AnzeigeN
AnzeigeN
Highlander

Analyse des "Highlander"-Drehbuchs

Analyse des "Highlander"-Drehbuchs
0 Kommentare - Mo, 08.06.2009 von Moviejones
Im Internet tauchte eine erste Drehbuchanalyse vom "Highlander"-Remake auf.

Reboots und Remakes sind ganz groß in Mode und so soll der nächste Kultfilm aus den 80ern neu aufgelegt werden. Diesmal steht Highlander auf dem Programm und bei CC2K wurde vorab das Drehbuch analysiert.

Was an dem Drehbuch auffällt, ist, dass es mit diversen gravierenden Änderungen aufwartet. War es in den alten Filmen üblich, dass eine Art Kodex eingehalten wurde und nur Schwerter im Kampf der Unsterblichen eingesetzt werden durften, fällt diese Regel nun im neuen Drehbuch. War es früher undenkbar, dass Connor MacLeod eine Pumpgun nimmt, den Gegner umnietet, um dann seinen Kopf zu fordern, wird er nun dazu aufgefordert, sich mit den Waffen der gegebenen Zeit auseinanderzusetzen, um einen Vorteil zu erringen.

Die Mystik geht leider etwas verloren und Highlander verkommt dadurch eher zu einem gewöhnlichen Actionfilm. Weitere Änderungen werden in der Drehbuchanalyse beschrieben. Durch den hohen Spoileranteil verweisen wir dezent auf die Quelle.

Quelle: CC2K
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN