Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Steven Spielberg als Inspiration

Alle lieben "Aquaman": Neuer China-Trailer & Badass-Banner (Update)

Alle lieben "Aquaman": Neuer China-Trailer & Badass-Banner (Update)
38 Kommentare - So, 02.12.2018 von R. Lukas
Das Embargo ist aufgehoben, in den sozialen Netzwerken darf man jetzt sagen, was man von "Aquaman" hält. Und die meisten halten davon eine ganze Menge, was so nicht unbedingt zu erwarten war.

Update vom 02.12.2018: Mehr geht immer, ganz besonders bei Aquaman. Ein chinesischer Trailer und ein chinesisches Poster kommt unten noch obendrauf.

++++

Update vom 29.11.2018: Vier neue Banner strotzen vor Coolness, und es sieht so aus, als werde Aquaman am Startwochenende vor Weihnachten die Kinokassen dominieren. Über 65 Mio. $ sollten nach ersten Schätzungen rausspringen, trotz starker Konkurrenz durch Bumblebee und Mary Poppins’ Rückkehr. Diese Zahl bezieht sich natürlich auf den Nordamerika-Start.

++++

Update vom 29.11.2018: In Deutschland steht die Altersfreigabe noch aus, in Großbritannien steht sie dagegen schon fest. Aufgrund eines bestimmten "blutigen Details" hätte Aquaman dort beinahe ein 15-Rating erhalten. Deshalb sei den Verantwortlichen empfohlen worden, dieses zu entfernen, sollte man ein 12A-Rating anstreben, wie es bisher noch jeder DCEU-Film hatte, berichtet Digital Spy. Gesagt, getan: Der Film wurde entsprechend überarbeitet und darf sich nun einer 12A-Bewertung erfreuen.

++++

Update vom 27.11.2018: Empire hat noch zwei neue Aquaman-Bilder und eine recht interessante Aussage von James Wan beizusteuern. Natürlich habe er die Filme von George Lucas und Steven Spielberg geliebt, erzählt der. Aquaman sei seine Umarmung all der Filmemacher, mit denen er aufgewachsen sei, dieser Spielberg-inspirierten "Wunderfilme" aus den 80ern. Endlich habe er die Chance, selbst fantastische Welten zu designen, von der Art, wie man sie für gewöhnlich bei Star Wars und Der Herr der Ringe sehe.

++++

Weniger ist Meer! Dieses Jahr beschränken sich Warner Bros. und DC Films auf einen einzigen Superheldenfilm, Aquaman am 20. Dezember. Der scheint dafür aber richtig Laune zu machen, wenn man den frisch reingeschwappten Twitter-Reaktionen glauben kann. Die erste Welle an Meinungen fällt erstaunlich positiv aus, jemand behauptet sogar, es könnte der beste DC-Film seit The Dark Knight sein. Und vielleicht der ambitionierteste von allen.

Was uns erwartet, ist offenbar ein großer, spaßiger, wilder Ritt mit ansehnlicher Action. Regisseur James Wan soll einen Superheldenfilm wie keinen anderen geschaffen haben, der oft in Richtung Fantasy-Epos abdriftet, aber in Familie und Entdeckungen verankert ist. Es gibt viel zu lachen und viel zu bestaunen, da die Unterwasserwelt von Atlantis visuell atemberaubend in Szene gesetzt sein soll.

Erwartungsgemäß rockt Jason Momoa die Titelrolle, auch die Schurken Patrick Wilson (Orm/Ocean Master) und Yahya Abdul-Mateen II (Black Manta) werden von einigen lobend hervorgehoben. Aquaman soll sich - auf eine gute Art und Weise, wohlgemerkt - wie ein Phase I-Film des Marvel Cinematic Universe anfühlen und dann am besten sein, wenn der Film Spaß hat und sich selbst nicht zu ernst nimmt. Dass er unverfroren melodramatisch und übertrieben daherkommt, passt wohl zum cartoonhaften Ton. Negatives liest man kaum, und wenn doch, dann sind es nur Kleinigkeiten wie bestimmte weniger gelungene Passagen oder die etwas lang anmutende Laufzeit von 139 Minuten.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.12.2018 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ ComicFan88:

sehe ich auch so... dann wäre das wirklich ein starker Leistung von DC ... aber warten wir erstmal ab, wie er sich in China durchboxen und dann USA v Rest der Welt... smile

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.12.2018 13:11 Uhr | Editiert am 02.12.2018 - 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@ChrisGenieNolan

also die mrd geht wohl schwer

denke davon werden wir noch etwas entfernt bleiben^^. Aber sollte er an die Erfolge von Thor 3 heranreichen, fände ich das auch ein starkes Ergebnis für Aquaman. Thor in den USA immerhin ca. 315 Mio und Weltweit ca. 853 Mio. eingespielt.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.12.2018 18:27 Uhr | Editiert am 01.12.2018 - 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Kayin:

also die mrd geht wohl schwer ... da er zu viel Konkurrenz hat. Aber sollte tatsächlich alles gut läuft ? Könnte er bis zu Thor 3 durchbox ... nächste Woche läuft er schon in China,.. und da dürfen wir echt gespannt, wie er sich dort schlägt ...aber die Summen von Thor 3 zu erreichen für ein aquamoa, wäre mMn starker Auftritt für DC

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.12.2018 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@sublim77

Also floppen wird er nicht, aber er wird jetzt auch nicht die Offenbarung für das DCEU sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er besser abschneidet als Thor 3 oder Cap 3

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.12.2018 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aber was geht eigentlich ab, wenn Aquaman Erfolg hat? Werden Cavill und Affleck ihre ikonischen Rollen weiterspielen? Denn ein "weiter so" ohne die beiden wird schwer vermittelbar sein.

@ sublim77:

ob man glauben oder nicht glauben. WB/DC hat da tatsächlich zwei Entwicklung entwickelt lassen. Alles läuft parallel... Erfolg von aquamoa ist zugleich auch Wiederkehrt von Cavill tatsächlich,.. nur bei Batfleck wissen wir nicht. Bei supergirl lässt man sogar zwei Drehbücher parallel schreiben. Eins in nicht existiert dceu, wo Superman vorkommen wird und der anderen, der wo in der 70er angesiedelt ist... jetzt diskutieren Mann auch darüber ob Zatana ein Realfilme verfilmen sollten ...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.12.2018 14:34 Uhr | Editiert am 01.12.2018 - 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Box-Office raten und beobachten ist normalerwiese ja nicht so mein Thema, aber im Fall von Aquaman bin sogar ich gespannt, wie der Start verlaufen wird. Es hängt einfach eine Menge von diesem Film ab. Zumindest gehe ich davon aus, dass das so ist. Was mit dem DCEU passiert, wenn Aquaman floppt, dürfte klar sein. Aber was geht eigentlich ab, wenn Aquaman Erfolg hat? Werden Cavill und Affleck ihre ikonischen Rollen weiterspielen? Denn ein "weiter so" ohne die beiden wird schwer vermittelbar sein. Bei Batman könnte man zwar auch eine Staffelübergabe inszenieren, aber bei Superman sieht die Sache schon anders aus. Klar, könnte hier auch Supergirl seinen Platz einnehmen, aber wie erklärt man seine Abwesenheit? Einfach nicht mehr erwähnen kann ja wohl keine Option sein.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
30.11.2018 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die Engländer können einen echt leid tun, mit dieser ganzen Schneiderei. Würde ich da wohnen, hätte ich so etwas nicht unterstützt. Ein Wunder dass Venom und Suicide Squad davon verschont geblieben sind.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.11.2018 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Deshalb sei den Verantwortlichen empfohlen worden, dieses zu entfernen, sollte wie bisher noch jeder DCEU-Film ein 12A-Rating anstreben, berichtet Digital Spy. Gesagt, getan: Der Film wurde entsprechend überarbeitet und darf sich nun einer 12A-Bewertung erfreuen.

Bin ich der Einzige der jetzt erstmal Schnappatmungen hatte und dies für eine ganz miese Idee hält? "I have a bad feeling about this".
Das Geschnippel an Filmen hat ja bei DC noch nicht so wirklich geklappt wenn man an BvS, SSQ und JL denkt. Da hoffe ich echt, dass man wirklich nur gewisse Szenen "änderte" und es nicht wieder zum Super-Gau kommt.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
29.11.2018 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Mit einem Flashpoint-Film könnte man alles richten und sogar alte Filme in den Kanon holen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.11.2018 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Update: na klar, will WB/DC hier niedrige Bewertung für seinen aquamoa erzielen. Da grad der Film so viele lobt erhalten haben, überlasse WB/DC doch nicht den Zufall.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
28.11.2018 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@ChrisGenieNolan

fehlt nur noch der rote Schal und der schwarze Handschuh. Mit Momoa hätten die Saviors locker gewonnen :ani-cowboy:

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.11.2018 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ DrGonzo:

hahahaha, die Ähnlichkeit ist sehr verblüfft oder ? laughing

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.11.2018 10:57 Uhr | Editiert am 28.11.2018 - 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich bin wirklich sehr gespannt auf Aquaman und hoffe, dass er so gut ist, wie die ersten Reaktionen erhoffen lassen. Ein Erfolg wäre für DC eine wichtige Sache. Ich denke wirklich, dass es sonst für das DCEU das Aus bedeuten würde. Allerdings bleibe ich dabei, dass es garnicht das Schlechteste wäre, wenn man nach Aquaman einen Reboot machen würde und das Ganze mit viel Planung und Vorbereitung neu aufzieht. Ich bin normalerweise kein großer Fan davon alles immer wieder zu rebooten, schon garnicht nach so kurzer Zeit. Aber es sind einfach so viele Fans enttäuscht von dem was bisher gezeigt wurde (wozu ich mich selbst allerdings nicht zähle), dass es einfach sinnvoller scheint, alles neu aufzuziehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
28.11.2018 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@ChrisGenieNolan

LOL, ist das AQUA-Negan auf dem Bild? laughing

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
28.11.2018 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@fbHenryk

Da es Offtopic ist äußere ich mich hier ein letztes mal dazu... sorry dafür.

Laut IMDb hat Thor 3 bei 405587 Bewertungen eine 7,9 und am Boxoffice knappe 854 Mio $ eingespielt. Ist natürlich auch nicht representativ für die ganze Welt und auch Einspiel sagt nicht immer was über die Qualität aus. Die "Stichprobe" spricht aber für sich.

Unf für mich passt er, genaus so wie er ist, ganz fantastisch in die Reihe.

Da könnt Ihr noch so viel quatsch schreiben wie schlecht Ihr (oder die ganze Welt) den Film findet. Die Zahlen sagen was anderes. ¯_(ツ)_/¯

Selbstverständlich ist jede Meinung subjektiv, auch meine.

Aquaman wünsche ich, dass er es schafft endlich DC zu etablieren und den Weg zu einem weiteren Comicuniversum zu ebnen. Kann man nur hoffen, dass DC und Warner vielleicht doch nochmal Cavill und Affleck überzeugen weiter zu machen.

Batman und Superman neu zu besetzen wäre der Tot des bisherigen DCEU.

Dann kann man gleich alle Superhelden von DC für ein paar Jahre ruhen lassen und es dann nochmal versuchen.

Ich denke ich werde ein Ticket lösen und wenigestens meinen Hoffnungsschimmer aufrecht zu erhalten.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY