Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Trifft er auf "Namor" und die "X-Men"?

Ausblick auf "Black Panther 2": Der König von Wakanda kehrt zurück

Ausblick auf "Black Panther 2": Der König von Wakanda kehrt zurück
5 Kommentare - Do, 29.11.2018 von N. Sälzle
Nach dem Erfolg von "Black Panther" ist "Black Panther 2" natürlich ein Muss für Marvel. Kinostart, Gerüchte und Infos gibt es hier auf einen Blick.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Ausblick auf "Black Panther 2": Der König von Wakanda kehrt zurück

Black Panther war für Marvel ein immenser Hit. Dass Black Panther 2 nicht lange auf sich warten ließe, stand somit schnell fest. Denn mit dem durchschlagenden Erfolg des Königs von Wakanda hat dieser seine Tauglichkeit als Avenger der nächsten Generation bewiesen. Damit sind aber auch einige Fragen verbunden.

Black Panther 2 in Phase 4 des MCU

Phase 3 des Marvel Cinematic Universe endet mit Avengers 4, ehe mit Spider-Man - Far from Home das nächste Kapitel aufgeschlagen wird. Dass wir Black Panther 2 in Phase 4 des MCU zu sehen bekommen werden, kann vorausgeahnt werden, insbesondere seit sich Ryan Coogler als Regisseur und Drehbuchautor zurückmeldete. Außerdem dürften den MCU-Verantwortlichen sonst bald die Optionen ausgehen, schicken sie mit Avengers 4 wohl den Großteil der alten Avengers-Riege in Rente.

Black Panther 2 – Die Besetzung steht?

Das jetzt schon zu behaupten, wäre übertrieben. Aber natürlich darf man wieder mit Chadwick Boseman als T´Challa / Black Panther sowie weiteren höchstwahrscheinlichen Rückkehrern wie , , , , , und rechnen. Einen kompletten Film macht dieser Cast jedoch noch nicht aus.

Wer ist der Black Panther 2-Schurke?

Wer den Black Panther 2-Schurken für Coogler spielt, muss natürlich ebenso geklärt werden, wie etwaige neue Unterstützung für den Helden im Katzenoutfit. Und da bislang noch kein Schurke für die Black Panther-Fortsetzung angekündigt wurde, kann schon munter spekuliert werden, gegen wen T´Challa antreten muss. Vorlagen gebe es ja ausreichend.

Black Panther 2-Trailer noch 2019?

In Anbetracht der aktuell noch geringen Informationslage und dem ausstehenden Kinostart, ist das eine sehr gute Frage. Ob der Trailer zum Black Panther-Sequel tatsächlich im Jahr 2019 eintrifft, darf hingegen bezweifelt werden. Wahrscheinlicher ist, dass wir erste Gerüchte zu / Hinweise auf die Handlung und Neuzugänge beim Cast erhalten.

Trifft T´Challa in Black Panther 2 auf Namor?

Ein Charakter, den sich viele Fans der Comicvorlage wieder und wieder auf der Kinoleinwand wünschen, ist Namor the Sub-Mariner. Der Held aus Atlantis ist das Pendant zu DCs Aquaman und doch wieder grundverschieden. Abgesehen davon würde Marvel einen Namor-Film vermutlich ganz anders aufziehen als Warner Bros. seinen Aquaman-Streifen, unterscheiden sich ja auch die Kinouniversen deutlich voneinander.

Doch ganz so einfach ist die Sache mit Namor in Black Panther 2 oder einem beliebigen anderen MCU-Film nicht. Denn die Rechte an dem Charakter liegen noch bei Universal. Irgendwie zumindest. Und irgendwie könnte Marvel doch ein Anrecht darauf haben. Und... Ja, ganz klar ist das bis heute nicht. Das erschwert es ungemein, den Film im Hause Marvel umzusetzen. Ob es vielleicht doch irgendwann zu einer Kooperation kommt wie bei Spider-Man?

Black Panther 2 und die X-Men

Abgesehen von Namor und einigen weiteren Kandidaten wird der Schrei nach den X-Men im MCU immer lauter, insbesondere, da Disney nun sowohl Marvel als auch Fox gehört. Dass die X-Men-Rechte bei Fox liegen, stand einer Einführung der X-Men und der generellen Verwendung von Mutanten-Charakteren bislang im Weg. Nun könnte der Sprung der X-Men ins MCU endlich gelingen und soll einigen Informationen zufolge auch kommen. Und bietet Black Panther 2 den idealen Einstieg dafür? In der Vorlage ist X-Men-Heldin Storm immerhin mit T´Challa verheiratet. Die Spekulationen - oder besser gesagt die Hoffnungen - dazu überschlagen sich zeitweise jedenfalls.

Black Panther 2 Kinostart

Mit den Kinostarts der Phase 4 hält sich Marvel aktuell bedeckt, was sich vermutlich vor dem Kinostart von Avengers 4 am 25. April 2019 nicht ändern wird. Als Kinostarts wurden bislang festgelegt:

  • 1. Mai 2020
  • 31. Juli 2020 (ehemals der 7. August)
  • 6. November 2020
  • 7. Mai 2021
  • 30. Juli 2021
  • 5. November 2021
  • 18. Februar 2022
  • 6. Mai 2022
  • 29. Juli 2022

Dass der Black Panther 2-Kinostart in dieser Liste ebenfalls dabei ist, kann angenommen werden. Nur um welchen Termin es sich hierbei handelt, ist weiterhin geheim. Da die Black Panther 2-Dreharbeiten voraussichtlich Ende 2019 / Anfang 2020 beginnen könnten, handelt es sich aber wohl um einen Kinostart im Jahr 2021 oder 2022.

 

Stand: 14.10.2018 (NS)

Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.11.2018 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.234 | Reviews: 32 | Hüte: 190

MovieSentai:

Jein, Namor ist ein Mutant ja, aber irgendwie ist es ein Spezialfall, daher sind seine Rechte auch bei Universal und nicht bei Fox. Und zum anderen ist er einer der ältesten Figuren aus dem Hause Marvel, es gibt ihn schon länger als es den Verlag Marvel gibt (ähnlich lange wie Captain America), also auch lange bevor mit den X-Men das Konzept der Mutanten Einzug ins Marvel Universum hatte.

Nur weil beide Figuren jeweils Königreiche haben und es in der Vergangenheit auch auf Grund mangelnder Kreativität seitens der Autoren zu dem einen oder anderen kolossalen Kampf der beiden kam, wo mal das eine, mal das andere Königreich stark zerstört wurde, würde ich jetzt aber sicher nicht als nächste Idee für Black Panther 2 auf die Einführung Namors hoffen.

Genauso wenig würde ich auf ein Mitwirken Storms hoffen. Die Beziehung der beiden fand ich schon immer sehr forciert und auch unterschwellig rassistisch motiviert: Da haben wir zwei Schwarzafrikanische Superhelden, warum verheiraten wir sie nicht einfach? Warum? Weil beide schwarz sind und vom gleichen Kontinent kommen! Ach ja gute Idee. (So lame ich Forge als Charakter finde, so sehr mochte ich die ambivalente Beziehung zwischen Storm und ihm, da hier beide Figuren ernst genommen wurden. Aber da sowas natürlich nicht so wirklich vom Hocker reisst, warum nicht Storm und Tchalla zusammen bringen?)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
29.11.2018 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.809 | Reviews: 29 | Hüte: 285

@Scarecrow & @BeTa:

Schließe mich euch voll und ganz an. Black Panther ist für mich einer der schwächsten MCU Filme. Ich kann den Hype bis heute nicht verstehen. Einen zweiten Teil bräuchte ich echt nicht. Allerdings hat er mir in Civil War auch sehr gut gefallen. Von daher Stimme ich auch dahingehend zu, dass er in einem Team-up besser aufgehoben wäre. Nichtsdestotrotz wird der zweite Teil mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder ein Kassenhit, vollkommen egal, ob der Film besonders gut sein wird oder eben nicht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MovieSentai : : Moviejones-Fan
29.11.2018 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.18 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Geht man nach den Comics ist Namor aber ebnen auch Mutant. Also bitte erst die X-Men, dann evtl Namor.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
29.11.2018 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@BeTa

bin da voll bei dir ... für mich auch einer der schwächsten Filme, in Civil War hat mir BP gut gefallen, der Solo auftritt war absolut nix.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
29.11.2018 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Black Panther war für mich bisher einer der schwächsten MCU Filme.

Ein Crossover mit anderen Helden würde ich bevorzugen.

Forum Neues Thema