Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Love and Thunder

News Details Kritik Trailer
Jeff Goldblum, Peter Dinklage & Lena Headey

Prominente Schnittopfer in "Thor 4": Planeten, Charaktere & ganze Welten (Update)

Prominente Schnittopfer in "Thor 4": Planeten, Charaktere & ganze Welten (Update)
16 Kommentare - Mi, 13.07.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Offenbar hat Taika Waititi bei "Thor - Love and Thunder" ordentlich die Schere angesetzt. Etliche gedrehte Szenen haben es nicht in den Film geschafft. Jetzt sind Details bekannt geworden.

++ Update vom 13.07.2022: Bei einem Telefonat mit Insider plauderte Regisseur Taika Waititi nun aus, dass Russell Crowe seinen berühmten Auftritt als mächtiger Göttervater bei Thor - Love and Thunder in doppelter Ausführung drehte. Der Schauspieler sprach seine Rolle als Zeus nämlich einmal mit dem vielerorts gescholtenen griechischen Akzent, der letztlich im Film landete, und einmal in britischer Manier.

Man habe sehr viel über die richtige Sprechweise gesprochen, Waititi sei sich allerdings unsicher gewesen, ob der griechische Ton nicht zu lächerlich wäre, um im finalen Schnitt von Thor - Love and Thunder zu landen. Deshalb habe man zur Sicherheit zwei Versionen von Crowes Rolle gedreht. Beim Testpublikum kam die Version mit griechischer Sprechweise letztlich gut an, sodass man sich letztlich für diese Variante entschied.

Es scheint ganz danach, als ob man lang und breit an Russell Crowes Einbindung feilte. Erst kürzlich wurden Concept-Arts von Crowes ursprünglich intendierter Rolle bei Thor - Love and Thunder als potenzieller MCU-Schurke Mephisto präsentiert. Noch ist nicht offiziell mitgeteilt worden, weshalb man sich gegen diesen Part entschied. Wie steht ihr zur Sprechweise des Neuseeländers in Teil 4 der Göttersaga?

++ News vom 08.07.20220: So manch einer von euch wird inzwischen Thor - Love and Thunder im Kino gesehen haben. Mit 119 Minuten ist der neueste Marvel-Film vergleichbar kurz im Gegensatz zu vielen anderen Blockbustern der heutigen Zeit. Vielleicht sogar zu kurz? Wir haben durchaus einige zusätzliche Szenen vermisst, wie ihr in unserer Filmkritik nachlesen könnt. Und wie sich nun herausstellt, hätte es durchaus noch genügend Material für viele weitere Szenen gegeben.

"Thor - Love and Thunder" Offizieller Trailer (dt.)

Sowohl Natalie Portman wie auch Christian Bale haben bestätigt, dass vieles, was sie gedreht hätten, es nicht in die finale Fassung des Films geschafft hat. So seien laut Portman ganze Sequenzen mit Planeten, Charakteren und Welten nicht im fertigen Film gelandet, die urkomisch und toll gewesen wären. Die ganze Crew hätte unglaublich viel Arbeit dort hineingestreckt, das alles musste von den Leuten designt und erschaffen werden

Auch zwischen ihrer Jane Foster und Thor soll es einige sehr emotionale Momente gegeben haben, die im fertigen Film nicht auftauchen. Sie findet es unglaublich, wie viel richtig tolles Material nicht im Film ist, in Anbetracht der Tatsache, wie viel gutes Material es hineingeschafft hat. Sie hätten einfach zu viel gutes Material zur Verfügung gehabt.

Auch von Christian Bale wissen wir, dass es etliche Szenen nicht hineingeschafft haben. Anders als Portman ging er aber ein wenig mehr ins Detail. So hatte er als Gorr noch zusätzliche Szenen mit Peter Dinklage, der seine Roller aus Avengers - Infinity War wieder aufgenommen hat, sowie mit Lena Headey und auch mit Jeff Goldblum als Grandmaster habe er zusammen tolle Szenen gedreht.

Der erste Rough Cut zu Thor - Love and Thunder soll ganze vier Stunden Länge betragen haben. Nun heißt dieser erste Cut nicht umsonst Rough Cut. Aber wir hätten uns dann doch gerne mindestens noch zusätzliche 30 Minuten gewünscht, damit der Film runder erscheint. Und bei so vielen tollen Szenen, die noch irgendwo auf einer Festplatte liegen, wäre dies doch sicher möglich gewesen. Mal sehen, ob einige dieser Szenen es zumindest auf die Heimkinoauswertung schaffen.

Quelle: ComingSoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
08.07.2022 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Einfach, wie es Cameron mit den zukünftigen Avatars machen will, einen gestrafften Kino-Cut und dann eine Super XXL Version für Zuhause. Beim nächsten Avatar sind ja bis zu sechs Stunden im Gespräch.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN