Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Love and Thunder

News Details Kritik Trailer
Jeff Goldblum, Peter Dinklage & Lena Headey

Prominente Schnittopfer in "Thor 4": Planeten, Charaktere & ganze Welten (Update)

Prominente Schnittopfer in "Thor 4": Planeten, Charaktere & ganze Welten (Update)
16 Kommentare - Mi, 13.07.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Offenbar hat Taika Waititi bei "Thor - Love and Thunder" ordentlich die Schere angesetzt. Etliche gedrehte Szenen haben es nicht in den Film geschafft. Jetzt sind Details bekannt geworden.

++ Update vom 13.07.2022: Bei einem Telefonat mit Insider plauderte Regisseur Taika Waititi nun aus, dass Russell Crowe seinen berühmten Auftritt als mächtiger Göttervater bei Thor - Love and Thunder in doppelter Ausführung drehte. Der Schauspieler sprach seine Rolle als Zeus nämlich einmal mit dem vielerorts gescholtenen griechischen Akzent, der letztlich im Film landete, und einmal in britischer Manier.

Man habe sehr viel über die richtige Sprechweise gesprochen, Waititi sei sich allerdings unsicher gewesen, ob der griechische Ton nicht zu lächerlich wäre, um im finalen Schnitt von Thor - Love and Thunder zu landen. Deshalb habe man zur Sicherheit zwei Versionen von Crowes Rolle gedreht. Beim Testpublikum kam die Version mit griechischer Sprechweise letztlich gut an, sodass man sich letztlich für diese Variante entschied.

Es scheint ganz danach, als ob man lang und breit an Russell Crowes Einbindung feilte. Erst kürzlich wurden Concept-Arts von Crowes ursprünglich intendierter Rolle bei Thor - Love and Thunder als potenzieller MCU-Schurke Mephisto präsentiert. Noch ist nicht offiziell mitgeteilt worden, weshalb man sich gegen diesen Part entschied. Wie steht ihr zur Sprechweise des Neuseeländers in Teil 4 der Göttersaga?

++ News vom 08.07.20220: So manch einer von euch wird inzwischen Thor - Love and Thunder im Kino gesehen haben. Mit 119 Minuten ist der neueste Marvel-Film vergleichbar kurz im Gegensatz zu vielen anderen Blockbustern der heutigen Zeit. Vielleicht sogar zu kurz? Wir haben durchaus einige zusätzliche Szenen vermisst, wie ihr in unserer Filmkritik nachlesen könnt. Und wie sich nun herausstellt, hätte es durchaus noch genügend Material für viele weitere Szenen gegeben.

"Thor - Love and Thunder" Offizieller Trailer (dt.)

Sowohl Natalie Portman wie auch Christian Bale haben bestätigt, dass vieles, was sie gedreht hätten, es nicht in die finale Fassung des Films geschafft hat. So seien laut Portman ganze Sequenzen mit Planeten, Charakteren und Welten nicht im fertigen Film gelandet, die urkomisch und toll gewesen wären. Die ganze Crew hätte unglaublich viel Arbeit dort hineingestreckt, das alles musste von den Leuten designt und erschaffen werden

Auch zwischen ihrer Jane Foster und Thor soll es einige sehr emotionale Momente gegeben haben, die im fertigen Film nicht auftauchen. Sie findet es unglaublich, wie viel richtig tolles Material nicht im Film ist, in Anbetracht der Tatsache, wie viel gutes Material es hineingeschafft hat. Sie hätten einfach zu viel gutes Material zur Verfügung gehabt.

Auch von Christian Bale wissen wir, dass es etliche Szenen nicht hineingeschafft haben. Anders als Portman ging er aber ein wenig mehr ins Detail. So hatte er als Gorr noch zusätzliche Szenen mit Peter Dinklage, der seine Roller aus Avengers - Infinity War wieder aufgenommen hat, sowie mit Lena Headey und auch mit Jeff Goldblum als Grandmaster habe er zusammen tolle Szenen gedreht.

Der erste Rough Cut zu Thor - Love and Thunder soll ganze vier Stunden Länge betragen haben. Nun heißt dieser erste Cut nicht umsonst Rough Cut. Aber wir hätten uns dann doch gerne mindestens noch zusätzliche 30 Minuten gewünscht, damit der Film runder erscheint. Und bei so vielen tollen Szenen, die noch irgendwo auf einer Festplatte liegen, wäre dies doch sicher möglich gewesen. Mal sehen, ob einige dieser Szenen es zumindest auf die Heimkinoauswertung schaffen.

Quelle: ComingSoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.07.2022 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bzgl. Wandas Akzent:
Und es wurde erklärt (offscreen) warum sich dieser verändert - da sie bei Black Widow in die Lehre ging (wie man bei ihrem Undercover-Einsatz in Civil War auch sehen kann), musste sie lernen auch verschiedene Rollen zu spielen. Übrigens der Grund, warum Natascha perfekt ohne Akzent sprach ist der, da sie im Red Room von klein an darauf getrimmt wurde. Deswegen hat Wanda ja doch noch Rückstände ihres Akzents, was in WandaVision sogar thematisiert wurde (Traumwelt = kein Akzent wie Quicksilver anmerkt).

Wohl gemerkt gilt dies fürs Deutsche, wo ich es passend fand. Wie es im Original gehandhabt wurde, weiß ich nicht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.07.2022 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Thor4 hab ich noch nicht gesehen. "Demnächst"... Aber was Wanda Akzent angeht? Das fand ich auch voll schrecklich... mittlerweile hat sie kein Akzent mehr. Komischerweise smile ... genau so wie Tchalla, in CW, hatte er noch Akzent gehabt. Aber am Ende des Filmes, war es komplett weg. In BP ist seinen akzent kaum voran oder Zuhörer. Als ob Thanos es mit einem Finger schnippisch weggenommen hat smile ... bei Merowinger, wurde alles richtig gemacht. Bin mal gespannt, wie Crow Akzent in Thor 4 anhören. Ob er auch genauso wie ein Papadopoulos spricht cool

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
13.07.2022 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Die unterschiedlichen Akzente in der englischen Original Fassung machen das ganze für mich oftmals viel interessanter. Ein Ghost Dog oder ein Django Unchained wirken erst richtig in der ursprünglichen Version. Das sich Charaktere vielleicht auch Mal nicht verstehen, wegen unterschiedlichen Dialekten oder Sprachen, wird oftmals in der deutschen Synchro schlecht bis gar nicht umgesetzt, weil alle "Hochdeutsch" sprechen. Auch wenn bei uns recht gut synchronisiert wird, im Gegensatz zu anderen Ländern, wo, wenn überhaupt, oft nur ein einziger Sprecher alle Dialoge übersetzt.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
13.07.2022 09:19 Uhr | Editiert am 13.07.2022 - 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich hab nichts prinzipiell gegen Akzente aber Zeus und Wanda sind meiner Meinung einfach schlecht umgesetzt. Der Merowinger war z.b. richtig geil.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.07.2022 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Raven13
Ich fand Wandas Akzent immer schrecklich und war froh als sie das endlich geändert haben.

Ein weiteres Positiv-Beispiel wäre meiner Meinung nach noch: Sayid aus der Serie Lost - der Synchronsprecher macht das gut

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.07.2022 09:05 Uhr | Editiert am 13.07.2022 - 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Die Sprechweise von Zeus (in der deutschen Version) fand ich toll. Solche Akzente und Dialekte würde ich sehr gerne viel häufiger in Filmen und Serien hören (auch in der deutschen Fassung). Ich finde es gut, wenn man auch bei einer deutschen Synchronisation versucht, die ursprüngliche Sprache in Form eines Dialektes zu wahren. Wenn Russen vorkommen, mag ich es, wenn diese einen russischen Akzent haben und wenn Chinesen vorkommen, mag ich es, wenn auch mit chinesischem Akzent gesprochen wird. Das ist ein wenig authentischer. Schade nur, dass das heute selten praktiziert wird. Früher wurde das viel öfter umgesetzt. Woran es liegt, dass Akzente heute seltener bei der Synchronisierung eingesetzt werden, ist mir ein Rätsel und ich finde das sehr schade.

Tolle Positiv-Beispiele:

  • Matrix 2 & 3 (Merowinger)
  • Armageddon (Lev Andropov)
  • Thor 4 (Zeus)
  • Avengers 2 & 3 & Civil War (Wanda) = hier ist es schade, dass dies mit Endgame verändert wurde.
  • Die Hüter des Lichts (Nord / Weihnachtsmann)

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
13.07.2022 08:57 Uhr | Editiert am 13.07.2022 - 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Ich kenne die OV nicht, aber der komische Akzent im Deutschen klang doch nicht nach Griechenland... Den fand ich ziemlich nervig da er einfach nicht passend war.

Für mich hat sich das mehr nach einem Ostblock-Akzent angehört (darf man das politisch so sagen? Nicht abwertend gemeint).

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.07.2022 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ungenutztes Potenzial

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
11.07.2022 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wenn die Produzenten versuchen Stars unter Vortäuschung falscher Tatasachen, mit Drehbüchern bzw. Auszügen daraus, die später nicht im Film auftauchen werden, zu ködern finde ich das kein seriöses Geschäftsgebaren.

Portman hat sich glücklicherweise nicht zu sehr durch Comic-Adaptionen vereinahmen lassen.

Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
09.07.2022 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Manisch

Ja stimmt, aber das liegt ja auch an den machern der Serie.. Obi-Wan ist ja tatsächlich nicht länger als nen Spielfilm wenn die ganzen lückenfüller raus nimmst. (StarWars ist für mich eh seit Episode 7 gestorben ^^ ich guck es nur weil SciFi ^^)

Aber zb jetzt The Terminal List auf Amazon... aus der Story kannste niemals nen Film machen das brauch ne mehrteile Serie.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
08.07.2022 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich glaube, so viel Material unnötigerweise produziert zu haben, ist handwerklich leider kein gutes Zeichen.

Viel mehr wirkt es so, als würde der rote Faden gefehlt haben und als wäre ziemlich viel improvisiert worden. Am Ende ist es nicht DIE EINE Geschichte, die man unbedingt erzählen wollte, sondern "hier ein bisschen" und "da ein bisschen". Das wird dann alles in einen Topf geworfen und am Ende kommt irgendwas bei raus.

Gut, dass Marvel sich das auch finanziell leisten kann.

@nYron2k5

Vor ein paar Jahren hatte ich auch so eine Phase, wo ich dir absolut zugestimmt hätte. Wenn ich mir dann aber anschaue, wie leer die ganzen Star Wars Serien sind...und auch die Marvel Serien finde ich offen gesagt auch nicht wirklich herausragend.

Mein Eindruck ist da teilweise eher, dass die Story, die eigentlich in einen Film gepasst hätte, ganz schön gestreckt wurde > und dadurch dann auch wieder verliert.

Ein Film hat da - zumindest in der Theorie - durchaus auch einen Vorteil durch den kompakteren Rahen. Naja, Vorteil...oder sagen wir, es ist "anders".

Am Ende glaube ich, es ist nicht das Medium (Film, oder Serie), sondern einfach die Umsetzung.

AfD-Verbot (:

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.07.2022 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich Thor 4 noch nicht gesehen. Aber was sich da oben rein lesen lassen, ist schon ätzend. Und beim so ein Film, der viele Charakteren behandeln, hätte man ihn ruhig über 2 std hinaus laufen sollen, um die Charaktere sich entfalten zu lassen. Stattdessen wird der Film eher auf Humor runter getrimmt.

Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
08.07.2022 16:08 Uhr | Editiert am 08.07.2022 - 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich persönlich find Thor4 einfach echt nicht gut, Gorr hätte so nen richtiger fieser Bösewicht sein können aber war einfach zu kurz (wie Heyla). Ich werd immer dabei bleiben Serien sind mir aktuell 100x lieber als Filme. Man kann einfach heute keine gute Story mehr ins Kino bringen. Kann mir jeder erzählen was er will. :/

(der cut von Jane das sie den Hammer sieht bis zu dem zeitpunkt das sie in Neu Asgard aufdaucht ging viel zu schnell, hier hätte man locker 20min screentime einbauen können wie sie lern mit dem Hammer umzugehen und paar missionen erledigt... sowas halt.)

(nen Kampf von Zeus das der sich mal wehren kann wär auch gut gewesen?!?! )

(wenn man Gorr besser kennengelernt hätte wo er zb den Zwerg oder den Grandmaster besiegt dann würd alles glaubwürdiger rüberkommen...)

Eine 3 Std Fassung wär hier deutlich besser gewesen.. hab auch nichts davon wenn die dann den Film 5 Monate später in nehm besondern Cut ausbringen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.07.2022 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Sie findet es unglaublich, wie viel richtig tolles Material nicht im Film ist, in Anbetracht der Tatsache, wie viel gutes Material es hineingeschafft hat. Sie hätten einfach zu viel gutes Material zur Verfügung gehabt.

Es geht nicht nur darum, richtig gutes Material zu drehen und damit etwas zusammenzuschneiden sondern das was man dreht sollte irgendwie zueinander passen und aufeinander aufbauen muss.
So wie Portman das sagt bzw. wie es hier steht erweckt es den Eindruck, dass man jede Menge lose Sequenzen gedreht und diese am Ende zu zwei Stunden zusammengeschnitten hätte.
Der Film selbst kann diesen Eindruck nicht gänzlich widerlegen. Sein Ablauf hat ein bisschen Bastelscherencharakter.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.07.2022 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Unverständlich, dass so viel rausgeschnitten wurde, wenn einer der größten Kritikpunkte die man immer wieder ließt, die Kürze ist. Thor 3 hatte für viele seine Probleme betreffend Gag-Dichte und den für seine Laufzeit doch großen Inhalt - trotzdem wirkt der Film rund. Wenn dies hier nicht der Fall ist, ist dies mehr als ärgerlich, besonders wenn bekannte Figuren rausgeschnitten wurden.

Bestimmt erscheint ein Großteil der Deleted Scenes später, leider ist dies oft unfertig und generell dann auch kein Kanon. Extended Versionen hat Feige ja mal erklärt, soll es für Marvel nicht geben...eine Aussage, die ich mittlerweile manchmal bereue.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY