Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

"Amazing Spider-Man 2" in Arbeit

"Amazing Spider-Man 2" in Arbeit
15 Kommentare - Fr, 25.03.2011 von Moviejones
Sony schreitet schnell vorwärts und will möglichst bald eine Fortsetzung von "The Amazing Spider-Man" in die Wege leiten.

Man muss das Feuer schüren, solange es heiß ist. Auch wenn ein Großteil der Kritiker des Spider-Man Reboots noch immer nicht verstummt ist, macht Sony bereits Nägel mit Köpfen und möchte sich in eine Position bringen, die eine schnellstmögliche Fortsetzung von Marc Webbs The Amazing Spider-Man sicherstellt.

Hierfür wurde jetzt der Autor James Vanderbilt engagiert, um auch bei der Fortsetzung The Amazing Spider-Man 2 das Drehbuchschreiben zu übernehmen. Zu Vanderbilts früheren Filmen zählen Der Fluch von Darkness Falls und The Losers. Auch war Vanderbilt schon mit Spider-Man beschäftigt, als Sam Raimi noch Teil 4 machen sollte.

Sony hat insgesamt großes Vertrauen, dass nach dem Kinostart von The Amazing Spider-Man im Sommer 2012 sehr schnell mit der Fortsetzung losgelegt werden kann.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
25.03.2011 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ja, ich schätze, es ist etwas zu eng geriffen, das System... aber neue Sachen muss man ja auch immer erstmal anpassen, vollstes Verständnis! Bin froh, dass es ne Erklärung gibt für nicht durchgehende Komms, hatte mich schwer gewundert an anderer Stelle und dann Sorge, da natürlich dann mehrmals probiert, dass der auch nachher genauso oft da steht - aber ist ja nicht so - das ist schon mal prima smile Lieben Dank jedenfalls für die flotte Aufklärung zu dem Thema!! smile
Avatar
Moviejones : : Das Original
25.03.2011 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Hallo BlackSwan,

noch sind wir in der Testphase - die Keywörter werden ggf. auch noch angepasst, wenn es zu eng gegriffen wird.

Die Freischaltung unterliegt einer Prüfung durch uns und kann auch mal etwas dauern, da ein Kommentar auch nicht immer gleich von uns gesehen wird. Kurzum, so oft kommt es eigentlich nicht vor und wir schauen, wie sich das System bewährt und feilen daran.

Viele Grüße,
euer MJ-Team
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
25.03.2011 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hab grad den Test gemacht, es liegt wirklich an den Wörtern, egal, in welchem Zusammenhang, auch wenn die im Grunde nur etwas zum Film sagen, und nicht als Beleidigung eingebunden sind, ein entsprechender Komm ging grad von mir auch nicht durch... leider kann ich die Worte nicht nennen, sonst geht dieser Komm auch nicht durch - aber bei einem Komm hatte ich es, ich umschreibe mal, als ich darüber schrieb, dass in Underworld die zwei zwar in Teil 2 sich näher kommen (Liebe machen - das eigentliche Wort mit den drei Buchstaben denkt ihr euch bitte), sonst aber leider nix war an Lovestory - und das Synonym für "verstorben", auch drei Buchstaben, scheint auch schwierig - schon mal als Warnung ;)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
25.03.2011 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hallo MJ, wie lang dauert denn so eine Freischaltung? Sully und ich hatten das auch schon - und wir schreiben ja eigentlich keine fiesen Wörter... hier gleich mal der Test: ich hatte was über eine Sexszene in Underworld geschrieben (von wegen, Sex gabs immerhin, sonst aber nüscht) - ist im Filter auch das Wort Sex? Oder Tod? Ich glaube, bei nem Komm über irgendwen, der tot ist, war es auch so - vielleicht der tote Joker? Welches Wort es bei ArneDias war, kann ich mir denken laughing
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.03.2011 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ah ok, danke für die Erklärung Moviejones :-)

Find ich gut diese Idee, da es ja doch schon mal vorkommt das es in den einen oder anderen Diskussionen etwas härter zugehen kann. Sehr sinnvolle Verbesserung also.
Avatar
Moviejones : : Das Original
25.03.2011 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Hallo ArneDias,

seit wenigen Tagen haben wir im Hintergrund ein System laufen, dass alle eingehenden Kommentare auf abfällige Wörter usw. prüft. Sollte etwas auffallen, wird ein Kommentar nicht mehr automatisch freigeschaltet.

Das soll nicht heißen, dass dein Kommentar nicht jugendfrei war wink - aber irgendetwas fiel auf und wir haben einen Blick drauf geworfen.
Alles ok, inzwischen ist der Kommentar auch freigeschaltet worden.

Viele Grüße,
dein MJ-Team
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
25.03.2011 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich finde das auch ein bisschen komisch, dass die jetzt schon sowas machen, obwohl der erste teil noch nicht mal raus ist. und wenn der floppt, dann sehen wir wahrscheinlich sowieso keinen zweiten, das ist sicher!
(=0:
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.03.2011 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Das zeigt doch mal wieder das die in Hollywood uns einfach für dumm und
dämlich halten. Die denken halt wir rennen denen die Kinos ein egal was
die uns vorsetzten. Wie jetzt halt mit dem neuen Spiderman.
Da hat
man einfach mal eben ein Reboot beschlossen, weil dem Studio es nicht
gepasst hat, dass der Regisseur Sam Raimi eine eigene Individuelle
Vorstellung von dem Film hatte. Nein das geht nicht, wieso sollte man
diese Arbeit auch einem fähigen Regisseur überlassen der was von der
Arbeit und der Geschichte versteht? Nein die großen Studiobosse die
davon keine Ahnung haben und davon aber auch reichlich, müssen unbedingt
ein mitspracherecht haben und wenn der Regisseur nicht so will wie die
wollen, ja dann schmeißt man halt den Regisseur raus und macht halt mal
eben ein Reboot...

Man hat ja schon beim dritten Teil gesehen
wohin das führrt wenn sich ein Studio in den Film einmischt. Aber die
denken sie wären allmächtig und könnten uns jeden Fraß vorwerfen. Und
dann hat man noch diese unermesslische Aroganz einfach bereits weit vor
Kinostart des neuen Spiderman Filmes fest mit einem Erfolg zu rechnen,
weil die dummen Kinozuschauer ja eh in alles reingehen was man denen
vorsetzt, da planen die schon stolz den zweiten Teil...

Also
jetzt hoffe ich noch viel mehr das Sony mit dem Reboot ordentlich auf
die Schnauze fällt. Mehr als verdient hätten sie es jetzt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.03.2011 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Weiß jemand wieso ich hier keinen Kommentar posten kann? Habs schon zweimal versucht und immer steht dann da "Der Kommentar wird noch auf Freigabe geprüft."
Bei jeder anderen News wurde mein Kommentar problemlos angezeigt, nur hier scheint das nicht zu gehen.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
25.03.2011 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
tsss - der erste noch nicht mal da und schon wird der zweite festgezimmert - dass sowas anvisieret wird meist, ist eh klar bei Comicadaptionen von Spidy, Batman, Superman... aber lesen will ich das VOR Spidy 1 Reboot im Kino nu nich - dem ich eh schon kritisch gegenüber stehe - sicher wird die Neugier mich ihn sehen lassen, auf DvD - aber ich gönn bei dieser überhasteten Publikationswelle von Sony denen nen richtigen Flopp... nervt echt. Am besten kommt als nächstes die News, dass sie ein Batman-Reboot planen, und Teil 2+3 davon wird auch schon geplant - als News für 2015 jetzt schonmal so in die Welt gestreut... ;)

verstehe einer Sony... nach dem Motto - hey Leute, guckt, wir arbeiten an nem zweiten Teil schon, wir wissen also schon, dass ihr den Film "voll geil" finden werdet, oder tun so, damit ihr ihn auch ja ALLE guckt - bäääääääääh. Für Kino soeben endgültig gestorben.
Avatar
Jonah : : Antiheld
25.03.2011 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Fortsetzungs -Ankündigung vor Film - sprich Kinostart wäre ja noch ganz ok, aber Film ist ja noch nicht mal fertig gedreht, geschweige denn Kinofertig geschnitten. Das finde ich schon echt erstaunlich diese Vorgehensweise. Wie war das doch gleich man soll die Kuh melken so lange das Euter prall ist oder so
Ich hatte schon von Anfang an wenig Lust auf diesen Film, aber jetzt ist sie glaube ich ganz gestorben.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
25.03.2011 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Naja, ich find die Meldung an sich ist halt der Fehler. Von mir aus können die ja alles vorbereiten, aber diese Meldung sollte es geben, wenn der erste Film zumindest schon mal in den Kinos läuft.
Ich kann dich da also schon verstehen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.03.2011 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Klar bedeutet der Drehbuchauftrag noch keine Fortsetzung, trotzdem finde ich diese Politik komisch. Ich meine, mir ist auch klar, dass die Darsteller sich meist für 2 oder mehr Fortsetzungen bereits vor Drehbeginn des ersten Filmes vertraglich binden. Aber muss denn das sein, dass sofort alles für einen "Teil 2" bereit gemacht wird? Zeitnähe stört mich nicht, aber dann sollen sie doch das ganze von Anfang an als Trilogie oder so auslegen, wie Nolan das mit Batman gemacht hat. Dann kann man die Handlung vorab vorbereiten und nach und nach die Fügung abwarten.
Das da oben liest sich aber wieder sehr nach Schnellschuss, um weiter zu melken und das finde ich nicht gut.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
25.03.2011 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Naja, ich denke wenn der Story-Aufbau wieder auf Fortsetzungen angelegt ist, ist es besser alles möglichst zeitnah herauszubringen. Und ein Auftrag für ein Drehbuch heißt noch gar nichts! Ich erinnere nochmal an Dune :-D
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.03.2011 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Danke Sony, dass ihr es mal wieder nicht erwarten könnt. Mich nervt das, ich hab den Film noch nicht gesehen und hab schon keinen Bock auf die Fortsetzung. Ich finde das Filmbusiness heutzutage so pervers was das angeht. Ich könnte kotzen bei diesen Fortsetzungs-Ankündigungen vor Filmstart. Ich warte mal Amazing Spider-Man ab, dann bilde ich mir ein Urteil und dann überlege ich was ich von ner Fortsetzung halten würde. Aber im Moment nervt mich das mal wieder nur...

Ihr solltet möglichst gucken, dass in jedem laufenden Geschäftsjahr ein Spider-Man Film kommt liebe Sony-Oberen, damit ihr die Cashcow auch ordentlich gemolken bekommt.*kotz*
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY