Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Love and Thunder

News Details Kritik Trailer
"Thor 4" größer, frecher, knalliger

"Avengers 5": Masterplan für nächsten Team-up-Film im Gange

"Avengers 5": Masterplan für nächsten Team-up-Film im Gange
9 Kommentare - Di, 17.12.2019 von R. Lukas
Kevin Feige verspricht, dass die nächste Zusammenkunft der MCU-Helden schon vorbereitet wird, und Taika Waititi, dass "Thor - Love and Thunder" den Irrsinn von "Thor - Tag der Entscheidung" toppt.

Avengers - Endgame war der Höhepunkt von elf Jahren Marvel Cinematic Universe, die gemeinsame Endschlacht der mächtigsten Helden der Welt (und darüber hinaus) gegen den ultimativen Feind. Und nun? Nun beginnt der ganze Kreislauf wieder von vorn. In Phase IV wird auf große Event- oder Team-up-Filme dieser Art verzichtet, stattdessen konzentriert man sich auf Solofilme, Disney+-Serien und kosmische Abenteuer.

Den Schlusspunkt setzt am 4. November 2021 Thor - Love and Thunder, also ein Streifen, der sowohl Solofilm als auch kosmisches Abenteuer ist. Wieder hält Taika Waititi die Zügel in der Hand, und nachdem er schon sagte, der Film werde noch größer, lauter und bombastischer als Thor - Tag der Entscheidung, bekräftigt er dies im Gespräch mit Entertainment Weekly nun noch mal.

Beim nächsten Thor-Film, den er mache, stürze man sich erneut in ein Abenteuer, denn das sei es gewesen, was er bei Thor - Tag der Entscheidung so geliebt habe - Thor (Chris Hemsworth) einfach auf ein richtig cooles Abenteuer zu schicken, so Waititi. Es gebe immer neue Dinge zu sehen und zu tun, und im Falle von Thor - Love and Thunder werde man überall noch eine Schippe drauflegen, sodass es größer, frecher und knalliger werde. Laut Waititi können wir uns auf "einige sehr verrückte Sachen" gefasst machen.

Aber wann kommt denn nun eigentlich ein Avengers 5 oder Ähnliches? Immer schön eins nach dem anderen, sagt Kevin Feige, da kommt schon noch was. Im MCU sei alles miteinander verbunden, aber man konzentriere sich wirklich auf immer nur einen Film. Man werde den besten Black Widow-Film machen, den man nur machen könne, den besten Eternals-Film, das beste Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings, Doctor Strange in the Multiverse of Madness, Thor - Love and Thunder, Captain Marvel 2Black Panther 2 und so weiter. Und man werde die Storys dieser Charaktere weiterspinnen. Dann, so bestätigt Feige, sei es immer spaßig, sie in einem Masterplan zusammenkommen zu sehen - von dem er versprechen könne, dass er voll im Gange sei.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.02.2020 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also Thor Ragnarok war der schlechteste MCU Film bisher, mMn jedenfalls. Mal ganz im Ernst trotz zwei - drei guter Szenen war dieser Film einfach nur blanker Hohn. Thor wurde durch diesen Film zu einer einzigen Lachfigur gemacht. Das Waititi nun Thor weiter verhunzen darf ist schon krass. Meiner Meinung nach sollte Taika lieber endlich "Were Wolves", die Fortsetzung von 5 Zimmer Küche Sarg (What We Do in the Shadows) machen, denn der war echt gut.

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
28.01.2020 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@theMagician

Wie @KrisChristofferson meinte!!

Mehr gibts dem nicht hinzuzufügen..

Eyy.. Aasgard ist untergegangen! Und die machen ne Comedie-Nr draus??

Seit da hasse ich diesen blöden Waititi nur noch! Der soll zum Disneysender! Völlig überbewertet. Aber offenbar stehen die verkoksten Studiobosse auf diesen Kindergarten. Und dann kam BB3.. und nun wird bestimmt auch noch BHC4 so enden.

Aber eben.. diese Politik benötigt ein solches Volk um zu überleben und das Kinogeschäft macht das schon. So voll den Will Ferrell Schwachsinn-Fanservice. (Diesen Typen kann ich auch nicht ausstehen. Der hat gerade mal 3 Filme die ich mag.. Grenzwertig) aber dieser Mist ist halt die Zukunft und Serien ziehen nach.. der Mainstream will es so..

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
17.12.2019 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Aktuell hat sich Endgame in meinem Heimkino breit gemacht. Den zu verdauen dauert noch. Als nächstes freue ich mich dann auf Black Widow. Von dem Film verspreche ich mir was. Auch für die Zukunft des MCU. Und sonst: Die neuen heißt es einfach abwarten. Aktuell interessiert mich keiner davon. Ein zukünftiger Avengers 5 will dennoch gut vorbereitet werden. Dem Ur-Team würdevoll gedenken und gleichzeitig Captain Marvel und die einst zweite Reihe wie Ant-Man, Wasp, Scarlett Witch etc vernünftig als Team vereinen.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
17.12.2019 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Thor 3 war ein sehr gute Film.

Also so weit würde ich beileibe nicht gehen.
Er hat zwar seine Momente, aber durch seine übertriebene Komik konnte ich nicht mal den Hauptcharakter mehr ernst nehmen (geschweige denn den Bösewicht). Seine Darstellung hat da einfach nicht mit den vorherigen Filmen zusammen gepasst. Bei den letzten beiden Avengers haben Sie es wesentlich besser hinbekommen.

Hoffentlich verhunzt Waititi das nicht wieder alles.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.12.2019 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Für mich ist Thor Ragnarok einer der besten Beiträge im MCU weil er den Mut zu etwas anderem hatte. Hier hat zudem sehr viel zusammengepasst. Einzig Hela war etwas mau.


Avatar
theMagician : : Criminal
17.12.2019 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@filmfan01

Comedie-Gurke?

Keine Ahnung was du meinst. Thor 3 war ein sehr gute Film. Dazu die knallbunte Optik und das Weltraum Setting mit ihren tausenden Figuren. Marvel hat hier mehr riskiert als bei den GotG

Teil 2 war schwach und Teil 1 fand ich etwas ernst.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
17.12.2019 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Thor 3 und bombastisch ? Diese dumme Comedie-Gurke von grandiosem Untergang Asgards?? Echt jetzt!?

Dieser blöde Waititi hält sich wohl auch für so grandios bei Marv wie Kennedy bei SW, nur dass er selber dreht.

Ich kotz gleich

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.12.2019 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Immer schön eins nach dem anderen, sagt Kevin Feige, da kommt schon noch was.
Richtig so! Ich finde es gut, dass man nun quasi wieder mit einer Phase 1 beginnt, welche trotzdem durch die Auswirkungen von Endgame entstehen. Es ist so viel passiert, da müssen die Figuren sich erst mal alle finden. Wie sich dies gestalten könnte bewies ja FFH - da dürften zuerst mal persönlichere Probleme auftauchen. Zudem sollten immer neue Figuren eingeführt werden. Die Eternals z.B. blieben sicherlich nicht vom Snap verschont.

Was den nächsten Bad Guy betrifft würde ich mal abwarten. Alles schreit nach Galactus, was auch naheliegend wäre, wo ich mir aber zuvor etablierte Figuren wie die FF4 und Silver Surfer wünschen würde.
Als Konsequenz aus Endgame wäre für mich Kang der Eroberer der ideale erste Widersacher. Immerhin hatten wir mit Cap bereits eine Figur, welche quasi in der falschen Zeit lebte. Dann machten die Avengers Zeitreisen und trotz des Versprechens alle Nebenlinien auszulöschen, entstanden vermehrte Linien. Dies wird Auswirkungen auf Zeit und Raum haben und da wäre ein zeitreisender Kang ein toller Gegenspieler.

Aber zuletzt sah ich ein Video auf Youtube, welches mich nicht mehr los ließ und zwar dass Endgame eigentlich erst Galactus erschaffen hätte. Und zwar bezog sich der Autor darauf, dass Thanos Heimatplanet aus seiner Achse geflogen sei, was sicherlich nicht auf Überbevölkerung und Co. schließen lässt. Der Autor erklärt, dass Galactus Thanos Heimatplanet "gegessen" habe, weshalb dieser sich entschloss das Universum zu retten. Da die Avengers Thanos besiegten, war die Bevölkerung wieder da und so wurde Galactus wieder auf diesen "fruchtbaren" Planeten aufmerksam, weshalb er der nächste Bad Guy wird. Die Idee fand ich faszinant, da Thanos am Ende doch ein Held gewesen war, wenn auch mit radikalen Mitteln.

Schlussendlich wird das Multiversum sicherlich eine Rolle spielen und auch da gibt es unzählige Möglichkeiten.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.12.2019 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wieder hält Taika Waititi die Zügel in der Hand

Waaas ? Ich dachte er hält Thors Hammer in der Hand laughing

Der Feind wird wohl Galaktus sein ? Oder der Micky Maus embarassed

Forum Neues Thema
AnzeigeN