Nummer zu groß für Bats, aber das ist ja nunmal bei vielen seiner Gegner so. Seien es Körperkraft (Bane, Killer Croc, Solomon Grundy, Clayface, ...) oder besondere (taktische und sonstige) Fähigkeiten (Ras al Ghul, Poison Ivy, Hush, ...), Batman ist nicht beizukommen. Aber letztendlich hat Batman den größten Brocken ja sowieso schon im letzten Jahr auf der Leinwand besiegt.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
19.03.2017 18:22 Uhr | Editiert am 19.03.2017 - 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bekomme langsam das Gefühl das aus den Film irgendwie nichts wird, genau wie bei Flash.

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
19.03.2017 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hätte ehrlich gesagt keine Probleme damit, wenn Slade nicht mehr der Gegner in The Batman wird. Denn mMn ist er für die Fledermaus ne Nummer zu groß. Dann lieber Joker und Harley, oder Ras al Ghul un Talia Al Ghul.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
19.03.2017 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Zum Thema Thor vs JL: Die werden sich beide nicht viel nehmen dafür sind sie einfach weit genug auseinander.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
19.03.2017 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich kann mir nicht vorstellen das man nun die Figur Deathstroke komplett streichen wird, das wäre ja schon heftig nachdem man ihn erst angeteast hat und auch die Resonanz darauf gar nicht so schlecht war. Ich denke schon das Reeves bei aller Freiheit die man ihm gewährt, Deathstroke in den Film einbauen muss/wird. Aber bin gespannt welchen Schurken er noch eventuell einbauen wird. Ich rechne ehrlich gesagt nicht mehr so ganz mit Leto als Joker

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.03.2017 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich hoffe das ist nur einen Gerüchte. Nichtsdestotrotz bereitet mir diese news Kopf und Bauchschmerzen. Goyer ist ja als co-Autoren bei GLC. Anscheinend wird gemunkelt, das er auch die Regie-Post übernehmen kann. Ich hoffe und bitten das es nicht dazu kommt. Ein weitere GLC Desasters, würde meine DC-Heart nicht verkraftet :-(

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.03.2017 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Jerichocane. Dafür einen Hut

"Touché"

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.03.2017 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Rubbeldinger:

Na du alter Rocker. Du bist schon verrückt laughing

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.03.2017 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Elwood

Da kann man nie genug von haben. Für schlechte Zeiten und so. Ich danke dir!

Ja, Ja, sehe ich auch so

"Ein schwarzes Anzugjackett. - Ein Paar schwarze Anzughosen. - Ein Hut. Schwarrrrz!" -)

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
17.03.2017 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@ChrisGenieNolan

Bei dem Bild musste ich automatisch hierran denken:

All Hail To Skynet!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.03.2017 16:55 Uhr | Editiert am 17.03.2017 - 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Clay:

Ohne das wir aus Thor 3 v JL machen. Wie kannst du das wissen, das JL schwer haben, gegen Thor 3 ? Hast etwa irgend ein Film von den beiden gesehen ? Wie ArneDias schon sagte. Und Thor 1, wäre beinah gefloppt seiner Zeit. Aber das is anderen Geschichte. Selbst mit Thor 2, war auch keiner Steigerung, wäre Cap 2 und IM 3 deutlich stärker war, konnte Thor 2, nur durch Avengers Bonus Punkten. Wie gesagt. Kein v hier aber ich finde es nur gewagt, ohne beide Filme gesehen zu haben und behauptet JL würde schwer haben gegen Thor 3

Avatar
Elwood : : Toyboy
17.03.2017 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Da kann man nie genug von haben. Für schlechte Zeiten und so. Ich danke dir!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.03.2017 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Top! Hut! (auch wenn du ja schon einen hast!)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Elwood : : Toyboy
17.03.2017 16:42 Uhr
1
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@MobyDick

Ich bin im Auftrag des Herrn unterwegs!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY