Anzeige
Anzeige
Anzeige

Obi-Wan Kenobi

News Details Reviews Trailer
Ersetzt durch Darth Vader

Geplante Szenen mit Darth Maul in "Obi-Wan Kenobi" wurden geschnitten!

Geplante Szenen mit Darth Maul in "Obi-Wan Kenobi" wurden geschnitten!
6 Kommentare - Di, 15.03.2022 von F. Bastuck
Stand der coole Sith-Lord vor einem Comeback? Angeblich sollte er eine Rolle in frühen Versionen der "Obi-Wan Kenobi"-Serie übernehmen. Ersetzt wurde er durch Darth Vader.

Im Vorfeld zu Obi-Wan Kenobi gibt es viele Theorien, Gerüchte und Vermutungen. Was wird passieren? Wer wird alles auftauchen? Es ist eben ein Star Wars-Projekt, da gehört das einfach dazu. Eine Vermutung hält sich bereits seit Beginn der Produktion, selbst als die Serie noch ein Film war. Nämlich, dass Darth Maul vorkommen könnte.

Wer die beiden Animationsserien Star Wars - The Clone Wars und Star Wars Rebels gesehen hat, wird wissen, dass Darth Maul eine Obsession mit Kenobi hat und besessen davon ist, sich an dem Jedi für das zu rächen, was in Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung passiert ist. Es würde also inhaltlich Sinn ergeben, dass er in einem Kenobi-Projekt auftauchen würde. Zumindest bis zu einem gewissen Grad, Fans von Star Wars - Rebels wissen, was wir meinen.

Und was Obi-Wan Kenobi betrifft, war ein Auftritt des ehemaligen Sith-Lords wohl auch tatsächlich mal geplant. In der ursprünglichen Version der Geschichte sollte Kenobi aus seinem Versteck kommen, um einen jungen Luke Skywalker zu beschützen. Darth Maul sollte als einer der Bösewichte fungieren, während Darth Vader in dieser Fassung im Grunde gar keine Rolle spielte.

Es gibt Berichte, wonach Ray Park sogar schon involviert in die Serie war und sich bereits für die Rolle vorbereitete. Glaubt man einigen Quellen, wurden sogar bereits Szenen mit ihm als Darth Maul gedreht. Es gibt aber auch eine Quelle direkt bei Lucasfilm, die behauptet, er sei nie Teil der geplanten Geschichte gewesen.

Als die Regisseurin Deborah Chow die frühen Drehbücher Jon Favreau und Dave Filoni zeigte, sollen die beiden Star Wars - The Mandalorian-Macher sie dazu ermutigt haben, größer zu denken. Nach der Überarbeitung der Geschichte flog dann Darth Maul wohl raus und wurde durch Darth Vader ersetzt. So läuft es eben bei den Sith.

Wie seht ihr das: Hättet ihr euch über einen Auftritt von Darth Maul in der Serie gefreut? Oder glaubt ihr vielleicht trotz allem, dass der Sith dennoch einen Auftritt bekommen wird?

Quelle: ComingSoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
15.03.2022 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

War die Trailermusik nicht auch Mauls Musik? Also ich würde ihn schon gerne sehen. Aber Sinn macht es wohl nicht. Finde es ja schon etwas sinnlos das er in den Serien wieder auftauchte, auch wenn ich die nicht gesehen habe.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.03.2022 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Aufgrund von Rebels würde das keinen Sinn ergeben und Maul wurde mittlerweile eh zu oft genutzt, von daher ist es besser so, dass er in der Serie nicht dabei ist.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.03.2022 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Es gibt einfach so viel mehr Sinn, dass Vader und die Inquisitoren auftauchen anstatt von Darth Maul. Heute gesehen mit den ersten Realserien ist es natürlich schade, dass der großartie Maul-Arc in Animationsform "verschwendet" wurde, aber man sollte sich nicht ständig widersprechen.

Darth Maul darf gerne zurückkommen um das offene Ende von Solo: A Star Wars Story zu lösen und dann den Bogen zu Rebels zu schlagen. Ich bleib dabei, dass man dies auch in Andor lösen kann - dann sollte man aber endlich dieser Zeit den Rücken kehren!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.03.2022 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also ich mochte ja die erste Staffel Mandalorian echt, aber wenn irgendwas "totes Pferd reiten" schreit, dann gerade Star Wars.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
15.03.2022 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Nee, nee mauls geschichte wurde weitestgehend erzählt. Sie haben ihn würdig nochmal aufleben lassen und haben ihm ein rundes Ende verschafft.

#niewiederistjetzt

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.03.2022 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Maul ist schon ein Teufels Kerl. Aber ihn hier wieder rein zu bringen. Wären zwar technisch gesehen, der Oberhammer. Aber ein dicke fette Fehler und kein Sinn mehr ergeben. Den er wurde ja schon in Star Wars: Rebels getötet. Der macht doch nicht, wieder eins auf Freezer-nator. Der immer wieder zurückgekommen. So sehr ich Maul auch mag. Umso mehr möchte ich ihn hier nicht haben. In Star Wars Verse, Kann man nur in die Zukunft reisen. Und nicht in der Vergangenheit.

Forum Neues Thema
AnzeigeY