Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer Galerie
Ein komplett anderer Film?!

"BvS"-Ultimate Edition begeistert! + "Justice League"-Concept Art

"BvS"-Ultimate Edition begeistert! + "Justice League"-Concept Art
37 Kommentare - Mi, 29.06.2016 von R. Lukas
Die ersten zehn Minuten der angeblich viel besseren Langfassung von "Batman v Superman - Dawn of Justice" stehen zum Anschauen bereit, genau wie ein Bild der "Justice League".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"BvS"-Ultimate Edition begeistert! + "Justice League"-Concept Art

Satte dreißig Minuten packt die intensiv beworbene Ultimate Edition (erscheint bei uns am 4. August) auf die Kinofassung von Batman v Superman - Dawn of Justice drauf, was zu einer Gesamtlaufzeit von drei Stunden führt und einige der Schwächen, die Zack Snyders düsteres Superhelden-Epos hat, ausmerzen könnte. Tut es auch, wenn man den ersten Meinungen glauben kann. Hätte Snyder Warner Bros. mal dazu überredet, Batman v Superman - Dawn of Justice so ins Kino zu bringen...

Steven Weintraub von Collider etwa schreibt, er werde sich die Kinofassung nie wieder anschauen. Die erweiterte Version sei ein völlig anderer Film und so viel besser. Andere bestätigen das. Trotz der aufgeblähten Länge soll alles flüssiger wirken und mehr Sinn ergeben, die Charakterentwicklung, Lex Luthors (Jesse Eisenberg) teuflischer Plan, Batmans (Ben Affleck) Motivation, die Afrika-Szene. Man sieht Clark Kent (Henry Cavill) als Reporter arbeiten und Superman sogar lachen. Ein paar Probleme bleiben zwar, aber das größte - der Schnitt - wird durch die entfallenen und nun wieder eingefügten Szenen beseitigt. Ungereimtheiten in der Handlung werden geklärt, Dinge, die man im Kino vielleicht noch lächerlich fand, sind es jetzt nicht mehr.

Klingt zwar sehr vielversprechend, man darf aber auch nicht vergessen, wie die Kinofassung anfangs in den Himmel gelobt wurde. Beste Comicverfilmung seit The Dark Knight und so weiter. Dennoch besteht Grund zur Hoffnung, dass Batman v Superman - Dawn of Justice dank der Ultimate Edition endlich zu dem Film wird, der es immer hätte sein sollen. Reinschnuppern könnt ihr unten - zehn Minuten lang!

Dort erwartet euch auch eine neue Justice League-Konzeptzeichnung mit Aquaman (Jason Momoa), Batman, Superman, Wonder Woman (Gal Gadot), Flash (Ezra Miller) und Cyborg (Ray Fisher). Letzterer bekommt als einziger ein CGI-Kostüm, Fisher läuft am Set also im Performance-Capture-Anzug rum. Junkie XL, der Hans Zimmer bei Batman v Superman - Dawn of Justice unter anderem das neue Batman-Thema abgenommen hat, kehrt zurück, um die Filmmusik zu komponieren. Diesmal alleine, da Zimmer ja nicht mehr will.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
02.07.2016 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 353 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Da fehlt ja immer noch Green Lantern, denn die Justice League waren immer meistens/mindestens 7!

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
30.06.2016 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Hammer!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.06.2016 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.867 | Reviews: 4 | Hüte: 315

@KalEl79:

Dieses lobpreisen macht Chris jetzt bei JL wieder ohne ein einziges Ergebnis zu kennen. Ich denke das er das meint.

Ähhhmm... ich liebe alles an DC Comics und Filme "Abegsehen von Batman & Robin von Joel Schuchmacher & Catwoman mit Halle Barry" Was ist daran so schlimm, wenn man an einen universum freuen, denn man immer sehen wollten ? laughing .. Ich liebe BvS auch mit seinem Schwäche und hat auch seinen stärkere seite... klar Snyder hat das nicht zu Mainstream gemacht bzw gewollt.. dennoch muss der film sich nichts verstecken smile

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
30.06.2016 17:53 Uhr | Editiert am 30.06.2016 - 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 286 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@ Chris

er meint bestimmt, dass der liebe Chris den Film( BvS) im Vorfeld in den Himmel gelobt hat und für doch leider recht viele Leute BvS nicht der gewohnte Mainstream war. Wie ich schon sagte ich fand ihn mehr als geil. Dieses lobpreisen macht Chris jetzt bei JL wieder ohne ein einziges Ergebnis zu kennen. Ich denke das er das meint ?!?!?!? tongue-outwink

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.06.2016 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.867 | Reviews: 4 | Hüte: 315

@Jerich:

Und das wäre ?frown

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
30.06.2016 09:10 Uhr | Editiert am 30.06.2016 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 302 | Reviews: 19 | Hüte: 19

Mich interessiert Folgendes:

Ist die längere Fassung direkt von den deutschen Kollegen bei der Synchronisation des Kinofilms mitsynchronisiert worden, oder sind das jetzt nachbearbeitete Passagen?

Wird man "hören", dass die neuen Passagen einigefügt sind?

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.06.2016 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.058 | Reviews: 22 | Hüte: 264

@Chris

Also, wenn du so recht behälst, wie bei BvS, dann sehe ich aber schwarz für das DCEU! :ani-laugh:

Avatar
TiiN : : Pirat
30.06.2016 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.484 | Reviews: 126 | Hüte: 275

Mir hat der Film bereits im Kino recht gut gefallen. Vielleicht, weil ich auch nicht so verbissen darauf geschaut habe. Durch diesen Ultimate Cut erhoffe ich mir noch eine kleine Steigerung.

Ich habe mir die ersten 10 Minuten nicht angeschaut, nur mal kurz reingeguckt, macht natürlich Lust auf mehr, aber ich mag den Film dann gern in Gänze schauen.

Allgemein sind ernst gemeinte Directors Cut eine spannende Sache. Also wenn Regisseure bereits in der Produktion nicht ihren finalen Schnitt durchbringen konnten und das dann nachträglich taten. Ein sehr gelungenes Beispiel ist z.B. The Expendables.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.06.2016 04:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.867 | Reviews: 4 | Hüte: 315

Zu Justice Legaue Cast: Ich wiederhole mich gerne und wiederhole mich normal. Ezra Miller, Wird ein bessere Barry Allen aka The Flash und ein anderen Perspertives Scarlet Speedster Abgeben...als seinen Kolleg Grant Gustin. Ich Mag ihn als Flash serie ... aber ich sehe Miller hat mehr Potenzial als besseres Flash abzugeben.. Und ich freue mich nächstes jahr auf meine Freunden hier, wenn Die sagen: "ChrisDuGeileGenieNolan" du hattest wiedermal recht laughingtongue-out... merkt euch meine worte meine freunden. Der kerle, wird die liga Rocken smile

@Burnout:

The Flash Anzug, bestehen aus Astronutenazug stoffe... damit die die nicht verbrennen...und ich laufenend Filme, in JL,wird seinen Anzug von Bruce & Alfred Upgegradet...und sicherer zu machen.. damit, "Wenn er durch die zeit und raum" Flitzen geschützt ist...gleichzeitig auch wie ein Leichtere Panzern um ihn von den angriff zu schützen. Batman Selbst anzug wird auch verbessert, zu brust wird gepanzert.. aber nicht wie in BvS.. eher seinen Outfit.. richtung Samurai ähnlich. Weil er auch ausbildung in Japan als Krieger ausgebildet wurden...aber leicht um sich gegen die angriff der Parademons zu schützen...Und die Liga bekommt auch ein Transporter, der eiglt für Militäre gedacht war, von Thomas Wayne und Fox... aber Bruce hat es umgebaut zu einen Transporter.. der Mischung aus Tumbler & Doc Ock-tentakel. Das gutes ding heißt Flying Fox :-) Als Cyborg Sich den Liga angeschlossen hat, sagte Flash nur: "Na toll, da er jetzt dabei ist, Passen wir alle nichts mehr ins auto" Antwortet Batman nur: "Meine Mobil ist mehr gemütlicher" :-) Flash war der einizigen der sofort in Liga sein wollte. Wäre Bruce zu ihm sagte: "Einfach so schnell?" Barry: "Ja. Ich brauchen freuden" Damit meinte er, er brauch solche Metawesen wie Wonder Woman, Aquaman, Superman & Cyborg. . Wobei Aquaman & Superman wurde bisher geheimgehalten... DC gibt einiges preise.. aber nicht alles.. also bin mir sicher, der film stecken voller überraschungen smile

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
29.06.2016 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 329 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Oh man ich habe schon lange keinen Tag mehr so herbei gesehnt wie den 4 August.

Außer meinen 18 Geburtstag vor langer Zeit tongue-out

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.06.2016 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MJ

Mal ne blöde Frage: Warum wird eigentlich mit keinem Wort erwähnt das Jena Malone weder Batgirl noch sonst irgendeine Superheldin spielt? Finde soviel kann man spoilerfrei vorab schon sagen oder?

Wers wissen will welche überflüssige und belanglose Rolle sie nur abbekommen hat der/die gehe auf: http://www.gamestar.de/news/kino/3275056/batman_v_superman.html

Viel Hype um nichts... Also ich bin von dem Gerüchtehype über ihre Rolle schwer enttäuscht. Die Szenen vermisse ich schon mal nicht in der Kinofassung.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
29.06.2016 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.853 | Reviews: 0 | Hüte: 79

AHAAHH schönes Justice League-Konzeptzeichnungsmile

Auch wenn ich das gefuhl habe Batman und Supermans konzept schon gesehen zu haben.

Flash sieht ja richtig cool aus. Da soll mal einer sagen dieser Flash sieht aus wie in der Serie.

0,0% änlichkeit, wirklich gute Arbeit.^^

Soooo, habe mir die 10 min. BvS UE reingezogen und bin sowas von HEISSS auf dieses Meisterwerk! Nur noch einen Monat dann ist es endlich soweit. cool

Make Movies!! not War!!

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
29.06.2016 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 505 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@jerichocane

Kann dir nicht zustimmen, würde aber glatt lügen, wenn ich nicht behaupten würde das Sin City ganz großes Kino ist, wie eigentlich alles was irgendwie von Frank Miller vorgelegt bzw. inspiriert wurde ganz großes Kino ist. Für mich zum Beispiel ist ein 300 definitiv auch noch vor Sin City zusehen, was aber auch dem Szenario geschuldet ist, welches fast schon ins fantastische oder in fantasitischer Übersteigerung hineingleitet.

Dafür dass ich normalerweise Gangsterfilme zum Scheißen nicht ausstehen kann, ist aber Sin City natürlich absolut grandios.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
29.06.2016 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 286 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Hallo Leute,

trotz meiner sehr großen Skepsis im Vorfeld und negativen Berichte über die völlig überzogene PR Kampagne war ich im Kino hin und weg. Für mich ganz klar die beste Comicumsetzung im Kino ( außer Doomsday). Der UC ist für mich die Kirsche auf der Sahne. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Clark Kent ist der der ich bin, Superman ist das was ich kann.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.06.2016 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.867 | Reviews: 4 | Hüte: 315

@bartacuda:

Ich war doch nie weg

Hahahah.. dein beitrage habe ich nur seit lange mehr gelesen.. deswegen.. aber das freut mich smile

Also Wegen The Watchmen UC, das geld ist nicht das problem. Was DC-filme angeht, habe ich immer geld. Muahahaha ... Also ich glaube ich leg das zusätzlich zu meinem BvS UC in der bestellung ;)

Zu JL News: "Spoiler Alarm:

Es gibt paar gerüchte über JL, wie man The Motherbox in DCEU einführen wird. 3 stücke von denen wurden aufgeteilig vor jahrtausend.

Die Amazonen bekommt ein Rötliche Box mit Ornamenten verziert

Die Atlanter eine Weiße Box mit einer Organischen Optik

Und die Menschen bekommen Bronze-farbene mit altertümlichen Verzierungen. Es wird so erzählen, wie in der Herr der ringe Prolog "Silmarillion" erklärt .

Was meint ihr?

Forum Neues Thema