Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Das erste "Man of Steel"-Poster - 3D-Konvertierung möglich

Das erste "Man of Steel"-Poster - 3D-Konvertierung möglich
16 Kommentare - Mo, 16.07.2012 von R. Lukas
Warner Bros. hat das erste Poster zum Superman-Reboot "Man of Steel" veröffentlicht und denkt offenbar über eine 3D-Umwandlung nach.

Bei all dem Trubel um die kommenden Superheldenfilme aus dem Hause MARVEL vergisst man leicht, dass auch Konkurrent DC noch ein Großprojekt in petto hat. Und damit meinen wir zur Abwechslung nicht The Dark Knight Rises, sondern Man of Steel. Viel zu sehen gab es bisher noch nicht, aber zum Glück läuft ja die Comic-Con.

Genau dort wurde jetzt das erste Poster zu Man of Steel enthüllt. Mit einem halb im Schatten verborgenen Superman (Henry Cavill) spiegelt es den realistischeren, düsteren Ansatz, den Zack Snyder für das Reboot gewählt hat, gut wider. Schade nur, dass wir als Nicht-Comic-Con-Besucher noch länger auf den ebenfalls vorgestellten Teaser-Trailer warten müssen, vor allem, da er vom Stil her verdächtig an The Dark Knight erinnern soll.

Nebenbei macht das Gerücht die Runde, dass Warner Bros. erwägt, Superman nun doch dreidimensional zuhauen zu lassen und Man of Steel nachträglich in 3D umzuwandeln. Noch ist aber nichts entschieden. Genug Zeit für eine anständige Konvertierung bliebe theoretisch schon, schließlich steht für die Postproduktion immer noch fast ein ganzes Jahr zur Verfügung.

Man of Steel erzählt die Geschichte von Kal-El alias Clark Kent neu, einem jungen Journalisten, der vor Jahren vom fernen Planeten Krypton auf die Erde geschickt wurde. Nun stellt er sich die Frage aller Fragen: Warum bin ich hier? Unter der Obhut seiner Stiefeltern Martha (Diane Lane) und Jonathan Kent (Kevin Costner) erkennt er, dass außergewöhnliche Fähigkeiten zu haben auch bedeutet, schwierige Entscheidungen treffen zu müssen. Als eine neue Bedrohung auftaucht, ist die Sache klar: Clark muss zu Superman werden, um die Menschen, die er liebt, zu beschützen, und der Welt als Flamme der Hoffnung zu dienen.

Amy Adams, Russell Crowe, Michael Shannon, Laurence Fishburne, Ayelet Zurer, Antje Traue und Christopher Meloni vervollständigen den beeindruckenden Hauptcast von Man of Steel. Auch in musikalischer Hinsicht ist hohe Qualität garantiert: Den Score steuert Hans Zimmer bei, den wohl Produzent Christopher Nolan ins Boot geholt hat.

Am 13. Juni 2013 fliegt Man of Steel in unsere Kinos.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
16.07.2012 01:43 Uhr | Editiert am 16.07.2012 - 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@MovieJones

Der Trailer wird bald erscheinen. Er wird dirkt mit TDKR veröffentlicht, zumindest in den Staaten. Er ist auch schon im Netz zu finden, aber von der Qualität der Videoaufnahem her nicht der Rede wert...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY