Anzeige
Anzeige
Anzeige
Justice League Dark

"Avengers" und "Justice League" bekommen Konkurrenz: Del Toro plant "Dark Universe"

"Avengers" und "Justice League" bekommen Konkurrenz: Del Toro plant "Dark Universe"
40 Kommentare - Di, 08.01.2013 von Moviejones
Guillermo del Toro plant eine Verfilmung der "Justice League Dark" als "Dark Universe" von DC Comics.

Erste Gerüchte gab es bereits Ende letzten Jahres, doch diese waren noch zu vage, um sie wirklich als realistisch in Betracht zu ziehen. Nun kommt die Überraschung auf dem Fuße und es ist nicht so, als ob es derzeit nicht genug Meldungen über Guillermo del Toro gibt. So gab es heute erst eine News über Die Berge des Wahnsinns und seine Vergangenheit mit Star Wars - Episode VII. Diese Meldung jetzt bekommt im Zuge der Ereignisse gleich eine neue Bedeutung.

Wie heute nämlich bekannt wurde, wird es für Marvels The Avengers und auch die Justice League bald Konkurrenz geben. So arbeitet Guillermo del Toro an einem Film namens Dark Universe. Dabei handelt es sich um die Verfilmung der neuen Comicreihe "Justice League Dark" von DC Comics.

Statt gewöhnlicher Superhelden - von denen es inzwischen in den Kinos nur so wimmelt - wird es in Dark Universe mehr um übernatürliche Wesen gehen. Del Toro bestätigt, dass er bereits mit einem sehr guten Autor im Gespräch stünde und die Zuschauer glücklich sein werden, wenn sie dessen Namen hören.

Zwar klingt die Meldung so, als wäre dies wieder nur eine Reaktion auf den Erfolg von Marvels The Avengers im vergangenen Jahr, doch Del Toro betont, dass die Idee für Dark Universe bereits vorher entstanden ist und erste Planungen damals schon unternommen wurden. Neben dem Ding aus dem Sumpf, einem Dämonen, John Constantine, Deadman, The Spectre soll das Dark Universe auch aus einem Vater/Tochter-Gespann mit Namen Zatara und Zatanna bestehen.

Wie der vielbeschäftigte Regisseur weiter ausführt, sei bei DC Comics inzwischen so etwas wie Ordnung eingekehrt. So habe man endlich zwei starke Säulen mit Superman und Batman, auf die man bauen kann und die für ein einheitliches Filmuniversum sorgen werden. Auch als Fundament für die Zukunft. Ob in diesem Universum aber auch das Dark Universe spielen soll, bleibt noch offen.
 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.01.2013 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Strubi
Danke für den Ratschlag. Werde ich im Hinterkopf behalten.
Heute habe ich aber keine Zeit (abgesehen davon, dass ich in meiner Bude noch keinen Fernseher stehen habe). Gleich bin ich weg, zu unserer Chemiker-Party. Während ich hier schreibe und lese, zische ich mit ein paar Bierchen.

(Und bevor jetzt welche anfangen, von wegen ich hätte kein Leben: Gewisse Umstände haben dazu geführt, dass ich bei mir alleine sitze, die mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.01.2013 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also natürlich hab ich dich verstanden, deshalb schrieb ich ja auch das es nur eine Feststellung war, welche ich vielleicht etwas überspitzt formuliert habe! :-) (Du müsstest doch langsam von mir wissen, dass ich ab und zu gerne mal die Leute ärgere, Nimm es nicht so krum wink
Wenns dir besser geht, entschul. ich mich bei dir wegen dem "Keine Ahnung" wink )

Nun aber mal im Ernst zum Thema:
Aber es ist halt so, dass es so viele News von ihm gibt, weil er noch kein festes Projekt hat. Wenn er einen sicheren Geldgeber für einen seiner Ideen hat, würden wir auch nur noch von der Produktion hören.

Ich denke sobald Pacific Rim im Kino anläuft und den erhofften Erfolg einheimst, bekommt Del Toro für eines seiner "Projekten" grünes Licht und dann hören wir nur noch von dem.
Aber so lange muss man halt warten.

Mit den vielen Projekt News bei Del Toro, ist es zu vergleichen, mit den Bewerbungen eines Arbeitssuchenden, so mehr du abschickst, des größer die Chance auf eine Zusage!
Und da Del Toro immer noch ein großes Geheimnis um Pacific Rim macht, können Produktionsfirmen ihn und seinen Film finanziell nicht einschätzen!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.01.2013 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@jerichocane

Wie Strubi schon feststellte, hast du es immer noch nicht verstanden. Deine feststellung ist einfach falsch weil sie nichts mit meiner Aussage zu tun hat. Darauf wurde jetzt schon mehrmals hingewiesen, das du es aber offenbar immer noch nicht verstanden hast (oder wirklich einfach nicht verstehen willst) kann ich nicht so ganz bereifen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.01.2013 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@lulph92
Habe gerade zufällig gesehen, dass heute Abend True Lies um 23:40 auf Sat1 kommt.

Hier dazu mal ein Ausschnitt aus den TV-Tipps der Woche auf filmstarts.de, der ganz gut zu dir passt wink:
Darum schauen: „True Lies“ ist ein Schwarzenegger-Film für alle die, die normalerweise keine Schwarzenegger-Filme mögen: Weder wird hier versucht, ernsthaft zu schauspielern, noch werden die Niederungen so mancher Schwarzenegger-Komödie erreicht. Stattdessen klopft der Gouvernator munter selbstironische Sprüche und von James Cameron äußerst einfallsreich inszenierte Actionszenen kommen natürlich auch nicht zu kurz.

Also, solltest du heute Abend nichts Besseres zu tun haben, dann solltest du ruhig mal einen Blick wagen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.01.2013 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@jerichocane
Anscheinend hast du den Post von ArneDias immer noch nicht richtig gelesen!?
Er behauptet doch gar nicht, dass es möglich ist 3 oder mehr Filme pro Jahr zu machen. Er schrieb nur (mit einem zwinkernden Auge vermute ich mal^^), dass del Toro bei den ganzen Filmen, die er angeblich machen möchte, ja 3 Stück pro Jahr machen müsste, um das zu schaffen. Dass das in der Realität nicht möglich ist, ist ihm, denke ich, klar.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.01.2013 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@lulph92
Unabhängig davon was man von Arnie (oder Sly) als Schauspieler hält, gehört Terminator 2 auch heute noch zu den besten Actionfilmen überhaupt (MMn ist es der Beste). Ich denke schon, dass er dir gefallen würde. Ich würde mir den nicht engehen lassen, nur weil du Arnie nicht magst. Genauso eigentlich auch True Lies. Das ist zwar kein solcher Klassiker wie Terminator 1+2, aber trotzdem ein extrem cooler und witziger Film mit ner Menge Selbstironie (auch oder gerade von Arnie).

Generell solltest du dich vllt trotz einer gewissen Abneigung mal an ein paar Filme von Arnie und Sly heranwagen (zumindest, wenn du Actionfilme magst). Es hat schon seine Gründe warum gerade die Zwei als DIE Actionikonen überhaupt gelten. Klar sind da auch einige trashige (halt typisch Actionfilme der 80er und Anfang 90er) Filme dabei, aber eben auch ein paar richtige "Perlen", die man vor allem als Actionfan mal geschaut haben sollte.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.01.2013 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@ArneDias
Das war kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.01.2013 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Strubi
Jep, deine Vermutung ist richtig.
Ich habe nie viel von Arnie oder Stallone gehalten, deswegen habe ich um Filme wie Terminator, Rambo, Rocky, etc immer einen Bogen gemacht.
Der einzige Film, den ich mir bewusst angesehen habe, ist The Expendables. Von Sly kenne ich sonst keinen und von Arnie nur In 80 Tagen um die Welt (wobei ich immer wieder vergesse, dass er da mitspielt) und Welcome to the Jungle, in dem sein Cameo richtig genial ist.
Aber wenn du meinst, ein Filmfan müsse sich Terminator (2) mal ansehen, dann werde ich das mal tun smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotschi : : M. Myers
10.01.2013 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
ArneDias -> Ein Hut für dich. Danke :-)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.01.2013 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@jerichocane

Ich mag es gar nicht wenn man mir vorwirft ich hätte keine Ahnung von Filmen oder vom Filmmachen, vor allem wenn es ein absolut nicht haltbarer Vorwurf ist der einfach nur daraus resultiert das jemand die Kommentare (in dem Fall meinen) entweder nicht richtig liest oder aber absolut nicht verstanden hat. Jeder andere scheint dies verstanden zu haben was ich damit meinte und Rotschi hat dich sogar darauf hingewiesen, dennoch wiederholst du deinen Vorwurf jetzt. Da Frage ich mich: liest du das was hier steht oder das was du verstehen willst?
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.01.2013 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Rotschi
Auf Eastwood bezog ich mich wegen "Er hat genau einen Film
abgeliefert", dabei hat Del Toro mehr als einen guten Film abgeliefert,
aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Bei Arnedias wollte ich nur klarstellen, dass es unmöglich für einen
Regisseur ist 3 gute Filme in einem Jahr fertig zustellen, und einfach
darauf hinweisen, wieviel Arbeit in so einem Film drin steckt.

Außerdem ist es nicht richtig zu behaupten, dass Del Toro, nur wegen
der vielen News, so viele Filme im Jahr machen müsste. Wenn ich
bedenke wie lange man bei Cameron wartet bis ein Film realisiert wird.
Wo bleibt z.B. Battle Angel Alita, immer wieder hört man von Cameron,
das er es machen will, und dann kommt doch nix!
Bei Del Toro ist das Problem, dass er für keine seiner Ideen, bisher
einen Geldgeber gefunden hat und somit immer wieder mit neuen
Ideen spielt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.01.2013 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@lulph92
Du hast bisher nur 2 Filme von Cameron gesehen? Darf ich fragen welche? Ich hab deinen Post jetzt so interpretiert, dass du Avatar und Titanic gesehen hast. Ist das richtig?
Sollte es so sein, dann musst du dir schleunigst mindestens Terminator 2 angucken. Die anderen Filme von ihm sind zwar auch sehenswert, aber T2 muss man als Filmfan eigentlich mal gesehen haben.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.01.2013 00:02 Uhr | Editiert am 10.01.2013 - 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@jerichocane
Über James Camerons Regiequalität kann ich nicht viel sagen, ich kenne nur zwei Filme von ihm.
Aber wenn es einer versteht, die Menschen ins Kino zu treiben, dann er. Und da kommt keiner der hier genannten Regisseure ran - auch ein Nolan nicht.
Der Erfolg von Titanic und Avatar kommt nicht von ungefähr. Zudem hat er der Academy 14 Nominierungen und 11 Preise aus der Tasche gezogen - Rekord! ...und das nicht unbedingt verdient.
Außerdem ist er Meister eines anderen Fachs, in dem ihm bisher keiner das Wasser reichen konnte: 3D

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotschi : : M. Myers
09.01.2013 19:09 Uhr | Editiert am 09.01.2013 - 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ Jerichocane
Ich will nicht klugscheißern, aber muss trotzdem nochmal einhaken.

Deine Worte wink

@ArneDias
Man merkt schon das du keine Ahnung hast, wie Aufwendig Film
produzieren ist, oder? Denn wenn doch wüßtest du, dass es fast
unmöglich als Regisseur ist drei gute Filme im Jahr zu machen,
vorallem wenn man Drehbuchautor, Regisseur und Produzent in einem
ist. Man denke nur an James Cameron, welcher auch nur 7 Kinofilme in
den letzten 30 Jahren gedreht hat.


Wo hast du dich da auf Eastwood bezogen wink


Aber ich muss mich erstmal bei Strubi und ArneDias bedanken :-)

Ich mag alle genannten Regisseure und habe fast alle genannten Filme gesehen. Und alle sind gute bis sehr gute Regisseure. Kein einziger ist schlecht. Und wer den größten, besten, längsten, schönsten Film gemacht hat ist doch eh egal.
Alle Geschmäcker sind verschieden und nicht jeder Film kann der ganz große Wurf sein.

[spoil]Außer bei Cameron[/spoil]

O:-)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.01.2013 15:27 Uhr | Editiert am 09.01.2013 - 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Zur Del Tor Diskussion

Also jetzt mal ehrlich: Was hat Del Toro denn bisher groß geleistet? Welche Filme hat er gemacht die man als Meisterwerke bezeichnen könnte oder zumindest sehr gut sind? Blade 2? Ernsthaft? Hellboy? Was hat er groß bisher geliefert? Ja sicher das sind nette filmchen die auch Spaß machen können, aber im Grunde auch nicht mehr. Einzig Pans Lapyrinth hat bisher gezeigt das er richtig gute und vom Thema auch große Filme machen kann. Ein einziger Film. Das war es. Das kann man einfach nicht mit vielen anderen großen Regisseuren vergleichen.

Über einen Steven Spielberg brauchen wir nicht zu reden (gestern lief Der Soldat James Ryan auf Kabel 1), George Lucas mag nicht der weltbeste Regisseur sein, aber verdammt nochmal er hat uns Star Wars und Indiana Jones geschenkt!
James Cameron hat schon mehr als ein Meisterwerk abgeliefert und es ist kein reiner Zufall das zwei seiner Filme die erfolgreichsten aller Zeiten sind und das sind welche die ich noch nicht einmal zu seinen Besten Filme zählen würde.
Peter Jackson hat sicherlich noch keine vielzahl großer Filme auf seinem Konto, aber die Herr der Ringe Trilogie ist ein vermächtnis das nicht von schlechten Eltern ist und mit dem Hobbit hat er bewiesen das dies keine Eintagsfliege war.

Es gibt noch wesentlich mehr Regisseure die man als groß und gut beschreiben könnte (das waren jetzt erstmal mitunter die berühmtesten). Und die haben alle nicht nur einen einzigen guten Film hingelegt. Sam Mendes könnte man hier auch noch nennen. Sein erstes Werk war American Beauty und gleich ein voller Erfolg. Und mittlerweile konnte er beweisen das dies kein Zufall war (die Tage lief Zeiten des Aufruhrs im TV) und er hat dieses Jahr gleich mal den erfolgreichsten James Bond Film aller Zeiten ins Kino gebracht.

So aber zurück Del Toro. Was hat er bisher geliefert was auch nur vergleichbar wäre? Wenn man ehrlich ist muss man eigentlich sagen: fast nichts. Er hat einen interessanten Stil und sicher auch gute Ideen, doch viel gemacht hat er bisher daraus noch nicht. Am ehesten kann man ihn mit M. Night Shyamalan vergleichen denke ich. Mit The Sixth Sense einen super Film hingelegt, dann noch ein oder zwei die ganz nett waren. Aber seitdem kam da auch nicht mehr wirklich viel gutes. Auch er muss erst noch beweisen das man ihn nach The Sixth Sense zurecht für einen guten Regisseur hielt. Bei Del Toro ist es das gleiche.

Sie haben beide sicherlich Potential und auch schon einmal gezeigt das sie es können. Aber das reicht nicht um ein großer Regisseur zu sein oder diesem Hype gerecht zu werden. Da muss einfach endlich mehr kommen. WENN Del Toro die Filme ins Kino bringt die wir uns wünschen und WENN er sie so gut hinbekommt wie wir es uns von ihm vorstellen, DANN kann man ihn langsam zu den Großen zählen.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY