Anzeige
Anzeige
Anzeige

Merida - Legende der Highlands

News Details Kritik Trailer
Merida - Legende der Highlands

Bezaubernder japanischer Trailer zu "Merida"

Bezaubernder japanischer Trailer zu "Merida"
4 Kommentare - Di, 06.03.2012 von Moviejones
Zu "Merida - Legende der Highlands" gibt es einen neuen schönen Trailer aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Direkt aus dem wunderschönen und fernen Japan erreicht uns der neue Trailer zu Pixars kommendem Animationsfilm Merida - Legende der Highlands. Nachdem der Teaser im vergangen Jahr sehr viel Lob einheimste, stießen die folgenden Trailer vielerorts auf geteilte Meinungen.

Vielleicht überzeugt dieser neue Trailer ja die Zweifler oder wird für noch mehr sorgen. Wie seht ihr das: Wird Pixar mit Merida - Legende der Highlands zu alter Stärke zurückfinden oder war Cars 2 der Wendepunkt in der Geschichte des erfolgsverwöhnten Filmstudios?

Inhalt: Inmitten der rauen Wildnis der schottischen Highlands träumt die talentierte Bogenschützin Merida davon, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Doch im Hause des schottischen Königs hat nur eine das Sagen - Meridas Mutter, Königin Elinor. Und die hat eine ganz klare Vorstellung davon, wie die Zukunft ihrer Tochter aussehen soll: Das aufmüpfige Mädchen mit den wilden roten Locken soll möglichst bald unter die Haube, vermählt werden mit einem der Clan-Söhne aus der Umgebung.

Also lädt Elinor den klobigen Lord MacGuffin, den mürrischen Lord Macintosh und den streitsüchtigen Lord Dingwall und ihre Söhne zu Ritterspielen ein, bei denen der Nachwuchs um die Hand von Merida kämpfen soll. Heimlich nimmt auch Merida - als Ritter verkleidet - an den Spielen teil und stellt die aussichtsreichen Kandidaten mehr als bloß. Die Lords schäumen vor Wut. Als Merida nach einem Riesenkrach mit der Mutter voller Zorn mit ihrem Pferd in den Wald flüchtet, nehmen die Dinge ihren unheilvollen Lauf. Ein magischer Fluch fordert all ihre Kräfte und ihren Mut, wenn sie ihre Familie und ihr Königreich retten will...

Merida - Legende der Highlands am 2. August in unsere Kinos.

Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.03.2012 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Der Trailer ist wirklich gut! Nur das Japanisch stört, denn es passt einfach nicht rein... laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
06.03.2012 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Jop! Ich glaube, der Film wird einschlagen... laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
06.03.2012 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Die Bärchen! Die BÄRCHEN!! Sooo süüüüß *schmilzt*
Nee, ernsthaft! Dieser Film verspricht mal wieder richtig Abenteuer und das Setting ist wirklich genial gewählt. Bisher hat mich jeder kleiner teaser oder trailer, vor allem der mit dem Bogenschießwettbewerb, mehr von diesem Film überzeugt. Dieser hier macht keine Ausnahme! Und das, obwohl ich Animationsfilmen insgeheim nicht so recht traue...
@Kerusey: Das mit "Cars" kann ich verstehen! Eine nur von glubschäugigen Autos bevölkerte Welt und ihre Probleme sind nicht für jeden was (habe weder den ersten noch den zweiten gesehen...), aber glaub mir! Es GIBT die ZIELGRUPPE, meinen kleinen Nenn-Neffen z.B., der ein absoluter Cars-Fan ist! Und sogar Firma Lego hat sich für diese Filme eine Lizenz erworben, die sie sowohl für die ganz kleinen (Duplo) und für die Altersgruppe 6-12 (System) veröffentlicht. Kurz: Die Glotzautos verkaufen ALLES!
Ich finde allerdings den Rückschluss auf den Zustand der Gesellschaft, die Automobile so emotional verklären kann, höchst bedenklich! *warnender Zeigefinger*
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
06.03.2012 00:19 Uhr | Editiert am 06.03.2012 - 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich persönlich freue mich sehr auf Merida, da die Story mal wieder interessant wirkt und auch die Animations-Umsetzung (von denen ich allgemein kein Fan bin) sehr angenehm wirkt. Cars 2 habe ich mir nicht angetan, da ich bereits den ersten Teil hundsmiserabel fand auf Grund der Geschichte und der für meine Augen hässlichen Aufmachung vor allem der Figuren. Kenne sonst keinen Animationsfilm der mir so unangenehm aufgestoßen wäre und das, wie gesagt, wo ich eh nicht so begeistert bin von Animationsfilmen (Ausnahmen: Ice Age 1, Ich- Einfach unverbesserlich, Rapunzel, Shrek und Oben - eventuell noch ein oder zwei vergessen ^^).
Forum Neues Thema
AnzeigeY