Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

News Details Kritik Trailer
Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Der Mars ruft: Scott für "The Martian"-Regie im Gespräch

Der Mars ruft: Scott für "The Martian"-Regie im Gespräch
7 Kommentare - Do, 15.05.2014 von R. Lukas
Nein, nicht Bruno, sondern wirklich der Rote Planet, auf dem Matt Damon im Sci-Fi-Film "The Martian" festsitzt.

Langsam muss man sich fragen, was Ridley Scott eigentlich noch alles machen will. Nach Exodus stehen Prometheus 2, Blade Runner 2, Der ewige Krieg und möglicherweise ein Film über die Langzeitwirkungen von Gehirnerschütterungen im Profi-Football auf seiner Liste, die sich jetzt um einen weiteren Titel verlängert.

Scott soll das Weltraum-Abenteuer The Martian drehen und verhandelt auch schon mit 20th Century Fox darüber. Erst vor einem Monat hatte Drew Goddard wegen The Sinister Six den Regiestuhl geräumt, fast zeitgleich kam Matt Damon (Elysium) als Hauptdarsteller an Bord. Der sollte sich quasi mit aussuchen können, wer der neue Regisseur wird. Zusätzlich würde Scott den Film auch produzieren, gemeinsam mit Simon Kinberg (X-Men - Erste Entscheidung) und Aditya Sood (Let's Be Cops).

The Martian basiert auf einem E-Book von US-Schriftsteller Andy Weir und dreht sich um einen Astronauten (Damon), der nach einem verheerenden Staubsturm allein auf dem Mars festsitzt, ohne die geringste Chance, Kontakt zur Erde herzustellen. Und selbst wenn, wären seine Vorräte längst aufgebraucht, bevor er gerettet werden könnte - von anderen möglichen Todesursachen ganz zu schweigen. Trotzdem klammert er sich ans Überleben und gibt nicht auf, noch nicht...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
16.05.2014 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Ich checke Deine Kritik noch nicht. Scott ist gerade an der Postproduktion zu Exodus. Dann macht er The Martian, als Regisseur, was bisher nur spekuliert wird. Als Produzent ist er für Prometheus 2 bestätigt. Wenn er also, sagen wir mal, im Herbst diesen Jahres, mit dem Mars Dreh startet, wäre er im Winter durch und es folgt die Postproduktion. Dann sind wir im Sommer 2015. Wäre also genügend Zeit, sich als Produzent für Prometheus 2 zu engagieren, da jener erst im Frühjahr 2016 geplant ist.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.05.2014 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chewe

Das war von mir keine Kritik an den Stoff des Filmes, denn der Himmel bewahre mich um solch ein Filmvorhaben schlecht zu reden, doch auch wenn Scott nur als Producer auftritt, würde es ihm Zeit kosten.
Und das werfe ich Scott vor, denn er wäre ja blöd einfach nur den Film zu produzieren, ohne ihn auch zu überwachen.
Und damit man mich nicht wieder falsch versteht, mit Überwachung meine ich nicht das man immer am Set ist. Es kostet ihn aber trotzdem Zeit die er wo anders besser einsetzen kann.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
16.05.2014 00:37 Uhr | Editiert am 16.05.2014 - 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Hey Duke,

hier handelt es sich aber um frischen Stoff, und mit Ridley haben wir einen erfahren Regisseur in der Auswahl. Was die obige News auslässt, ist der Fakt, dass Damon den Regisseur wählen wird. Irgendwie hat er seine Finger an der Produktion, oder so.

Den Stoff finde ich spannend. Das ist nicht der Mond. In "MOON" hatte der Protagonist eine Chance auf eine Rückkehr. Dieses wäre bei einer Mars Rückkehr wohl ausgeschlossen. Hört sich doch nach nem ordentlichen Survival-Thriller an.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.05.2014 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Hollywood kommt uns ja seit Jahren nur noch mit Remakes, Reboots, Spin Offs, Sequells rüber, aber langsam kommt mir alles viel hektischer rüber.
Komm schnell noch das Dschungelbuch, den Film und diese Geschichte verfilmen.!
Herrscht hier Aufbruchstimmung in Amerika?
Das die USA kurz vor einem extremen Dollar $ Desaster steht ist kein Geheimnis, denn so gut steht es um Amerika auch nicht mehr und Japan holt extrem auf.
Scott kommt seinen Versprechungen nicht mehr nach, wo er Fans versprochen hatte das die Prometheus Trillogie schneller verfilmt wird als damals die Alien Filme.
Das selbe sagte JJ Abrams auch bei Star Trek, und Guillermo del Toro sagte das auch mal zu seinem Hellboy.
Komisch, denn wenn wir Männer zu Hause eine Arbeit nicht erledigen, tritt uns die Frau in den Podex, doch den Regisseure scheint das an dem selbigen vorbei zu gehen.
Geld regiert anscheinend Hollywood, und die einst so guten Ideen-Regisseure sehen auch nur noch das schnelle Geld und die Fans müssen gucken wo sie bleiben.
Das scheint auch Scott zu vergessen, denn damals waren Fans noch solche, aber Heute ändern sich die Zielgruppe schneller als man bis 3 zählen kann.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Avianize : : Moviejones-Fan
15.05.2014 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.14 | Posts: 11 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja ein Mars Film von Ridly Scott mit Matt Damon Klingt nicht Schlecht könnte echt was werden, aber ich finde auch das er sich Langsam mal Entscheiden soll dieses hin und her nervt einbisjen. Aber Prometheus 2 kommt zum glück Ja, gut bis 2016 ist ja noch ne Weile hin und nebenbei Könnte er ja den Mars Film drehen. Ich denke nicht das das die Produktions phase so Lange dauert, und wenn er noch dieses Jahr mit den drehen anfängt dann hat er 2015 noch genug Zeit Prometheus 2 zu machen wenn er denn den Regi Posten Übernehmt. Ob wohl ich nicht weiß wie weit er schon mit Exodus ist sind die dreh arbeiten schon beenndet ?
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
15.05.2014 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Die Story klingt zwar interessant, aber Mr. Scott tue doch bitte erst einmal Prometheus 2 drehen !
Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.05.2014 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Klingt nach einer coolen Story, die sogar sehr realistisch sein könnte und echte Probleme, die bei einer möglichen realen Marsmission auftreten könnten, behandeln könnte. Eine echte Marsmission wäre nämlich mit vielen Problemen verbunden, schließlich ist es deutlich schwieriger auf den Mars zu fliegen, als auf den Mond.
Ich hoffe er macht den Film!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY