Anzeige
Anzeige
Anzeige

Obi-Wan Kenobi

News Details Reviews Trailer
Ist er auch dabei?

Der schon wieder?! "Star Wars"-Big-Bad-Darsteller teast Rückkehr an

Der schon wieder?! "Star Wars"-Big-Bad-Darsteller teast Rückkehr an
7 Kommentare - Mi, 23.02.2022 von Moviejones
Kehrt ein weiterer ikonischer Charakter für die "Obi-Wan Kenobi"-Serie zurück? Oder führt er uns in die Irre, wie er es einst mit dem Rat der Jedi tat?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bekanntermaßen bringt die Obi-Wan Kenobi-Serie Hayden Christensen als Darth Vader zurück. Doch wie sieht es eigentlich mit dessen neuem Meister aus? Vor Freude über die Rückkehre Christensens ins Star Wars-Universum dürften viele ganz vergessen haben, dass sich eigentlich ja auch ein Comeback von Imperator Palpatine anbieten würde.

Vor kurzem führte Metro ein Interview mit Palpatine-Darsteller Ian McDiarmid und dabei wurde er auch nach seiner möglichen Zukunft im Star Wars-Universum gefragt. Immerhin kehrte Palpatine ja sogar in den Sequels überraschend zurück und bereitete den Helden jede Menge Ärger.

McDiarmid wich der Frage aus, ließ aber dennoch deutlich durchsickern, dass eine Rückkehr alles andere als unmöglich ist. Er müsse akzeptieren, dass, dank seiner undankbaren Enkeltochter, sein Ende dieses Mal final gewesen sei. Aber natürlich kehre Darth Vader in der neuen Serie zurück und so gehe er davon aus, dass es nicht unmöglich sei, eines Tages auch seinen Mentor wieder aus den Schatten hervorkriechen zu sehen.

Es lohnte sich bereits in der Vergangenheit, McDiarmids Hinweisen etwas mehr Beachtung zu schenken. Deutet er dieses Mal an, dass auch er in der Obi-Wan Kenobi-Serie zu sehen sein wird? Oder wird er womöglich in einer der anderen bereits angekündigten - oder nicht angekündigten - Star Wars-Serien als dunkler Lord der Sith wieder die Strippen ziehen?

Während vielen das Comeback Palpatines in der Sequel-Trilogie zu viel und zu unglaubwürdig war, würde ein - vielleicht auch nur stimmlicher - Auftritt Palpatines in der Obi-Wan Kenobi-Serie durchaus Sinn ergeben. Immerhin zieht zu der Zeit, in der die Serie angesiedelt ist, Palpatine als Imperator im Hintergrund munter die Strippen, um sein Imperium zu erweitern.

Quelle: Comicbook
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.02.2022 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Ihr habt den Satz falsch geschrieben, richtig lautet er so:
"Immerhin kehrte Palpatine ja sogar in den Sequels IRGENDWIE zurück und bereitete den Helden für einen Film lang mehr oder weniger zum Ende hin ärger"

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.02.2022 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich hoffe doch, dass Disney bzw Kennedy die Serie nicht missbraucht, um ihre fatalen Entscheidungen zu Ep 9 dann hier zusammen zu schwurbeln. Frei nach dem Motto:"Seht ihr, Ep 9 macht doch jetzt völlig Sinn. Hatten wir von Anfang an so geplant"

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
23.02.2022 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ich bin mir sicher, dass wir Palpatine nicht in der Serie sehen werden. Darth Vader sicherlich auch nur kurz.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.02.2022 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Dem letzten STAR WARS Film, ja Episode 9, nach, wäre es auch nicht unwahrscheinlich, dass Palpatine auch später in SOLO wie auch in alle anderen Filme welche 2000 Jahre zuvor spielten, per CGI oder bereits im Vorfeld dank Drehbuch eingefügt wird, weil Palpatine unsterblich ist und 10000000 Klone hat, darunter auch C3PO und so

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
23.02.2022 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Dank der Sequels kann palpatine sogar in allen Serien auftauchen... der wird ja wohl noch was zwischen seinem vermeintlichen ableben und der Beeinflussung von Ben Solo durch Snoke gedeichselt haben... und nicht einfach nur Jahrzehnte darauf gewartet haben, endlich seiner Enkelin gegenüberzutreten...

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
23.02.2022 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 393 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Vielleicht nicht unbedingt zu sehen aber zu hören ganz bestimmt. Da gehe ich fest von aus.

#niewiederistjetzt

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
23.02.2022 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Naja, im Gegensatz zur Sequel-Trilogie würde es hier ja passen wenn er zurückkehrte. Vielleicht ein Hologramm-Schnack wie damals in Episode V?

Forum Neues Thema
AnzeigeY