Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
"The Batman" erst 2020?

"The Batman" & "Aquaman" kommen später - "Suicide Squad 2" findet Autor (Update)

"The Batman" & "Aquaman" kommen später - "Suicide Squad 2" findet Autor (Update)
66 Kommentare - So, 19.03.2017 von Moviejones
Matt Reeves hat vertragliche Bindungen, die "The Batman" noch später kommen lassen könnten, auch "Aquaman" kommt später. Und: "Suicide Squad 2" hat einen Drehbuchautor.

Update 3: Ein komplett neues Skript wie jetzt bei The Batman bedeutet, dass die Karten neu gemischt werden. Und Ungewissheit, nicht nur für uns, sondern auch für Darsteller, die eigentlich schon gesetzt waren.

Joe Manganiello, bei dem alle fest ausgegangen sind, dass er Batmans Widersacher Deathstroke spielen wird, und der auch selbst immer wieder über den Film, seine Rolle und seine Vorfreude darauf gesprochen hat, gibt sich plötzlich zurückhaltend. Von Pittsburgh Live Today danach gefragt, zögerte er kurz und meinte dann nur "vielleicht, mal sehen". Überzeugt klingt anders...

Und wenn wir schon bei Batman sind: Hans Zimmer erklärt bei Inverse noch mal ausführlich, warum nicht er, sondern Junkie XL die Filmmusik für den Dunklen Ritter in Batman v Superman - Dawn of Justice komponiert hat. Er war durch Christian Bales Batman in den Christopher Nolan-Filmen vorbelastet und wollte ihm gegenüber loyal bleiben.

Auf einmal war Ben Affleck Batman, und für Zimmer fühlte es sich an, als würde er alles, was Bale geleistet hatte, betrügen, als er monatelang versuchte, sich etwas für Affleck einfallen zu lassen. Es gelang ihm nicht, denn der Batman, der ihn geprägt hatte und den er als einzig wahren kannte, war Bales Version. Affleck spiele ihn ganz anders, so Zimmer. Das konnte er nicht abschütteln. Bei Affleck spürte er nicht den Schmerz, den er bei Bale spürte, und dieser Schmerz war es, der sein Interesse geweckt hatte.

++++

Update 2: Auch Aquaman verschiebt sich nach hinten, wenn auch nur zwei Monate. Statt am 5. Oktober 2018 kommt der Film jetzt kurz vor Weihnachten ins US-Kino, nämlich am 21. Dezember 2018. Unten einige der paradiesischen Locations, die James Wan als mögliche Drehorte gesichtet hat.

Warner Bros. würde außer Aquaman dieses Jahr aber gerne noch einen weiteren DC-Film drehen, nachdem The Batman wohl erst 2018 in Produktion gehen kann. In Betracht gezogen werden Gotham City Sirens, The Flash, Green Lantern Corps, Suicide Squad 2 und Justice League Dark aka Dark Universe. Vielleicht hat Henry Cavill auf Instagram ja schon verraten, welcher (siehe ganz unten)... Sollte keins dieser fünf Drehbücher rechtzeitig startklar sein, hätte man allerdings auch kein Problem damit, sich auf Aquaman zu beschränken, twittert Justin Kroll von Variety.

++++

Update: Hinter den Kulissen von The Batman geht noch mehr vor sich, das auf eine erhebliche Verspätung hindeutet, berichtet Slashfilm. Laut produktionsnahen Quellen wird das Drehbuch von Grund auf neu geschrieben. Es kann also sein, dass alles, was wir bisher über die Story des Films gehört haben, hinfällig ist.

++++

Noch mehr Neuigkeiten scheinen das DC-Startdaten-Gerücht weiter zu untermauern. The Batman hat zwar mit Matt Reeves einen neuen Regisseur gefunden, nachdem Ben Affleck das Regiezepter hingeworfen hat, aber Reeves Vertrag mit 20th Century Fox für Planet der Affen - Survival macht einen Drehbeginn vor 2018 ziemlich unmöglich. Denn der geht für die Fertigstellung und Promotion-Tour zum Film bis Juni, der deutsche Kinostart ist am 3. August. Das bedeutet auch, Reeves wird vor Juli keine Darsteller treffen können.

Wenn man nicht überhastet an die Sache herangehen will, was einem neuen DC-Film, der sowieso schon kritisch beäugt wird aufgrund der letzten Entwicklungen im DCEU, sicher nicht gut tut, wird es also vielleicht sogar erst was für 2020. Nimmt man noch hinzu, dass Affleck auch privat genug um die Ohren hat, wie auf seiner Facebook-Seite nachzulesen ist, sollte drohender Produktionsstress lieber nicht dafür sorgen, dass er die Lust an der Rolle des Dunklen Ritters auch noch verliert. Möglich also, dass The Batman im gleichen Jahr wie unter anderem Suicide Squad 2 startet. Womit die Überleitung geschafft wäre:

Drehbuchautor für Suicide Squad 2

David Ayer ist bekanntlich mit Gotham City Sirens busy, daher fehlt für Suicide Squad 2 bis dato noch die Regie. Dafür ist jetzt aber schon einmal ein Drehbuchautor mit Adam Cozad (Legend of Tarzan, Jack Ryan - Shadow Recruit) gefunden worden, wie The Hollywood Reporter berichtet. Spätestens mit dem Oscargewinn wird die Suicide Squad-Fortsetzung vorangetrieben, für die Regie sind einige im Gespräch, unter anderem auch Mel Gibson. Und wer weiß, vielleicht wird Teil 2 dann auch R-Rated.

 

Location scouting paradise #1

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

 

Location scouting paradise #2

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

 

Location scouting paradise #3

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

 

This ain't Skull Island. #locationscout

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
17.03.2017 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Chris

Das einzig Richtige wäre mit The Flash 2017 noch durchzustarten.

Das ist mein wunsch. Hoffentlich hat Ben ende des Monats gute News, wenn es wahr ist, dass er auf der CinemaCon etwas promoten wird. ^^

Aquaman wird um 2 Monate nach hinten verschoben. hmm....

Ich weiss warum. Der Jason hat starke Blähungen, und da er unter wasser zu viel Blubbert, wartet Wan lieber etwas länger bis er ganz auskuriert ist.^^

No problem

Make Movies!! not War!!

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
17.03.2017 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

mal abwaten, wenn Justice League baden geht und Wonder Woman auch, dann wars das. WB sollte mal die Füße stillhalten denn bis jetzt ist es nur ein haufen sch****.

Nochj so einen Film wie Suicide Squad erträgt mein Batman Herz nicht ;)

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
17.03.2017 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Hey, meiner Meinung nach können die auch nur einen Film pro Jahr raushauen, wenn dafür die Qualität stimmt und er mir gefällt. Ich verstehe, dass alle Fans und ich zähle mich selbst auch dazu die künftigen Filme kaum erwarten können, aber einfach nur schnell tut keinem gut.
Besonders Suicide Squad hätte etwas mehr Zeit nicht geschadet.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.03.2017 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja, ferdyf ... finde das einfach nur geil smile

Zu weitere Gerüchte und News: Anscheind ist Aquaman vllt nicht der einizigen filme, in DCEU in der Produktion gehen wird. Bzw WB möchte weitere DC Filme ins Rennen schicken. Wenn die Bücher tip top sind, gehen die ins produktion und wenn nicht ? Wird Nur AQUAMAN der einzigen DC-Films der dieses Jahr ins Produktion gehen wird ...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.03.2017 07:09 Uhr
2
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Kayin

Also ich finde du machst es dir mal wieder zu leicht, wenn du behauptest, dass nicht WBs
Inkompetenz, sondern Marvels Erfolg, Schuld an dem bisherigen Reinfall ihres DCEU ist.
MMn, hat WB bisher einfach große Fehler gemacht und irgend wie planen sie blind Ihr DCEU,
wenn Sie planen.

Deine Behauptung das Marvels Konzept simpel ist und sich einfach immer wiederholt, ist einfach falsch. Zum Einen bietet jeder MCU Film einen eigenständigen Stil obwohl sich durch alle Phasen ein rotes Band, was Leuten wie dir vllt. als Wiederholung vorkommt, zieht um auf das gorße Finale hinzuarbeiten. Zum Anderen muss man beim MCU das große Ganze sehen, denn man merkt bei Marvel, dass das komplette MCU durchgeplant ist.

Und wenn wir gerade bei simpel sind, bei DC war es bisher doch noch schlimmer, neben dem simpelen Konzept und Aufbau der bisherigen DCEU Filmen fehlt auch noch ein roter Faden und eine spannende Geschichte, was WB hoffentlich bei WW und JLA ändert.

Nur ich sehe es halt skeptisch, gerade jetzt wenn die angeblich reibungsloslaufende Aquaman Produktion nun plötzlich doch Probleme bringt, oder wie soll ich die Verzögerung im Kinostart deuten?

Ich bleibe skeptisch, solange WB/DC nicht wirklich abliefert.

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.03.2017 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich kann mir vorstellen, dass man sich bei Batman an die Nightwing Gerüchte anpasst und vielleicht den Charakter schon einführt. So ein Tag Team aus Batman/Nightwing wäre schon mega, vielleicht gegen Red Hood, der die anderen Schurken kontrolliert. Bei Aquaman finde ich es schade, dass ich hätte 2 Tage früher Geburtstag und das hätte optimal gepasst.

Läuft um die Zeit nicht ein Star wars Film? Das wäre echt hart, wenn direkt diese beiden Filme sich batteln.

Ey Chris das ist doch das Variant Cover von einem neuen Rebirth Heft oder? Eine der zwei Einsen oder das Spezial (glaube eher das Letztere), habe es mir auf jeden Fall bestellt. Sieht einfach mega aus

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.03.2017 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich bin der festen Überzeugung, dass DC das alle schaffen wird. Der Start war etwas holprig aber ich denke(hoffe) ,dass man aus den Fehlern gelernt hat. @Elwood, dass mit Harley Quinn musst du mir mal erklären, dass sie das Zugpferd von DC ist. Was ist mit Batman oder Superman?

Marvel/Feige hat es irgendwie geschafft mit einem simplen, sich wiederholenden Konzept die großen Massen anzusprechen und in die Kinos zu locken. Eigentlich genial. EIGENTLICH! Denn sie haben nicht nur ein massentaugliches Konzept, sie haben es dadurch auch DC sehr schwer gemacht ebenfalls ein solches Konzept zu konstruieren. Dadurch bekommen wir solch einen hastigen Anfang / Aufbau des DCEU und bei Marvel bekommen wir nur noch Blaupausen eines Universal-Helden auf die verschiedenen Charaktere projiziert.

Deshalb soll sich DC/WB auch Zeit lassen und sich genau überlegen, was sie wollen und was die Kinobesucher z. Zt sehen wollen. Nur dann kann DC erfolgreich über Jahre hinweg überleben und abliefern.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2017 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bei Aquaman finde ich gut, das dc den Braten gerochen haben... da Avatar 2 kein feste Termine mehr hat, gehe das jetzt an DC. Aber startet da nicht irgend ein LucasFilm am selben Tag ? Bei The Batman man mit Drehbuch unschreiben, ist nichts Neues... Mettmann, hat ja jetzt die komplette kreativ Kontrolle bei The Bats. Wundert euch das wirklich ?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.03.2017 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Marvel ist zwar ziemlich durchschaubar und zum einschlafen, aber deren Filmproduktionen laufen alle weitestgehend reibungslos ab.

Davon ist man bei DC weit entfernt ... ich mags zwar, wenn man Filmemachern ihre Freiheit lässt und sie nicht so eingeschnürrt arbeiten müssen, aber ich glaube das ist bei DC nun auch nicht der Fall (siehe Suicide Squad). Stattdessen wirkt man einfach nur ziemlich kopflos. Wonder Woman wirkt bislang vielversprechend. Vielleicht fängt man sich ja mal damit.

Von Batman und SS2 erwarte ich erstmal nix smile


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2017 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

:ani-laugh::ani-laugh: Da habe ich mich verschrieben... ich korrigieren das mal laughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.03.2017 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mrs. Stark? Wirklich?

Aber wenn man es sich genau überlegt, spricht ja das Bild schon richtige Bände über das Verhältnis von Batman zu Frauen, scheint sehr stark in Richtung S/M-Schiene zu gehen?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2017 15:42 Uhr | Editiert am 16.03.2017 - 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Tja.. so was geiles, hat Mr. Stark nicht tongue-outlaughing

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
16.03.2017 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Wie ich schon öfters erwähnt habe, kann The Batman auch 2021 kommen, mich würde es nicht stören. Hauptsache am Ende kommt ein Meisterwerk dabei raus.wink

Und um andere Helden auch mal die Möglichkeit zu geben, ins Rampenlicht zu erscheinen, kann Batman auch mal die Ersatzbank drücken und die andrere spielen lassen.^^

Das Drehbuch wird umgeschrieben? na hoffentlich nicht zu viel undecided

Deathstroke muss auf jeden Fall der Schurke bleiben, der Rest ist egal! wird irgendwie schon werden.

Über Zeitmangel können sich ja alle beteiligten nicht beschweren.

Make Movies!! not War!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.03.2017 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine bescheidene Meinung...

The Batman:

Finde ich grundsätzlich gut, dass hier nichts überhastet wird, sondern auf Qualität geachtet.

Mel Gibson:

Jein! Der Mann hat es drauf wie kaum ein zweiter, krasse Filme publikumswirksam zu drehen. Aber ich persönlich brauche dafür kein R-Rated (was ja anscheinend von Gott und der Welt gefordert wird), sondern eine gute Grundstory und greifbare, harte Charaktere mit Ecken und Kanten, und nicht Abziehschablonen aus einem Kitschheftchen. Das geht in den richtigen Händen auch PG13. Fünfmal einen Hubschrauber abschiessen und sich selbst vorgaukeln, dass das innovativ ist, brauche ich da nicht. Von daher: Es kann Gibson sein, muss aber nicht. Und wie ich letztens zu einem anderen Thema schrieb (Mad Max glaube ich), muss die Inszenierung auch nicht auf Teufel komm raus modern oder sonstwas sein, sondern einfach nur gut, man sehe sich zum Beispiel George Miller oder Paul Verhoeven an, beide alte Knacker, aber mit einem ausgesprochenen Gespür, wie gute, klassische Stories filmtechnisch funktionieren. Für Suicide Squad wäre meine Wahl daher eigentlich ein anderer häufiger Collaborateur Mel Gibsons: Richard Donner. Was der mit den Lethal Weapon Filmen (1-3) abgezogen hat inszenatorisch war schon allererste Sahne und sucht auch heute noch seinesgleichen. Wenn man sich die Autoverfolgungsjagden in Bad Boys 2 und Lethal Weapon 2 vergleichend anschaut, ist für mich klar zu erkennen, das Lethal Weapon eindeutig die bessere Kurzgeschichte mit einem süffisanten schwarzen Humor erzählt, während Michael Bay einfach nur dummen lauten Krawall schick in Szene setzt.So ein Stil wäre optimal für SS2. Aber der ist ja schon fast 90 Jahre alt...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.03.2017 08:25 Uhr | Editiert am 17.03.2017 - 05:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich denk jetzt mal ganz positiv und sage: Mehr Zeit tut dem DCEU ganz gut. Erst gut planen, mit so wenig Chaos wie möglich und dann alles sauber umsetzten. So wäre zumindest meine Idealvorstellung. Und zum Thema Mel Gibson kann ich nur sagen: Ja, ja und nochmals ja. Als Regisseur finde ich ihn grandios. Ob er das Ding nun R-Rated macht oder nicht, ich bin fest davon überzeugt, dass das was wird.

...so, hab mal ein bisschen positives Flair verbreitet^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY