Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stiehlt Urban allen die Show?

"Mortal Kombat 2" bekommt seinen Prügelstar: Karl Urban mimt Johnny Cage! (Update)

"Mortal Kombat 2" bekommt seinen Prügelstar: Karl Urban mimt Johnny Cage! (Update)
9 Kommentare - Mo, 26.06.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Das Ende von "Mortal Kombat" teaste die Ankunft dieses Fan-Lieblings an, nun gibt man das passende Gesicht dafür bekannt: Karl Urban wird Johnny Cage zum Leben erwecken!

++ Update vom 26.06.2023: Nun ist es endlich offiziell, dass Karl Urban in Mortal Kombat 2 als Johnny Cage mitmischen wird. Derzeit sind die Dreharbeiten gestartet und ein erstes Foto zeigt den Cast der blutigen Prügelorgie:

++ News vom 06.05.2023: Während Der Super Mario Bros. Film kräftig Münzen an den weltweiten Kinokassen einsackt, gibt es nun endlich auch eine spannende Neuigkeit über Mortal Kombat 2 zu berichten. Wie The Wrap erfahren haben will, soll kein Geringerer als Karl Urban dem Prügelfest beitreten. Eine passende Rolle man für den The Boys-Star auch gleich parat: die ikonische Figur Johnny Cage!

Bereits seit Veröffentlichung des Originalvideospiels von 1992 feiert der beliebte Anti-Held wiederkehrend Auftritte. Innerhalb der Reihe gilt Johnny Cage als Action-Filmstar und Martial-Arts-Experte. Karl Urban dürfte mit seiner unverblümten, maskulinen Art wie die Faust aufs Auge passen, um dieser Attitüde in Mortal Kombat 2 Ausdruck zu verleihen.

Bereits in der Post-Credits-Szene des 2021 veröffentlichten Mortal Kombat wurde die Ankunft des berühmten Anti-Helden angekündigt. Die Verhandlungen sollen kurz vor dem Abschluss stehen und da die Dreharbeiten bereits im Juni in Australien starten sollen, kann man Urbans Engagement als so gut wie gesetzt betrachten. Seine Einbindung dürfte dafür sorgen, dass Teil 2 noch größere Beachtung bei den Fans findet.

Für Mortal Kombat 2 wird Simon McQuoid erneut die Fäden ziehen. Dabei baut der Regisseur auf ein Drehbuch von Jeremy Slater. In den letzten Jahren zeichnete sich Slater als Ideengeber für Moon Knight verantwortlich und hat maßgeblich zum Erfolg der Netflix-Adaption von The Umbrella Academy beigetragen. Dadurch konnte sich der Autor von schmerzhaften Einträgen wie Fantastic Four oder Death Note erholen. Findet ihr ebenfalls, dass Urban die Rolle mit Leichtigkeit ausfüllen könnte oder würdet ihr euch eine andere Person wünschen?

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.05.2023 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Karl Urban ist doch viel zu alt für Johnny Cage. Er würde meiner Meinung nach nicht passen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
09.05.2023 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ich war der Meinung man hätte im Film Cage bereits gezeigt. Oder war das echt nur Text auf der Name auf dem Poster? Der Film lieferte ja einiges an Fan-Service. ich stelle es mir schwierig vor wenn der Darsteller nicht aus dem Martial Arts Sektor kommt. Wird auch langsam Zeit das hier mal mehr kommt.

Avatar
jodeci2012 : : Moviejones-Fan
06.05.2023 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.13 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 1

scott atkins wäre mir lieber

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
05.05.2023 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Sorry aber so sehr ich Urban mag, er wäre viel idealer als Kano gewesen, der aber schon verbraten wurde. Johnny Cage wäre eigentlich der ideale Charakter für Ryan Reynolds aber der ist schon zu "groß" für diese Art von Film

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
05.05.2023 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

"Das Markenzeichen von dem Dude ist, im Spagat seinem Gegner in die Nüsse zu hauen ^

Wenn es nur irgendeinen Darsteller geben würde, dessen tatsächliches Markenzeichen genau das war. :/

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
05.05.2023 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Karl Urban dürfte mit seiner unverblümten, maskulinen Art wie die Faust aufs Auge passen..."

Das Markenzeichen von dem Dude ist, im Spagat seinem Gegner in die Nüsse zu hauen ^^ Bei Billy Butcher wäre der definitiv eine Cu(beep), glaube das ist irgendwie ironisches Casting tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
05.05.2023 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Der Urban ist nicht nur alt (was zugegeben zu den neueren Einträgen der Reihe ja halbwegs passen würde...), der auch kein Martial Artist. Warum gerade der wie die Faust aufs Auge passen soll, bleibt mir ein Rätsel...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Darkstar : : Moviejones-Fan
05.05.2023 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 70 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich mag Urban ja sehr gerne, aber ist er mit seinen 51 Jahren nicht etwas zu alt für die Rolle?

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
05.05.2023 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

das wäre mega - hoffentlich klappts smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY