AnzeigeN
AnzeigeN
"Herr der Ringe"-mäßig

David S. Goyers "Masters of the Universe" zu episch für Sony

David S. Goyers "Masters of the Universe" zu episch für Sony
18 Kommentare - Mi, 27.02.2019 von Moviejones
Oder sagen wir lieber: zu teuer. Kreaturen-Designer Carlos Huantes vergleicht die "Masters of the Universe"-Version, die David S. Goyer im Sinn hatte, immerhin mit "Der Herr der Ringe" und "Star Wars".

Nach wie vor versuchen Sony Pictures und Mattel Films, einen neuen Masters of the Universe-Film auf die Reihe zu kriegen. Aaron und Adam Nee (Band of Robbers) wurden als Regisseure engagiert, und Art Marcum und Matt Holloway (Iron Man) schreiben für sie das Drehbuch um. Das Drehbuch von David S. Goyer (Batman Begins), der auch mal selbst Regie führen sollte. Seine Vision erwies sich jedoch als zu kostspielig. Was uns entgangen ist, erzählt nun Carlos Huantes (Star Trek Beyond), ein Kreaturen-Designer und ehemaliger Industrial Light & Magic-Angestellter, der mehrere Wochen lang an Goyers Version mitgearbeitet hat.

Dessen Skript habe die Welt von Masters of the Universe fantastischer gemacht, als er gedacht hätte, dass es möglich wäre, und sich kunstvoll und fantastisch zugleich angefühlt. Allzu viel könne er darüber nicht sagen, weil er wisse, dass der Film immer noch in Arbeit ist. Aber allein die Geschichte von Grayskull... Da gab es einige sehr coole Dinge, meint Huantes. Er glaube nicht, dass sie diese Version noch machen werden - ach was, er wisse, dass sie es nicht tun werden!

Es sei wie ein Der Herr der Ringe-Film gewesen. Man hätte dieses Drehbuch in drei Filme aufteilen können, und es hätte immer noch funktioniert, so groß sei es gewesen. Huantes beschreibt Goyers Masters of the Universe als eine buntere, fantastischere Version von Der Herr der Ringe, die sich aber genauso real angefühlt habe. Sehr real und doch sehr weit entfernt. Es sei eine finale Rückkehr zur Science-Fiction-Fantasy gewesen, wie wir sie bisher nur einmal hatten: bei Star Wars. Mal schauen, was Sony und Mattel jetzt zustande bringen - falls sie noch etwas zustande bringen.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2019 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mann muss auch grad kein 250 mio raushauen, für den Produktion. WB hat aus seinen Dummheiten was dazu gelernt. Seinen AQM v WW haben auch jeweilige 149 mio WW, AQM 160 mio ... und so habt man auch seinen epische Schlacht mit Monstern smile

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.02.2019 16:28 Uhr | Editiert am 28.02.2019 - 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Klingt bzw. klang alles sehr gut bis auf die Tatsache, dass die Realisierung so extrem schwierig bis unmöglich ist. Ein MotU-Film muss episch sein, das sehe ich auch so. Aber muss ein Film deswegen gleich sauteuer werden, ich meine deutlich mehr als 150 Mio. verschlingen? Einerseits eignet sich diese Welt perfekt dafür, um phantastisch in Szene gesetzt zu werden (und ich kann es mir so gut vorstellen greedy). Aber auf der anderen Seite war Masters of the Univers (87) bestimmt nicht teuer und hat trotzdem Kultstatus erreicht. Allerdings war das in den 80er noch einfacher, weil die Leute noch nicht so CGI-verwöhnt waren wie heute und in diesem bunten Jahrzehnt eh alles ein wenig "trashiger" aussehen durfte.
Für mich klingt die Meldung so, als wäre es zu kostspielig, dieses Universum und dessen Bewohner (digital) zu gestalten und weniger, dass es an Darsteller-Gagen liegt. Da würde ich auch eine Mischung aus bekannten und neuen Gesichtern vorschlagen, was sich zum Beispiel bei Creed II sehr gut bewährt hat.
Irgendwie müssten sie einen Mittelweg finden. Es ist ja nicht so, als wenn es keine Fans gäbe. Wie schon erwähnt sind Filme wie Alita oder auch Warcraft eigentlich nur zu (Betonung auf zu) teuer gewesen und nicht etwa unbeliebt. Vielleicht könnten sie auch hier wieder Tricks anwenden wie zum Beispiel einen Teil in einer fast kostenlosen Umgebung zu drehen.
Ich hätte auf jeden Fall auch sehr gern einen weiteren Film!

PS: Einige der Flops waren auch mit Ansage, zum Beispiel in den Fällen, wo man den Original-Cast ersetzt hat oder null auf Fanwünsche eingegangen ist und damit sozusagen den Kern der Sache über Bord geschmissen hat. Und wenn auch noch der "Rest" (wie das Drehbuch) ziemlich lieblos und schlecht ist, wer soll da interessiert sein?
Und im Falle von John Carter war meiner Meinung nach einfach der Bekanntheitsgrad nicht groß genug für so ein gigantisches Budget (250 Mio!). Aber wenn sie hier die beliebten Grundzüge erhalten und sich budgettechnisch wenigstens nicht zu sehr austoben würden, sähe ich zumindest wesentlich mehr Chancen als bei anderen Projekten...
PPS: Imdb (zwar nicht die verlässlichste Quelle, aber die einzigste) sagt, MotU hätte ca. 22 Mio. gekostet und 100 Mio. weltweit eingespielt, das hätte sich dann richtig gelohnt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.02.2019 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@fbMarc11:

Danke für das Hütchensmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.02.2019 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

"You wanted the best, but the best was too expensive..."

Master of the Universe kann nicht episch genug sein. Das hier hört sich an, als ob am Ende nun von Sony eine Version (wenn überhaupt) kommt, welche die Fans nicht zufrieden stellen wird und kein neues Publikum für sich gewinnen wird.

Mich würde es nicht mehr überraschen wenn in den nächsten News steht, das man Uwe Boll exclusiv für dieses Projekt reaktiviert hat.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
28.02.2019 03:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Das Problem ist ja auch, dass ich die Studios leider irgendwo verstehen kann, wir sehen grad wieder an Alita, dass Risiko sich eben nicht auszahlt, während auf Altbewährtes zu setzen fast immer ein Erfolg wird.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
27.02.2019 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Vielleicht sollte man einfach mal etwas riskieren und nicht bekannte Namen nutzen, sondern frische Menschen, die nicht auf Teufel komm raus das allergrößte Spektakel veranstalten wollen. Dann sparen sie Geld und weniger ist auch manchmal einfach mehr.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
27.02.2019 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Irgendwie erinnert mich das an John Carter

Episch gescheitert... und ich fand den klasse ...

Bin gespannt auf MoU

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2019 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Weiß gar nicht was alle haben. Den Unterhaltungswert der Adaption von 1987 kann man doch eh nicht toppen

@ MB80:

darum geht es doch... und das gleiche Probleme, hatte Mary poppin’s. Anstatt sich neu zu erfinden? Bedient man sich den alte Inhalt und Idee ... hier hat goyer wenigsten nichts vor, sich von alten Vorlage zu bedienen. Sondern mit derzeit gehen tongue-out

aber Pony hat woll in Hof gemacht und Schwanz eingezogen tongue-out

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
27.02.2019 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Weiß gar nicht was alle haben. Den Unterhaltungswert der Adaption von 1987 kann man doch eh nicht toppen... Der neue Film, wenn und wie er denn kommt, kann nur enttäuschen.

Zeit, mal wieder den "Commentary Track" von RLM auszupacken.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
27.02.2019 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Zwei Dinge passen für mich so gar nicht zusammen. "Masters" und "zu episch". Es gibt bei He-Man und Co nur episch, sonst wird das nichts. Wenn man Masters als Low Budget- Film produzieren will, kann das meiner Meinung nach nur in die Hose gehen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
27.02.2019 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ganz ehrlich, ich hatte heute nen richtig richtig guten Tag, aber diese Meldung versaut mir grad alles! :-(((((((

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
27.02.2019 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@fbMarc11

Stimmt, hätte Disney die Spider-Man rechte hatte man uns mit "Into the SpiderVerse" verschont, stattdessen weiterhin Marvel-08/15-Kost. -)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
27.02.2019 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@fbMarc11

Vergiss nicht den God of War-Film. Auf den warte ich seit Teil 1.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
fbMarc11 : : Moviejones-Fan
27.02.2019 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.19 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Kann mich an kein gutes Kino Erlebniss aus dem Hause Sony Pictures erinneren. Sony ist eher Synonym mit Scheitern. Filme wie Ghostbusters mit Frauen, Venom, Schlümpfe Real Filme usw. ne Menge Flops. Viele wären froh wenn DISNEY die Sony Filmsparte ganz aufkaufen würde. Denn dann wären Fans in anderen Spheren, da dann Marvel seine Spiderman zu 100 % wieder hat. Schluss mit doofen Spin Offs ohne Spiderman. Aber Sony kommt wieder mit einem neuem Men in Black Film, Once Upon a Time in Hollywood von Quentin Tarantino und dem Glücksgriff Jumanji mit dessen 3.Teil des weiteren soll endlich Bad Boys 3 kommen und mit Blodshot ein eigenes Comic Universum starten. Sony muss wohl auf die grosse Glocke hauen. Aber die Hoffnung vieler Fans auf UNCHARTED-LAST OF US und MASTERS OF THE UNIVERSE wird wohl eines bleiben ein Traum. Sony geht ungern unter, aber zumindest angeschlagen ist der Konzern seit langem.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
27.02.2019 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ja, war (fast) klar.

Gute Filme sind uns zu teuer. Ihr bekommt die abgespeckte lightversion, na wie findet ihr das?

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY