Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman - Ninja

News Details Kritik Trailer
"Batman Ninja"-Trailer

Der Wahnsinn! Batman goes Anime mit "Batman Ninja"-Trailern

Der Wahnsinn! Batman goes Anime mit "Batman Ninja"-Trailern
19 Kommentare - Sa, 02.12.2017 von R. Lukas
"Batman Ninja" übertrifft in den ersten Trailern noch unsere kühnsten Erwartungen, die "Batman im alten Japan"-Prämisse wird tatsächlich auf die Spitze getrieben. Im positivsten Sinne!

Wir wussten ja schon, dass ein Anime-Film namens Batman Ninja kommt, der den Dunklen Ritter samt Anhang ins feudale Japan versetzt. Man konnte auch ahnen, in welche Richtung es geht. Aber auf das, was uns der erste Trailer um die Ohren haut, waren wir nicht vorbereitet. Dagegen wirkt Batman - Gotham by Gaslight (mit Batman im viktorianischen Zeitalter und Jack the Ripper als Widersacher) wie der reinste Ponyhof.

Warner Bros. Japan und DC Entertainment haben sich für dieses originelle Projekt zusammengetan. Sie lassen sich wahrlich nicht lumpen: Ein neues Poster, das genauso wild aussieht wie die bewegten Bilder, ist ebenfalls verfügbar - und als Bonus weiter unten sogar noch der Trailer von der New York Comic Con.

"Batman - Ninja" Trailer 2

Regisseur Jumpei Mizusaki beschreibt Batman Ninja als einen Film, der der Welt zeigt, wie Japan Batman sieht, und keinen darüber, wie Batman bzw. Bruce Wayne Japan sieht. Batman reist unfreiwillig durch die Zeit zurück ins mittelalterliche Japan, aber nicht allein, sondern mit seinen Verbündeten wie Alfred Pennyworth, Nightwing, Red Hood, Red Robin und Robin - und dummerweise auch mit seinen ärgsten Feinden, darunter der Joker, der sich zum Herrscher über Japan ernennt, sowie Harley Quinn, der Pinguin, Two-Face, Poison Ivy, Catwoman und Gorilla Grodd.

Sie alle werden als bis zum Anschlag überspitzte, "japanisierte" Versionen ihrer selbst dargestellt, da haben Drehbuchautor Kazuki Nakashima (Terra Formars) und Charakterdesigner Takashi Okazaki (Afro Samurai) offensichtlich ganze Arbeit geleistet. Koichi Yamadera (Dragon Ball Super) leiht Batman seine japanische Stimme, Wataru Takagi (Detektiv Conan) spricht den Joker, Ai Kakuma (Terra Formars) ist Catwoman, und Rie Kugimiya (Fullmetal Alchemist - Brotherhood) legt sich als Harley Quinn ins Zeug. 2018 läuft Batman Ninja in Japan im Kino, während wir wohl mal wieder auf eine synchronisierte Fassung fürs Heimkino warten müssen.

"Batman - Ninja" Trailer 1

Quelle: Warner Bros. Home Entertainment
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
02.12.2017 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Gefällt mir auch mal sehr gut was ich da seh - herrlich schräge Idee! wink

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
02.12.2017 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Leute, ich bin totally amazed! Wie kann man sich auf sowas nicht wie Bolle freuen? Das wird echt der Hammer! laughing

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.12.2017 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Batman als Ninja in einem japanischen Mittelalter-Steampunk-Setting, der Joker mit einem Riesenroboter und irgendwo spielt zudem ein übergroßer Gorilla (?!?) eine Rolle.

Ich bin mal vorsichtig gespannt, der Film wird auf jeden Fall vorgemerkt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
02.12.2017 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Oh Gott, ich hasse diesen Anime Manga Stil.

Wird wohl der einzige Batman, den ich nicht gucke

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY