Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

Autoren gefunden: Kalogridis und Lussier schreiben "Terminator 5"

Autoren gefunden: Kalogridis und Lussier schreiben "Terminator 5"
6 Kommentare - Fr, 18.01.2013 von Moviejones
Patrick Lussier und Laeta Kalogridis haben sich zusammengetan, um die Story von "Terminator 5" zu Papier zu bringen.

Auch wenn Arnold Schwarzenegger in jüngster Zeit immer betonte, er wüsste nichts über den Status von Terminator 5 und das Projekt sei ein wenig wackelig im Moment, ganz ohne Entwicklungen stehen wir nicht da. Denn selbst wenn es bei Terminator 5 Probleme gibt, mit einem weiteren Teil der erfolgreichen Reihe rechnet jeder.

Und tatsächlich gibt es einige Neuigkeiten. So wurden Patrick Lussier und Laeta Kalogridis als Autorenduo engagiert, um die Story für Terminator 5 zu schreiben. Während Lussier für die Regiearbeit von Drive Angry 3D und My Bloody Valentine 3D verantwortlich war, ist Kalogridis für das Drehbuch von Shutter Island bekannt und arbeitete auch an James Camerons Avatar - Aufbruch nach Pandora mit.

Zwar finden wir die Kombination ein wenig gewagt - und vor allem Lussier spricht jetzt nicht für besondere Qualität -, aber warten wir erst einmal ab. Aus Erfahrung wissen wir, dass bei solchen schleppenden Großprojekten die ersten Autoren nicht unbedingt die letzten sein müssen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
johnkruger : : Moviejones-Fan
17.05.2013 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
T5 ist ein MUSTHAVE. Ob die Story in der Zukunft liegt oder in der Gegenwart ist egal. Ob Arnie einen Auftritt hat oder nicht ist egal. Diese Geschichte hat immer potenzial, es muss nur gut erzählt werden. Nur wer die TV Serie kennt und die Video Sequenzen aus der PS2 weiss wie gut Terminator sein kann. Es liegt nicht daran ob Arnie nochmal kann, sondern die Geschichte lebt vom Konflikt zwischen Mensch und Maschine. Ich mag alle T-Filme und T4 war ein super Reisser. Wenn ihr solche Filme ins Kino geht schraubt Eurer Erwartungen nicht so hoch, sondern genießt einfach!
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
18.01.2013 22:01 Uhr | Editiert am 18.01.2013 - 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Das man jemals noch mal das Niveau der ersten beiden Teile erreicht, halte ich für fast ausgeschlossen. Sie haben einfach so viel Charme, sodass sie mich trotz ihres Alters heute immer noch beeindrucken. Mit einer packenden und sehenswerten Geschichte, sowie genau der richtigen Mischung aus Brutalität und Gore, schaffen es diese Science-Fiction-Filme mich die gesamte Filmlänge über wunderbar zu unterhalten. Aber auch der dritte Teil konnte durchaus überzeugen, wenn auch schon nicht mehr so sehr wie die Vorgänger. Und der vierte war dann eine absolute Enttäuschung. Die Geschichte war eigentlich nach dem zweiten Teil perfekt zu Ende erzählt, der Dritte war nur noch eine nette "Ergänzung". Ich persönlich bin dafür, dass man einfach die Finger von der Reihe lässt. Denn Arnie ist meiner Meinung nach eindeutig zu alt, um noch mal in die Rolle des Terminators zu schlüpfen. Zwar konnte Robert Patrick als T1000 in Terminator 2 mindestens genauso überzeugen wie Schwarzenegger und hat ihm sogar an einigen Stellen regelrecht die Show gestohlen, aber irgendwie gehört Arnie nun mal zur Reihe und ohne ihn funktioniert sie nicht, aber aufgrund seines Alters kauft man ihm den Terminator nicht mehr wirklich ab. Klingt traurig, ist aber wahr. Deshalb bin ich gegen einen fünften Teil, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren wink.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.01.2013 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich hoffe sie haben aus Teil 4 gelernt. Das war einfach kein Terminator Film. Nicht weil Arnie fehlte oder weil er nicht wie die ersten drei Teile waren. Das war einfach nicht die Welt von Terminator. Man kennt die Zukunft ja bereits aus den ersten drei Teilen und was man dann in Teil 4 versucht hat als die Zukunft zu verkaufen war da einfach nicht das selbe. Es sah ganz anders aus, viel zu Hell. Die Atmosphäre war eine ganz andere.

Ein erwachsener John Connor der in der Zukunft die Rebelion gegen die Maschinen anführt in der Welt die wir aus den ersten drei Teilen kennen. So schwer ist es nicht daraus eine gute epische Story zu machen. Und wenn dann der Look stimmt kann es ein guter Film werden und Arnie kann man auch logisch und sinnvoll einbauen. Macht es einfach richtig liebe Drehbuchautoren.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
18.01.2013 19:23 Uhr | Editiert am 18.01.2013 - 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Die ersten beiden Teile sind einfach Grossartig.
Teil 3 war zwar ganz ok, hatte aber viel zu viel Humor.
Teil 4 habe ich jetzt 2 mal gesehen und kann mich mit dem Film einfach nicht anfreunden.

Ich sehe pessimistisch dem 5 Teil entgegen.
Und ich hoffe, dass die Terminator Saga damit auch abgeschlossen sein wird.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
18.01.2013 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Solange es nicht wieder so ein Langweiler wird, wie T4. Ich möchte Back to the Roots: eine Maschine jagt einen Menschen, ich möchte Zeitreisen aus der Zukunft in unsere Gegenwart und ich möchte einen knallharten Terminator. Einen Mann! Als in T3 die Terminatrix auftauchte, wollte ich mit ihr schlafen und nicht vor ihr wegrennen...
Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
18.01.2013 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
endlich mal was neues
Forum Neues Thema
AnzeigeY