
Es ist immer so eine Sache, wenn gleich zwei Adaptionen derselben Story im gleichen Filmjahr herauskommen und daher konkurrieren. Doch die Netflix-Version von Pinocchio mit Guillermo del Toro am Ruder ist schon sehr speziell als Stop-Motion-Film mit der für Del Toro so typischen düsteren Note, da könnten beide Filme (der zweite Pinocchio-Film kommt von Disney+) gut nebeneinander bestehen.
Einen kleinen Teaser gab es schon zu Pinocchio zu sehen, nun hat Netflix auch ein paar Szenenbilder zu bieten, die euch die Hauptcharaktere zeigen und schon einen ganz guten Eindruck vom Stil der Holzpuppe vermitteln, die gern ein richtiger Junge wäre. Ihr findet die Fotos unten als Tweet wie auch in der Galerie.
Zudem hat Del Toro auch eine Botschaft zu Pinocchio für euch, ihr findet sie mit im Tweet als Kommentar, wenn ihr das Bild anklickt. Einen genauen Starttermin für 2022 hat der Film noch nicht. Noch mehr Kindeheitserinnerungen erneut adaptiert gefällig?
Neuer "Die Schlümpfe"-Film kommt
Man mag von den letzten Die Schlümpfe-Filmen halten was man will, kein Grund, nicht einen erneuten Versuch zu starten! Natürlich passend zu Weihnachten, für 2024 - der US-Start ist schon datiert, nämlich auf den 20. Dezember 2024. Für die Regie des als Muscalfilm beschriebenen neuen Eintrags zu den beliebten Blaulingen wurde Der gestiefelte Kater-Regiesseur Chris Miller gebucht.
Der neue Die Schlümpfe-Film ist der erste von geplant mehreren der neuen Kooperation von Paramount Animation und Nickelodeon Animation, welche sich dafür die Lizenz von LAFIG Belgien und IMPS gesichert haben. Das Drehbuch schreibt Pam Brady (Team America - World Police).
Enter the world of GUILLERMO DEL TORO'S @PinocchioMovie... pic.twitter.com/5FnRqokgin
— NetflixFilm (@NetflixFilm) June 14, 2022