Anzeige
Anzeige
Anzeige

Obi-Wan Kenobi

News Details Reviews Trailer
Ein anderes Kind musste her

Da ist noch ein Skywalker: Recast für "Obi-Wan Kenobi", Reaktion von Mark Hamill

Da ist noch ein Skywalker: Recast für "Obi-Wan Kenobi", Reaktion von Mark Hamill
7 Kommentare - Do, 17.03.2022 von A. Seifferth
Die "Star Wars"-Serie "Obi-Wan Kenobi" hat bereits eine turbolente Geschichte hinter sich. Nicht nur war man einst an Darth Maul interessiert, die Story-Änderungen erzwangen eine Umbesetzung.

Nicht mehr lange müssen wir warten und wir bekommen Ewan McGregor erneut in der ikonischen Rolle des Kuttenträgers Obi-Wan Kenobi zu sehen. In der Zwischenzeit drängen stetig neue Meldungen zum wendungsreichen Schaffensprozess der für den Streaming-Sender Disney+ produzierten Serie ans Licht der Öffentlichkeit. Neben der kürzlich geteilten Information, dass ursprünglich Ray Parks erneut in der Rolle des Doppellichtschwert-Akrobaten Darth Maul sein Unwesen treiben sollte, ist diese Nachricht des Hollywood Reporter besonders brisant:

Der Kinderdarsteller für den jungen Luke Skywalker musste neuesten Berichten zufolge umbesetzt werden, nachdem die Entwicklung der Geschichte eine neue Wendung genommen hatte!

Es wird aktuell gemutmaßt, dass die Änderungen an der Story des Serienprojekts Obi-Wan Kenobi in Verbindung mit den Verzögerungen bei der Produktion dazu geführt haben, dass der ursprüngliche Schauspieler entweder zu alt wurde oder nicht mehr in die neue Handlung passte. Weitere Gerüchte besagen, dass man die Geschichte und die Tonalität aufgrund zu starker Ähnlichkeiten zu Star Wars - The Mandalorian angepasst habe. Man darf jedenfalls gespannt sein, wie viel Raum die Beschützerhandlungen von Obi-Wan gegenüber seinem späteren Zögling einnehmen.

Fakt ist: Luke Skywalker wird vom Jung-Darsteller Grant Feely verkörpert werden. Ganz im Gegensatz zum einstigen Favoriten dürfte Feely wohl das derzeit glücklichste Kind dieser Galaxie sein. Mark Hamill hat sich über Twitter auch schon zur Neubesetzung geäußert und findet, Feely sehe aus wie ein perfekter Luke Skywalker. Vom Original gibt es also schon einmal den Daumen nach oben.

Den Namen des ursprünglichen Skywalker-Darstellers von Obi-Wan Kenobi werden wir vielleicht nie erfahren. Am 25. Mai dürfen sich alle Fans auf den neuesten Eintrag im Star Wars-Universum freuen.

Quelle: Screenrant
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.03.2022 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die gesamte Geschichte um Jack Lloyd ist mehr als tragisch, er teilt dabei aber das Schicksal von unzähligen Kinderdarstellern zur damaligen Zeit. Auch wenn die Community mehr als toxisch war und es heute im Internet für den Jungen sicherlich Shitstorms en masse geben würde, so wirkt mir der Zusammenhang zwischen "Hänselei auf dem Schulhof" wegen "schlechter Dialoge" doch sehr konstruiert.

Ich war nicht dabei, hab mich nie mit dem Thema befasst, aber Kinder können halt grausam sein. Da muss es nicht immer erklärbare Zusammenhänge geben, vor allem da wir dies heutzutage nicht mehr nachvollziehen können. Vielleicht war es der Neid, vielleicht ließ Lloyd den Star raus, etc.
Ich bezweifele aber, dass Kinder ihn mobbten, weil das Drehbuch und deswegen seine Dialoge kacke waren. Ich war damals ebenfalls ein Kind und hatte nie ein Problem mit der Darstellung. Selbst heute noch sehe ich eher Hayden Christensen und sein Schauspiel (natürlich auch wegen dem Drehbuch) als Problem an, während bei Lloyd immer noch der "Schock" vorhanden ist, dass dieser nette süße Junge zu Vader wurde.
Gut, ich kann nicht einschätzen ob beleidigte erwachsene Männer ihren Kinder gesagt haben, mobbt den Jungen, weil er Anakin Skywalker so schlecht dargestellt hat, aber irgendwo hab ich ja noch Hoffnung auf die Menschheit.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
17.03.2022 22:43 Uhr | Editiert am 17.03.2022 - 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@TiiN

Das mag stimmen. Die Gründe sind aber völlig andere. Seine John Connor Interpretation ist bis heute sehr beliebte. Nicht umsonst gab es bei Dark Fate so einen (berechtigten) Shitstorm. Jake Lloyd wurde von toxischen Fans gehasst, da er die Erwartungen an Anakin Skywalker nicht erfüllt hat. Hier wäre eben ein ernsterer Ansatz nötig gewesen wie Edward Furlon seinen John Connor gespielt hat. Immerhin wird er zum größten Massenmörder des Universum. Wirklich nicht die Schuld von Jake Lloyd. Er war eine Fehlbesetzung und das Drehbuch schlecht geschrieben.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.03.2022 21:59 Uhr | Editiert am 18.03.2022 - 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Hansel
Hier wäre ein zweiter John Connor aus Terminator 2 notwendig gewesen, den man ernst nimmt und auch als Kinderdarsteller die Rolle perfekt ausfüllt.

Ich bin bei dir, dass Edward Furlong vermutlich die beste Kinderbesetzung überhaupt war. Aber sein Weg danach ist nicht wirklich viel besser als der von Jake Lloyd.


Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
17.03.2022 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@hansel Wir sind nicht oft einer Meinung aber da stimme ich dir voll und ganz zu. Hut dafür

#niewiederistjetzt

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
17.03.2022 21:28 Uhr
1
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@downset666

Da sprichst du ein dunkles Thema an... Leider ist er schizophren geworden und völlig abgestürzt. George Lucas, der ihm diese furchtbaren Dialoge in den Mund gesetzt hat, kümmert nie sein Schicksal. Mark Hamill hat es wenigstens mal angesprochen und sein Bedauern ausgedrückt. Ich finde Episode I furchtbar und die Interpretation von Anakin Skywalker völlig unpassend als liebes, naives und manchmal auch altkluges Kind. Hier wäre ein zweiter John Connor aus Terminator 2 notwendig gewesen, den man ernst nimmt und auch als Kinderdarsteller die Rolle perfekt ausfüllt. Jake Lloyd konnte aber absolut nichts dafür und hat völlig unberechtigt den ganzen Hass abbekommen.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
17.03.2022 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Kann auch zum Fluch werden. Fragt mal Jack Lloyd den darsteller von anakin in Episode 1. Der junge wurde aufm Schulhof gehänselt und gemobbt, für Kinder ist es nicht besonders erstrebenswert in star wars mitzuspielen. Jedenfalls nicht in solch einer Rolle.

#niewiederistjetzt

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.03.2022 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Fakt ist: Luke Skywalker wird vom Jung-Darsteller Grant Feely verkörpert werden. Ganz im Gegensatz zum einstigen Favoriten dürfte Feely wohl das derzeit glücklichste Kind dieser Galaxie sein.

Feely ist zehn Jahre alt. Der ist vermutlich aufgeregt, dass er eine große Rolle hat. Aber die große emotionale Verbindung zu Luke Skywalker dürfte er vermutlich nicht haben.


Forum Neues Thema
AnzeigeY