Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

"Batman 3": Keine Zusage von Nolan

"Batman 3": Keine Zusage von Nolan
23 Kommentare - Do, 18.06.2009 von Moviejones
Noch immer hat Regisseur Christopher Nolan nicht für einen dritten "Batman" unterschrieben. Was ist da los?

Während Christopher Nolan derzeit intensiv mit seinem kommenden Film  Inception beschäftigt ist und die ihm dort zur Verfügung stehenden 200 Mio. $ sinnvoll verplanen muss, ist die Frage nach seinem nächsten Film natürlich von entscheidender Bedeutung. Für die Fans steht fest, Batman Begins 3 muss es sein. Doch überraschender Weise hat Christopher Nolan bisher nicht für einen weiteren Film unterzeichnet.

Wen wundert's, hielt sich Nolan bisher mit Aussagen zu einem weiteren Film zurück und es dürfte schwer werden, The Dark Knight zu übertreffen. Ein Film, der absolut überraschend zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten wurde. Dass Warner Nolan jedoch wieder an Bord haben will, dürfte klar sein. Vielleicht ist das enorm hohe Budget bei Inception sogar eine Art Bestechungsversuch. Nolan darf einen Film nach seinen Wünschen umsetzen und im Gegenzug dreht er auch den nächsten Batman. Und irgendwie können wir uns auch nicht vorstellen, dass Christopher Nolan nicht dabei sein wird. Wir rechnen jedenfalls fest mit einer Zusage und vielleicht pokert er auch ein bißchen beim Gehalt, auch wenn wir wohl erst genaueres zu Batman hören, wenn der Dreh von Inception abgeschlossen ist.

An die Schreckenszenarien anderer Seiten glauben wir nicht, wo bereits gemunkelt wird, dass ein dritter Teil vielleicht nie kommt aufgrund des unglaublichen Erfolgs von The Dark Knight und die tragischen Umstände von Heath Ledgers Tod. Wir sind an diesem Punkt aber noch recht zuversichtlich. Lasst Nolan und den Autoren Zeit, dann werden sie schon einen guten Film zum richtigen Zeitpunkt abliefern. Kreativität kann eben nicht erzwungen werden und auch ein Film wie The Dark Knight kann übertroffen werden, der trotz seiner Qualitäten auch nicht ohne Fehler war. Luft nach oben gibt es immer, selbst wenn's schwer wird.

Kleine Randnotiz in eigener Sache. Dies ist mal wieder ein kleiner Meilenstein für uns in diesem Jahr. Diese News ist die 1000. verfasste News in 2009 - und die 2000. werden wir sicherlich auch noch schaffen ;-)

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
19.06.2009 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ja genau den meinte ich...ja ungefähr die selbe..allerdings wenn man es als absoluter Bond Fan sieht..naja sieht die Sache schon anders aus.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.06.2009 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Meinst du jetzt Quantum? Also wenn ich ihn bewerten müsste ohne Bond im Kopf würd ich sagen 7 oder 8 von 10. Aber als Bond Film nur 4 von 10.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
19.06.2009 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Meine Wertung von damals war glaub so um die 6-7/10 aber wie gesagt schon laaaaaaaaaaaange her müsste ihn mir nochmal geben.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
19.06.2009 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Wenn du bei dem Film jetzt nicht unbedingt nur Bond im Kopf hättest,wie würdest du ihn bewerten ?Als Film ansich,von 1-10. Hab ihn schon lange nicht mehr gesehn.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.06.2009 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Casino Royal war ein guter Bond Film. Klar war da noch nicht alles Bond-Typisch weils halt die Anfänge von ihm zeigt. Aber es war ein guter Reboot. Quantum allerdings hatte nichts mehr mit Reboot zu tun. Das war wie ein Batman Film ohne Batmobil und Bathöhle, dazu noch ohne Umhang und Maske
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
19.06.2009 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Sehen wir die Craig-Bonds höflicher Weise mal als Reboot an wink
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.06.2009 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Der Joker sollte nicht der Hauptbösewicht im dritten werden, das sollte ein anderer übernehmen, der Riddler zum Beispiel. Aber die Joker-Story muss noch richtig abgeschlossen werden, in irgend einer weise muss er also nochmal vorkommen.
Und wer Quantum of Solance nicht als Stilbruch bezeichnet, der hat noch nie zuvor einen James Bond Film gesehen, mit diesen hatte Quantum nämlich mal so gar nichts zu tun
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
19.06.2009 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Leute Leute mir gings darum das Nolan die Geschichte also den Kampf zwischen Joker und Batman weiterflechten wollte ! So einen unrühmlichen und unspektakulären Abgang hat der Joker einfach nicht verdient ! Der lässte sich nicht so einfach wegsperren und versauert in irgend ner Zelle..
Avatar
spiderpig : : Moviejones-Fan
19.06.2009 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich muss Mr1Up recht geben mit dem Joker ( so schwierig der Kommentar auch zu lesen war ). Zweimal Joker nacheinander wäre einfach langweilig. Riddler und der Abschluss von SCARECROW wäre meiner Meinung nach korrekt ( denn Scarecrow wurde in TDK verschwendet und nicht Two-Face !!!). Das mit den Stilbrüchen in TDK und Quantum of Solace verstehe ich auch nicht !! Nur bei Harry Potter kann ich das nachvollziehen, was aber keine Auswirkung auf die Qualität des Filmes hat.
Avatar
Mr1Up : : Moviejones-Fan
19.06.2009 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.09 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sorry Hammer der Joker darf nicht in teil 3 zurück kommen von mir aus in 4 wenn nolen und wb das wollen aber nicht in 3 weil erst mal finde ich 2 grosse filme die den selben bösen haben nicht schlecht aber hintereinander nicht so gut, weil da könnte dan schnel passiren das der 3 eine kopie vom 2 wird, des wegen denke ich mir solte man einen neuen bringen der die reihe perfekt abschlist, wir hatten die vogelscheusche,raz al guhl,den joker und two face nach meiner meinung passt einer rein Bane er wurde im batman&robin so schlecht da gestelt das man heulen konnte bane war kein hirnlosser affe wie in dem film er ist brutal grausam und durschgeknallt und weil er sehr auf körperliche stärke ausgelekt ist würde man mal den ein oder andern kampf mehr sehen als in tdk.also ich würde mich shr freuen wenn es bane sein würde
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
18.06.2009 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Sorry hatte in meinem letzten Post gesagt das er den Joker gefälligst in Arkham lassen solle...allerdings muss ich meine Meinung leider ändern...ich hab heut gelesen das der Joker DEFINITIV in BB 3 zurückkehren sollte..ist auch verständlich und für den Joker wäre es ein ziemlich unwürdiger Abgang..solche genialen Psychopathen und Massenmörder lassen sich nicht einfach wegsperren und versauern hinter Gittern...das alles hängt mit der News zusammen das Nolan angeblich deswegen nicht mehr möchte da die Story mit ihm zusammenhing und ihm der Tod von Ledger ziemlich mitgenommen hat.Ist auch einleuchtend. ich schätze MJ wird diese News morgen hier bringen. Das wird echt ein heißes Thema...ein neuer Joker ? Möglich wärs schon. Ich finde so meisterhaft Ledger gespielt hat, so ist der Joker immernoch ein unabhängiger Charakter der von keinen bestimmten Schauspieler abhängig ist ! Eine verzwickte Sache muss ich sagen...ich finde der Joker muss zurückkehren war doch die Geschichte nur der Anfang im Kampf zwischen Batman und dem Joker und sollte ordentlich gebührend und spektakulär beendet werden..dann stellt sich die Frage wer einen toten Schauspieler ersetzen würde..nennt mich verrückt aber ein Daniel Day Lewis wäre ein absoluter Traum.Das wäre eine echte Hausnummer.Klar wäre es komisch weil man Ledger noch im Kopf hat aber wieso sollte er nicht ordentlich ersetzt werden. Ein schwieriges Thema anscheinend auch für Nolan.
Avatar
Mr1Up : : Moviejones-Fan
18.06.2009 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.09 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also finde alle kommentare sehr gut aber ich muss sagen stilbruch war es in gohtem schon z.B. die Strassenbahn die ging im ersten film ins Wayne Industries gebeude und im zweiten war sie weg.ich meine ok im ersten da,dann weg ist doof aber es hat den film kein bischen geschadet, weil wenn die stadt in einem film so wichtig wird das es stirt dann ist der film auch nicht wirglich gut.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
18.06.2009 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Den lässt er gefälligst in Arkham Asylum ! Und was Nolan angeht..der wird seine als Trilogie konzipierte Batman Saga die er angefangen hat auch selber beenden.Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Was die Leute immer nur auf seien Unterschrift warten wo er doch gerade mit einem anderen Film beschäftigt ist ?! Ziemlich nervös das ganze.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
18.06.2009 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich kann ArneDias Kommentar nur unterstreichen!
Dark Knight muss nicht getoppt werden!
Ich wünsch mir lediglich eine logische und interessante Fortsetzung. Und ich vermute stark, dass Nolan sich nicht nehmen lässt, seine Filme selbst fortzusetzen, nach dem krassen Ende von TDK!
Was mich interessiert, was macht er mit dem Joker?
Vermutlich wird Nolan abwägen und einen dementsprechenden Vertrag fordern, der ihm freie Hand lässt. Raimi haben sie ja auch bei Spider-Man 3 reingepfuscht, nachdem er zwei klasse Filme abgeliefert hatte. Und diese Gefahr sehe ich bei Batman 3 auch.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.06.2009 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Quantum war kein Stilbruch, das war schon fast ein Genrebruch! Ein Bruch überhaupt was die Thematik der restlichen Filmreihe betrifft. Da wurde selbst der Bruch noch gebrochen. Man merkt vllt, ich möchte den Film nicht soooooooo sehr. Ich bin halt Bond-Fan. Quantum war aber kein Bond-Film, die Hauptperson hatte nur zufällig den gleichen Namen^^
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY