AnzeigeN
AnzeigeN

Fast & Furious 8

News Details Kritik Trailer
Vorbild Marvel - mal wieder

Ausbaupläne: "Fast & Furious" steuert Spin-offs & Prequels an

Ausbaupläne: "Fast & Furious" steuert Spin-offs & Prequels an
14 Kommentare - Di, 17.11.2015 von R. Lukas
Es musste ja so kommen, Universal und Vin Diesel arbeiten auf ein "Fast & Furious"-Universum hin. Priorität haben allerdings "Fast & Furious 8" bis "Fast & Furious 10".

Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung war Beweis genug, dass das Action-Franchise noch reichlich Sprit im Tank hat. Mit Fast & Furious 8 soll am 13. April 2017 eine neue Trilogie beginnen, aber Fans können sich noch auf viel mehr freuen. "Filmuniversum" lautet auch hier das Zauberwort, es wird wohl an verschiedenen Spin-offs und Prequels gearbeitet.

Laut Vin Diesel hat man für diverse Charaktere Storylines entwickelt und schon seit langer Zeit damit herumgespielt. Es sei eine sehr reichhaltige Marke, sagt Diesel, und man fühle sich dazu verpflichtet, sie mit viel Klasse zu behandeln. Welche Fast & Furious-Charaktere auf eigene Filme hoffen dürfen, verschweigt er noch, aber Dwayne Johnsons Hobbs, um den sich ja bereits hartnäckige Spin-off-Gerüchte ranken, wäre sicherlich ein heißer Kandidat.

Donna Langley, die Vorsitzende von Universal Pictures, bestätigt diese Absichten. Man sei am Überlegen, wie man das Fast & Furious-Franchise ausdehnen könnte. Und bei einem solchen Ensemble-Cast bestehe ja die Möglichkeit, Charaktere ein- und aussteigen zu lassen. Wenn Universal mit seinen Spin-offs und Prequels fortfährt, wird also eine ähnliche Strategie angewendet wie die, mit der Marvel großen Erfolg hat und auch Star Wars großen Erfolg haben soll. Für den Moment liegt der Hauptfokus jedoch auf den drei direkten Sequels.

Die sollen sich von denen unterschieden, die ihnen vorausgegangen sind, einen anderen "Ton" haben. Deshalb wurde für Fast & Furious 8 F. Gary Gray geholt. Mit ihm habe man einen Regisseur, der die Dunkelheit und den Charakter zum Vorschein bringen werde, glaubt Diesel. Und Jeff Shell von der Universal Filmed Entertainment Group merkt an, dass man ja nicht ewig jedem Film immer fettere Stunts verpassen kann. Irgendwann müsse man sich wirklich auf die Story konzentrieren. Es soll zwar immer noch große Stunts geben, aber mit Gray hat man nun auch einen fantastischen Geschichtenerzähler am Start. Der outet sich als Auto-Fan und findet, dass es nach vier Jahren Straight Outta Compton Zeit ist, etwas Spaß zu haben.

Es könnten freilich auch mehr als drei Fortsetzungen (nach Diesels Vision) werden. Erst mal diese Filme machen, meint Shell, dann könne man weitersehen. Alles habe ein Ende, man geht also nicht davon aus, noch Hunderte zu produzieren. Für Shell ist Fast & Furious aber zu einer beliebten Serie geworden, die jedes Jahr ins Kino kommt.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.11.2015 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Anspruchsvollere, berührende, dramatische oder halt eben "leise" Filme gucke ich mir 1. nicht für so viel Geld an... und schonmal gar nicht mit 100 Popcornfressern die für jedes Popcorn dingen 2 minuten in der Tüte Rascheln und zu dumm (oder zu unsozial) sind um ihrend Mund beim Kauen zu schließen. Dazu kommen noch die (wofür keine was kann) Nießer, Huster und "Umfaller". Sowie labertaschen die jeden Müll kommentieren müssen.

@Mindsplitting Dann lese mal was du geschrieben hast, denn nach diesen Kommentar gehörst du anscheinend genau in diese Kategorie. Tut mir leid, ist aber so. Das man sich über andere im Kino aufregt, ok kann ich verstehen, aber nicht mit solchen verbalen erniedrigenden Äußerungen.

Ich mag die Filmreihe sehr, auch wenn 5 schon stark übertrieb, 6 und 7 die Übertreibung auf die Spitze trieben, wäre es ok wenn man etwas herunterschraubt. Aber ein Spin Off benötige ich echt nicht. Was will Universal denn noch alles? Uni ist wie ein kleines Schulkind..."Mama alle meine Mitschüler haben Nike Schuhe. Ich muß die auch haben" Universal macht das Horror Universum, es gibt das Monster Universum, und nun ein Fast Universum? Die sollen einen einzigen Film über die Boxen Mädels machen, damit wäre ich zufrieden. Fast and the Furious Pants *gfg*

Vin Diesel. Von ihm würde ich mir eine richtig gelungene Riddick Trilogie wünschen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
17.11.2015 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich bin immer noch der Meinung, dass nach Teil 5 hätte Schluss sein sollen. Aber die Leute in Hollywood hören ja lieber auf das Geld als auf mich! :-)

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
17.11.2015 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Haha, schon etwas länger nicht mehr so etwas lustiges gehört. Bei aller Liebe, aber Diesel und Universal sind da etwas größenwahnsinnig. Die können damit doch nur auf die Nase fallen. Meiner Meinung nach lebt die Reihe höchstens von der Zusammenarbeit der Charaktere, von dem Humor und der guten Action, wenn auch im letzten Teil übertrieben, da spricht Gary Gray wirklich einen guten Punkt an. Zwei weitere Filme kann ich mit einem kleinen Augenrollen hinnehmen und wahrscheinlich werde ich sie mir auch anschauen, wenn der Trailer etwas von dem aufblitzen lässt, was ich an den anderen Teilen so mochte. Aber Spinoffs? Und "Universum"?! Nur, weil man in einem Paralleluniversum lebt, liebes Universal, heißt das nicht, dass man plötzlich noch ein weiteres eigenes Universum kreieren sollte wink

Nenene, wenn das durchgezogen wird, dann kann ich wahrscheinlich an der Stelle noch nicht einmal Mitleid empfinden, wenn man damit auf die Nase fällt.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.11.2015 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

@MisfitsFlms: Vin DIESEL und Jeff SHELL produzieren erfolgreich Filme mit Spritfressenden Boliden. laughing

dafür ein Hut ;)

Avatar
LordSauron : : Moviejones-Fan
17.11.2015 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.11.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Kein Kommentar!

Wenn du nur eine einzige Sache hast, die du beschützen willst, dann besitze auch die Brutalität, alles andere abzuwerfen. Denn es ist niemanden gewährt, sich zurückzuholen, was er einmal verloren hat...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.11.2015 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mir gefiel die Reihe bislang recht gut. Jedoch hatte der letzte Film das deutliche Signal gesendet, dass nun Schluss sein sollte.

Nach dem riesigen Erfolg wird man das natürlich nicht machen, aber ich glaub für mich ist die Reihe beendet.


Avatar
Burnout : : Mr. Strange
17.11.2015 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Naja ich bin seit anfang an Fan dieser F&F filme gewesen.

Es ist aber auch so das ohne Paul Walker für mich die Filme keine anziehungskraft mehr haben.

Ich werde mir die filme Kaufen und nur Zuhause anschauen. Man muss ja die Sammlung verfolständigen.^^

Spin-offs und Prequels??

Da kann man nur drüber Lachen oder?? man man man... die fahren die ganzen geile Autos gegen ne fette Betonmauer!

Make Movies!! not War!!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
17.11.2015 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

An die "Verblödungskritiker":

Haltet euch vor Augen, das ein Kinobesuch mit 2 Personen + Getränke und Knabberzeugs an die 50€ kosten kann. Das gibt man für einen Unterhaltungsabend aus der jedem der dabei ist "Spaß" bereitet.

Ergo popcornkino!

Darum schlagen solche Filme auch einen Rekord nach dem anderen auch wenn sie anspruchslos sind.

Anspruchsvollere, berührende, dramatische oder halt eben "leise" Filme gucke ich mir 1. nicht für so viel Geld an... und schonmal gar nicht mit 100 Popcornfressern die für jedes Popcorn dingen 2 minuten in der Tüte Rascheln und zu dumm (oder zu unsozial) sind um ihrend Mund beim Kauen zu schließen. Dazu kommen noch die (wofür keine was kann) Nießer, Huster und "Umfaller". Sowie labertaschen die jeden Müll kommentieren müssen.

Solche Filme genieße ich lieber im Heimkino alleine oder mit freunden die den Film auch zu schätzen wissen.

Erst letztens bei Specter habe ich mich wieder so viel über die Geräuschkulisse während der ruhigen passagen geärgert das ich den Film gar nicht genießen konnte. Bei the Martian ebenfalls. Ich gehe eigentlich nur noch ins Kino um was mit Freunden zu machen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.11.2015 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tim:

Wie viele gute Filme floppen und die Reihe wird geschaut, als wenn sie die Offenbarung wäre. Dabei steckt da weder Herz noch Seele drin und dieses

darum machen die es auch. Weil die Zuschauern mittlerweile nur noch verblödet sind, und keiner will seinen Hirn antrengen, schauen die lieber eine Film, der sie noch dummer machen.

Avatar
Tim : : King of Pandora
17.11.2015 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ich war nie ein Fan der Reihe, immer zu banal, zu untrealistisch und einfach nicht spannend. An Teil 5+6 konnte aber ich auch kurze Zeit etwas Spaß haben, Teil 7 war dann die absolute Langeweile wieder. Wo soll das nun hinführen? Ist die Masse der Zuschauer inzwischen wirklich so hohl, dass es ihnen egal ist was sie schauen? Wie viele gute Filme floppen und die Reihe wird geschaut, als wenn sie die Offenbarung wäre. Dabei steckt da weder Herz noch Seele drin und dieses ganze Geschwätz von Familie in der Saga, ist doch nun wirklich an den Haaren herbei gezogen.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
17.11.2015 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Dazu fällt mir gerade auch mal rein garnichts ein.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.11.2015 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Santa Maria. jetzt übertreiben die aber .

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
17.11.2015 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Ganz ehrlich, ein F&F Universum brauche ich nicht. Noch mehr unrealistische Stunts mit Autos von Wolkenkratzer auf die ISS weiter zum Mond brauch doch wirklich niemand.
Teil 7 war ein würdiger Abschluss der Reihe. Alles weitere ist einfach nur noch Ausbeuterei.

Ich bin Ironman!
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.11.2015 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Vin DIESEL und Jeff SHELL produzieren erfolgreich Filme mit Spritfressenden Boliden. laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeY