Anzeige
Anzeige
Anzeige
James Wan auf Instagram

"Aquaman 2" hat einen offiziellen Titel

"Aquaman 2" hat einen offiziellen Titel
16 Kommentare - Sa, 12.06.2021 von N. Sälzle
Via Instagram offenbarte James Wan den offiziellen Titel für "Aquaman 2" und man darf sich fragen: In welches Königreich wird er uns entführen?
"Aquaman 2" hat einen offiziellen Titel

Aquaman 2 hat einen Titel und enthüllt wurde der direkt von Regisseur James Wan - natürlich auf Instagram. Die sozialen Netzwerke eignen sich schließlich perfekt für Offenbarungen dieser Art. Und das zeigte sich auch in diesem Fall. Denn kurz nachdem der Titel raus war, trendete Wan vielerorts bei Twitter.

Mit der Nennung von Aquaman and the Lost Kingdom sorgte der Regisseur jedenfalls ordentlich für Furore. Veröffentlicht wurde der Titel durch ihn auf einem Foto von einem Produktionsmeeting. Auf dem Foto ist ebenfalls sein Namensschild zu sehen, das er für das Foto in Szene rückte. Ein weiteres Foto zeigt ihn vor einem Bildschirm, auf dem der Titel ebenfalls deutlich zu erkennen ist.

Wie Wan dazuschreibt, würde der Meeresspiegel nun steigen, wohl um auf das Näherrücken der Dreharbeiten hinzudeuten. Weitere Details gab Wan jedoch nicht preis.

Wie in der Vergangenheit mehrfach angedeutet und berichtet wurde, werden die Dreharbeiten schon in Kürze beginnen. Sowohl Jason Momoa als auch Dolph Lundgren sprachen darüber, sich im Sommer in London einzufinden, wo ein großer Teil der Dreharbeiten für Aquaman and the Lost Kingdom stattfindet. Patrick Wilson brachte sich für seine Rückkehr auch schon mal in Form, wie er vor einigen Wochen schrieb.

Wer außerdem zurückkehrt, ist nicht bekannt. In Teil 1 waren unter anderem auch Willem DafoeYahya Abdul-Mateen II, Nicole Kidman, Ludi Lin und Temuera Morrison mit von der Partie.

Spekulieren darf man derweil natürlich auch darüber, welches verlorene Königreich mit dem Titelkönigreich gemeint ist. Ob man hier etwa auch zum Trench aufbricht, der ursprünglich ja einen eigenen Film erhalten sollte? Oder wird es etwas ganz anderes sein?

Quelle: Instagram
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.06.2021 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.462 | Reviews: 0 | Hüte: 102

Weitere Fortsetzung in den nächsten 40 Jahren:

- Aquaman und das Korallenriff des Todes

- Aquaman und das Königreich des Krakenschädels

- Aquaman und der letzte Fischzug

- Aquaman auf der Suche nach dem Schatz der Flunder

- Aquaman und Arielle die gendernde Meerjungfrau*innen

.

.

Ein bißchen Spaß muss sein ^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.06.2021 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.233 | Reviews: 156 | Hüte: 506

@TiiN

Das ergibt Sinn, danke für die Erklärung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.06.2021 12:42 Uhr | Editiert am 12.06.2021 - 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.776 | Reviews: 36 | Hüte: 365

Weshalb sollte es sich dabei um ein völlig neues Volk / Königreich handeln? Es könnte genauso gut um die Trench gehen, denn die sind ja auch quasi "verloren". In Aquaman waren die Trench ja nur eine Randerscheinung, doch in der Fortsetzung könnten sie zum Hauptthema werden. Damit könnte man auch den Gruselfaktor erhöhen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
12.06.2021 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 66 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Im Mai wurde der Arbeitstitel des Films mit "Necrus" bekannt gegeben. Dies würde ja mit dem "Lost Kingdom" gut passen. (Necrus existiert nur für kurze Zeit auf der materiellen Ebene. Es hat auch keinen festen Standort und taucht immer an verschiedenen Stellen auf.)

Im ersten Teil war ebenfalls von der "Lost Nation" die Rede, so könnte man einen guten Bogen zum ersten Teil knüpfen, sollte es sich bei der "Nation" un das "Kingdom" handeln.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
12.06.2021 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.578 | Reviews: 134 | Hüte: 399

Irgendein neues Königreich, von dem vorher nie jemand was hörte, was plötzlich da ist. Vielleicht auch im übertragenen Sinne auf Atlantis.
Mein Interesse an diesem Film ist jedoch relativ gering.

@luhp92
Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht.

Marketing-Gründe. Der Gelegenheits-Gucker soll von Aquaman 2 nicht abgeschreckt werden mit der Erwartung, dass er Teil 1 gesehen haben muss.
Daher einfach Aquaman - The Lost Kingdom. Zumindest hat Marvel das mal so begründet, bei DC wirds das gleiche sein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.06.2021 02:10 Uhr | Editiert am 12.06.2021 - 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.591 | Reviews: 7 | Hüte: 355

Heißt der dann in Deutschland:"Aquaman and the Lost World"?

...ach, ist ja nicht von Disney

@ doctorwu1985:

Hahahaha, Das lesen Disney Liebhaber aber nicht so gerne hier tongue-out

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
11.06.2021 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 411 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Heißt der dann in Deutschland:

"Aquaman and the Lost World"?

...ach, ist ja nicht von Disney tongue-out

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.06.2021 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.591 | Reviews: 7 | Hüte: 355

@ ComicFan88:

Ich weiß schon was du meinst. Mit Dark,Park,Mark, lost, Kost, Most, Ost.. Dawn. Down, Own usw ... kam in der letzte 10 Jahren zu genügen smile

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
11.06.2021 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.320 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@ChrisGenieNolan

Ja hast natürlich Recht, zu Aquaman passt es ja thematisch schon. Aber gefühlt hat bald jeder Film eines der Wörter im Titel^^.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.06.2021 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.591 | Reviews: 7 | Hüte: 355

@ ComicFan88:

Grad bei solche Filme,mit römischen oder griechischen Mythos, finde ich kingdom, oder Lost berechtigt... den die ganze Königreichs sind ja verloren und in Vergessenheit geraten smile

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
11.06.2021 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.320 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Warum muss immer "Lost", "Dark", oder "Kingdom" in solchen Titeln vorkommen^^. Kreativ geht anders. Auf dem Film freu ich mich dennoch victory

Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.06.2021 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.233 | Reviews: 156 | Hüte: 506

@Hansel

Die Fortsetzungs-Nummerierungstitel sind bei Blockbustern seit den 2010er Jahren weitestgehend aus der Mode gekommen. Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
11.06.2021 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 327 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Wow. Was für ein mega kreativer Titel. Warum nicht gleich "Aquaman 2".

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.06.2021 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.330 | Reviews: 37 | Hüte: 571

Na ich bin ebenfalls gespannt. Nachdem der erste Film ja leider schon alle 7 Weltmeere und existierende Königreiche verpulverte, bin ich neugierg, welches Köngreich nun "verloren" sein soll.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.06.2021 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.591 | Reviews: 7 | Hüte: 355

Nice . ich hatte schon befeuchtet, das AQM 2. nur den Titel AQM 2 beinhalten werden ... aber das mit verlorene Königreich, macht den Film jetzt schon noch interessant und meine Neugierde ist gestiegen, als er es schon war laughing

Forum Neues Thema
Anzeige