Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Bewährte Schreibkräfte

Alles in IMAX: Marvel bestätigt Autoren für "Avengers - Infinity War"

Alles in IMAX: Marvel bestätigt  Autoren für "Avengers - Infinity War"
8 Kommentare - Fr, 08.05.2015 von R. Lukas
Christopher Markus und Stephen McFeely schreiben beide Teile von "Avengers - Infinity War", die als erste Hollywood-Filme überhaupt nur mit IMAX-Kameras gedreht werden.

Das Team, das erst für The Return of the First Avenger zuständig war und jetzt für Captain America 3 - Civil War zuständig ist, bleibt auch bei Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II bestehen: Marvel vertraut erneut auf Christopher Markus und Stephen McFeely als Drehbuchautoren, was zwar schon berichtet worden war, aber noch offiziell gemacht werden musste.

Ihre Arbeit spreche für sich selbst, sagt Kevin Feige. Markus und McFeely sollen mithelfen, die Avengers durch ihre bislang größte Story zu leiten. Man weiß also, was man an ihnen hat. Das gilt auch für Joe und Anthony Russo, die Regie-Brüder und Whedon-Nachfolger, die Großes vorhaben - buchstäblich: Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II werden die ersten Hollywood-Filme sein, die komplett in IMAX gefilmt werden, um den Zuschauern ein noch eindringlicheres, eben größeres Kinoerlebnis zu verschaffen. Dazu nutzt man die revolutionäre, brandneue Next-Gen-2D-Digitalkamera von IMAX und ARRI. Bei Captain America 3 - Civil War können die Russos schon mal an einigen Actionsequenzen üben.

Für den Fall, dass jemand gestern Abend nicht mehr reingeschaut hat: Der dritte Captain America-Film, der mehr ein "Avengers 2,5" zu sein scheint, ist nun in Produktion. Und er macht da weiter, wo Avengers 2 - Age of Ultron aufgehört hat. Steve Rogers (Chris Evans) führt ein neues Team von Avengers an, um weiter für den Schutz der Menschheit zu garantieren. Doch nach einem weiteren internationalen Zwischenfall, bei dem die Aktionen der Rächer erhebliche Kollateralschäden zur Folge haben, wächst der politische Druck. Es werden Forderungen nach einem System der Rechenschaftspflicht und einem Führungsgremium laut, das darüber entscheiden soll, wann die Dienste des Teams wirklich gebraucht werden. Dieser neue Status quo spaltet die Avengers, gerade als ein neuer, ruchloser Feind die Welt bedroht...

Im Ensemble von Captain America 3 - Civil War tummeln sich außer Cap selbst auch Tony Stark/Iron Man (Robert Downey Jr.), Natasha Romanoff/Black Widow (Scarlett Johansson), Clint Barton/Hawkeye (Jeremy Renner), Vision (Paul Bettany), Wanda Maximoff/Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), Jim Rhodes/War Machine (Don Cheadle) und Sam Wilson/Falcon (Anthony Mackie). Kurz Luft holen... Und weiter: Aus The Return of the First Avenger kehren Bucky Barnes/der Winter Soldier (Sebastian Stan), Brock Rumlow/Crossbones (Frank Grillo) und Sharon Carter/Agent 13 (Emily VanCamp) zurück, aus Der unglaubliche Hulk William Hurt als General Thaddeus "Thunderbolt" Ross. Chadwick Boseman debütiert als T'Challe/Black Panther, Daniel Brühl als Baron Helmut Zemo. Martin Freeman spielt eine noch geheime Rolle, und Paul Rudds Scott Lang schafft den Sprung von Ant-Man zu den Avengers. Spider-Man wird nicht erwähnt, aber man muss ja auch nicht gleich alle Asse ausspielen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.05.2015 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

Ist gar nicht unähnlich, wenn du mich fragen. BvS in ersten Linien ist auch nur Story von Superman und Batman, die aber anderen Helden auch betritt. Hier geht es nicht wie bei Civil War zu entscheiden, wer zu denn Team A-Iron man sein Wird oder Team B-Cap hingehört, sondern um einen Team wie JL zu gründen. Und bei Civil War ist auch nichts anders. Spidey, Black Panther, so gut wie Cpt Marvel sollen auch dazu gehören. "Wenn ich mich nicht irre sollten"

Also egal, ob die anderen Charaktere in AoU oder Vorgänger oder in anderen Filme schon etablieren war und sind,.. dennoch heißt der Film Captain America. Und nicht Avengers Oder ?


Ich will Batman v Superman nicht verteidigen. Aber der Film heißt Batman v Superman: Dawn of Justice... also der Film ist gezielt, auf einen Team auf zu bauen.

in BvS sollen nur Wonder Woman vorkommen. bei Aquaman oder The Flash, gabt zwar Spekulationen, aber es Wurde nicht genauer bestätig. Und ich hab Sogar Denn Kredit von BvS und hinten steht wer alle in BvS mitspielen. Und The Flash und Aquaman name wurden nicht verzeichnen ^^


@Duck-Anch:

Ich muss Chris aber schon recht geben ;) Da ich selbst anfangs ein eher skeptischer Betrachter der News von BvS war

du gibts mir recht ? Ich glaube ich muss dich mit hut dafür belohnen. Das war bis jetzt noch nie der fall *fg*
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.05.2015 22:23 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich muss Chris aber schon recht geben ;) Da ich selbst anfangs ein eher skeptischer Betrachter der News von BvS war, muss ich sagen, dass der Film als Captain America Film doch fast gar nicht funktionieren kann wenn man nicht wirklich deutlich über 140 Minuten geht.

Gut, ausser Black Panther und Zemo kennen wir alle Charaktere. Laut der Beschreibung geht ja irgendwas mächtig schief bei einem Einsatz der New Avengers ([spoil]Vision, Scarlet Witch, Falcon, War Machine, Captin America und Black Widow[/spoil]), so dass kumuliert mit den Ereignissen aus AoU die Regierung etwas umsetzt. Dann muss der Bruch gezeigt werden zwischen den aktuellen Avengers und den anderen Charakteren (IM, Hawkeye), die Regierung (Freeman, Ross) werden wichtig werden. Dann kommt Black Panther, der sich für eine Sache entscheiden muss. Und dann gibt es ja die spannenden Beziehungen der Charaktere untereinander: Vision vs. Scarlet Witch, War Machine vs. IM, Hawkeye vs. Widow, welcher ja auch auf emotionaler Ebene bedeutend werden. Und auch Ant-Man wird irgendwie ne Seite finden müssen...

Und dann ist eben noch Cap da als Hauptcharakter, seine Suche nach Bucky, sein Liebesleben mit Agent 13 und der Kampf mit Iron Man. Und dann soll da noch Spidey richtig eingeführt werden? Von Fury, Hill und Co. hat man bisher ja nicht mal was gehört.
Puuuh, also wenn der Film: Avengers - Civil War oder Marvels Civil War heissen würde, wäre ich schon entspannter. Noch besagt der Titel aber klar und deutlich, dass Cap im Zentrum stehen wird.

Bin deshalb immer noch der Meinung, dass wir keinen "Fautkampf" der IM-Seite gegen die Cap-Seite sehen werden, ausser den Hauptprotagonisten und dass Spideys Rolle wohl nur ein Cameo wird. Am besten wäre natürlich ein 3 Stunden Film laughing
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
08.05.2015 21:11 Uhr | Editiert am 08.05.2015 - 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich freu mich sowohl auf die "Infinity War"- Filme als auch den dritten Cap.
Obwohl man letzteren tatsächlich eher "Avengers 2.5" nennen könnte, wenn man die Comicvorlage nur halb so episch umsetzt, wie sie erzählt wurde. Immerhin war "Civil War" damals ein Marvel- Großevent, der Auswirkungen auf beinahe alle Heftserien hatte, auch wenn Cap und Iron Man als Anführer der gegnerischen Parteien Schlüsselrollen spielten.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
08.05.2015 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Chris
Der Unterschied zwischen Civil War und bvs ist aber, dass bvs alle charaktere die darin vorkommen, bis auf Superman, erstmal etablieren muss. In Civil War hingegen kommen bis auf black Panther (und unbestätigt spidey,aber wohl nur als cameo) nur Charaktere vor, die bereits in einem oder sogar mehreren Filmen vor kamen, von daher kann man sich das etablieren sparen. Bvs muss also bei jedem Helden und Schurken erklären, warum er da ist. CW nicht, daher hat man massig mehr Zeit um die eigentliche Geschichte zu erzählen.
Avengers Assemble!
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
08.05.2015 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Civil War ist eine Geschichte zwischen Cap und Tony. Aufgrund des Hintergrunds müssen viele Charaktere vorkommen. Ob als kurze Sequenz wo jemand wegen unerlaubter Ausführung von Superkräften fest genommen werden.
Vielleicht beschließt auch Cap, dass sich die New Avangers verstecken sollen, während er selbst mit wenigen einen Widerstand belebt.
Was mich am meisten interessiert, in wie weit Ross vorkommt. Hoffe ja auf einen roten Hulk auf kurz oder lang. In einer Gefängnis Szene wäre es möglich auf ein paar alte Bekannte zutreffen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.05.2015 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
mmmmhhh... komisch das die Marvelianer bei Civil War nicht protestieren, das der film zu viel Charakter in einem film bepackt haben, wie Batman v Superman seinen zeit gemeckert haben.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
08.05.2015 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Oh man. Soviele Charaktere in wieviel?! 140 Minuten...? Ich bin ja mal gespannt wie das gewuppt wird.Nicht das marvel irgendwann sich selbst ins Bein schiesst. Ich meine alles und jeder will immer höher und weiter hinaus.Aber das Leben lehrt uns...Iwann ist Ende der Fahnenstange.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
08.05.2015 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Spider-Man wird nicht erwähnt, aber man muss ja auch nicht gleich alle Asse ausspielen.
Naja bei so vielen Namen ist das Deck sowieso schon gezinkt.

Ich freu mich trotzdem auf den Film auch wenn die Charakterentwicklung sicher wieder wie bei AoU zu kurz geraten wird

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema
AnzeigeY