Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
"Infinity War" Part II

"Avengers - Endgame" ein Spoiler? Kevin Feige erklärt, warum!

"Avengers - Endgame" ein Spoiler? Kevin Feige erklärt, warum!
5 Kommentare - Mi, 27.02.2019 von Moviejones
Lange Zeit war der Titel "Avengers - Endgame" das bestgehütete Geheimnis der Marvel Studios. Aber wieso eigentlich? Was sagt er uns, das wir nicht schon früher hätten wissen dürfen? Mal Kevin Feige fragen...

Um den offiziellen Avengers 4-Titel wurde viel Aufhebens gemacht. Die Fans rätselten eifrig, und die Macher des Films stachelten sie nur noch an. So erklärte Marvel Studios-Chef Kevin Feige mal, der Titel sei ein Spoiler und werde deshalb geheim gehalten. Weit über Avengers - Infinity War hinaus ließ man uns im Ungewissen, erst der erste Teaser-Trailer löste alles auf.

Endgame also. Schön und gut. Nur warum die lange Geheimhaltung, wenn dieser Titel doch keine wirkliche Überraschung mehr war? Schließlich spricht Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) ihn in Avengers - Infinity War sogar aus, obwohl die Regisseure Anthony und Joe Russo etwas anderes behauptet hatten (okay, er sagt nicht "Avengers - Endgame"...). Und wo genau ist der Spoiler? Dazu meldet sich nun wieder Feige zu Wort.

Er würde sagen, dass die ganze Sache unverhältnismäßig aufgebläht worden sei und etwas übertriebene Ausmaße angenommen habe. Aber es sei ein Spoiler gewesen, da - wenn man vor Avengers - Infinity War gewusst hätte, dass der nächste Film Avengers - Endgame heißt - man gewusst hätte, dass Infinity War nicht das Ende ist. Es sei von dem Moment an der Titel gewesen, als sie auf die Idee gekommen seien, die beiden Filme zu machen. Die Saat dafür werde ja schon in Avengers - Age of Ultron gesät. Womit sich Feige auf die Szene bezieht, in der Tony Stark (Robert Downey Jr.) über die feindliche Alien-Armee sagt: "Das da oben, das ist das Endspiel."

Um zu verdeutlichen, dass es zwei eigenständige Filme sind, ist man bekanntlich davon abgerückt, sie Avengers - Infinity War - Part 1 und Avengers - Infinity War - Part 2 zu nennen. Avengers - Endgame erwartet uns ab dem 25. April im Kino und bildet das Finale der ersten drei MCU-Phasen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2019 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Echt jetzt ? Und mir hat man verzählt, der Titel würde Thanos endgame disqualifiziert heißen. So ein scheiss aber auch: feige, ich will mein Geld zurück fies

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
27.02.2019 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DrGronzo

Ja da gebe ich dir Recht, bin auch der Meinung das man dieses "Thema" dann doch etwas zu sehr aufgebauscht hat, war halt eher eine Preisgünstige Marketingaktion.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
27.02.2019 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Hanky aber jemand der sich nur wenig damit beschäftigt, hätte sich vielleicht bei dem Titel "Endgame" auch nicht sonderlich viel gedacht. Meiner Frau (sie mag die Filme und geht auch immer brav mit ins Kino) z. B. ist es vollkommen egal wie der Film heißt (solange ein Avengers, Iron-Man, Spider-Man etc. darin vorkommt tongue-out )

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
27.02.2019 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Raven13

Dir, mir und ich denke allen anderen die hier so unterwegs sind war das klar, nur sind wir eben nicht die große breite Masse, zB. ganz anders sieht es bei mir im Freundeskreis aus, die beschäftigen sich auch deutlich weniger mit Filmthemen wie Wir (MJ Community).

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.02.2019 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

"Er würde sagen, dass die ganze Sache unverhältnismäßig aufgebläht worden sei und etwas übertriebene Ausmaße angenommen habe. Aber es sei ein Spoiler gewesen, da - wenn man vor Avengers - Infinity War gewusst hätte, dass der nächste Film Avengers - Endgame heißt - man gewusst hätte, dass Infinity War nicht das Ende ist. Es sei von dem Moment an der Titel gewesen, als sie auf die Idee gekommen seien, die beiden Filme zu machen."

Häh? Auch das ist keine wirkliche Begründung für die Geheimniskrämerei um den Titel, da von Anfang an klar war, dass es zwei Filme geben wird und Part 1 (Infinity War) nicht das Finale bilden würde. Dass der zweite das große Finale sein würde, war doch jedem klar.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY