Na, das hat sich doch gelohnt! Zumindest rein von den Zahlen her. Der erste Teil des DC FanDome, "Hall of Heroes" getauft, hat am Samstag, dem 22. August, in nur 24 Stunden weltweit 22 Millionen Views aus 220 Ländern und Territorien generiert und die YouTube- und Twitter-Trends dominiert. So kann es aus Sicht von Warner Bros. und DC am 12. September weitergehen, wenn "Explore the Multiverse" auf dem Programm steht, die ausgegliederte andere Hälfte des virtuellen Events.
"Multiverse" nehmen wir gleich mal als Stichwort. Wie beim DC FanDome bestätigt wurde, adaptiert der The Flash-Solofilm nicht nur die "Flashpoint"-Comics, sondern eröffnet auch das DCEU-Multiversum. Regisseur Andrés Muschietti hat viele Überraschungen auf Lager, angefangen damit, dass Michael Keaton und Ben Affleck wieder ihre jeweiligen Batman-Versionen spielen und Ezra Millers Barry Allen sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber gegen wen tritt er denn an, der rote Blitz?
Dazu gibt es noch keine handfesten Hinweise. Was wir nun jedoch wissen, ist, gegen wen er wohl nicht antritt: Anders als in der originalen "Flashpoint"-Storyline soll Eobard Thawne aka Reverse-Flash im Film nicht der Oberschurke sein - eine weitere große Änderung, da auch der Krieg zwischen den Amazonen und den Atlantern entfällt. Mal schauen, was von "Flashpoint" überhaupt noch übrig bleibt, wenn The Flash am 30. Juni 2022 ins Kino kommt...
'The Flash' solo film shows off Barry's new suit that was created by Bruce Wayne ??????
— Fandom (@getFANDOM) August 22, 2020
(via #DCFanDome) pic.twitter.com/X67FTDV2n3
