Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Der zweite "Hobbit"-Trailer in der OV-Version

Der zweite "Hobbit"-Trailer in der OV-Version
13 Kommentare - Do, 20.09.2012 von Moviejones
Gestern gab es den deutschen Trailer zu "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise", die OV wollen wir euch nicht vorenthalten.

Heute mal umgedreht. Üblicherweise erscheint immer erst der englische, dann der deutsche Trailer zu einem Film. Bei Der Hobbit - Eine unerwartete Reise war das ausnahmsweise anders. Da hatten wir gestern Abend bereits den deutschen Trailer, bevor wenige Stunden später auch der englische Trailer erschien.

Den wollen wir euch an der Stelle natürlich auch nicht vorenthalten, weswegen es jetzt noch einmal lautet Trailerstunde zu Der Hobbit - Eine unerwartete Reise! An unserer Meinung von gestern hat sich soweit nichts geändert. Er wirkt stimmig, wenn sich Peter Jackson auch deutliche Freiheiten herausnimmt. Wie sich diese entfalten und somit auch Buchkenner überraschen, müssen wir erst einmal abwarten.

Nach mehrmaligem Schauen fällt uns auch auf, dass der CGI-Anteil gefühlt höher ist als es noch vor zehn Jahren in Mittelerde der Fall war. Hat sich Peter Jackson dieses Mal stärker denn sonst von seinen geliebten Modelltricks getrennt?

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise kommt am 13. Dezember in unsere Kinos.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Werbwolf : : Moviejones-Fan
21.09.2012 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Radagast wurde im Hobbit nur erwähnt.
Gandalf erzählt, soweit ich mich erinnere, nur dass er sich mit ihm unterhalten hat, im Film werden wir also die komplette Unterhaltung zu sehen bekommen.
(Hier bitte nicht hauen, sollte das nicht ganz stimmen, ist schon gut 15 Jahre her, dass ich den Hobbit gelesen habe).

Beorn wird zu sehen sein, ich weiß nur nicht ob schon im ersten Teil, wobei das ja eigentlich so sein müsste.
Bin mir auch nicht sicher, es könnte sein, dass der Typ mit dem Schlitten Beorn ist und sich vom "Igelpropheten" unterscheidet, das aber durch den schnellen Schnitt nicht zu erkennen ist smile
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.09.2012 13:09 Uhr | Editiert am 21.09.2012 - 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Werbwolf:
Vielen Dank!
Radagst "kenne" ich auch nur aus der Sekundärliteratur. Wenn er im Hobbit(buch) eine Rolle spielt, kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern.

@Strubi:
Bei imdb ist Beorn gelistet. Gespielt von Mikael Persbrandt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.09.2012 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Werbwolf
Ich dachte eigentlich erst, dass es evtl Beorn sein soll. Habe mir aber jetz mal den Cast durchgelesen und gesehen, dass Beorn anscheinend garnicht vorkommt. Ist das richtig?
Radagast ist ja im Buch Der kleine Hobbit eigentlich garnicht dabei, soweit ich mich recht erinnere. Das ist dann wohl etwas aus der Nebenhandlung!?
Avatar
Werbwolf : : Moviejones-Fan
21.09.2012 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@luph92: natürlich gibt es immer noch kleine Schauspieler, aber in vielen Szenen im HdR, immer dann wenn man die Schauspieler tatsächlich erkennen musste (zum Beispiel die TeeSzene oder auch am Anfag auf der Kutsche) saß der größere Charakter näher an der Kamera, der Hobbit dafür weiter entfernt um den Größenunterschied herzustellen. Dieser einfache Trick sah sehr realistisch aus und kann leider wegen 3D nicht mehr verwendet werden.

@Bartacuda:Das ist der von Sylvester McCoy dargestellte Radagast der Braune.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.09.2012 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@all:
Mal eine Frage an die Fachmänner und -frauen. Wer ist das bei 1:25? Sollte das Tom Bombadil sein? Hat PJ ihn u.U. im Hobbit untergebracht?

Oder ist das eine andere Figur, die mir gerade nicht einfällt. Ist schon gut 20Jahre her, dass ich den Hobbit gelesen habe :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.09.2012 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Werbwolf
So ganz stimmt das nicht. Was die Größenverhältnisse betrifft, setzt Peter Jackson immer noch auf die Herr der Ringe-Tricks. Für Hobbits und Zwerge hat er neben den normalen Schauspielern kleinere Doubles gecastet, die die Größenverhältnisse richtig darstellen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
20.09.2012 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Auch ohne Rosa-Hobbit-Brille weis der Trailer zu gefallen. Wird wohl doch kein DVD sondern ein Kinofilm für mich :-)
Avatar
Werbwolf : : Moviejones-Fan
20.09.2012 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Das Problem ist einfach die 3D-Technik.
Hier kann man nicht mit Modellen arbeiten wie damals, weil das sofort auffallen würde. Daher musste auf CGI gesetzt werden.
Wenn ich an die Modelle von Minas Tirith oder Barad´dur denke, wird mir immer noch warm ums Herz.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.09.2012 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Der Trailer ist einfach der Wahnsinn!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
20.09.2012 12:18 Uhr | Editiert am 20.09.2012 - 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
tatsächlich hab ich gelesen, dass jackson im hobbit vermehrt auf cgi setzt und nur mehr wenig modelle zum einsatz kommen.
was ich sehr schade finde, denn die verschiedenen modelle bei hdr waren einfach nur toll.
auch wurden im gegensatz zu hdr viele sets nur im studio und nicht mehr in der natur draussen gebaut.
auf herrderringefilm gibt es einen vergleich der beiden filmproduktionen.
Avatar
Werbwolf : : Moviejones-Fan
20.09.2012 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich freu mich auch schon wie wild auf den Film, aber...

Man sieht sehr deutlich, dass nun verstärkt auf CGI gesetzt wurde.
Das fällt mir besonders deutlich bei den Szenen in der Hobbithöhle mit dem größeren Gandalf auf. War der Effekt bei dem HdR-Verfahren mit unterschiedlichen Kameraentfernungen zu arbeiten sehr realistisch finde ich dass Gandalf zwischen den Zwergen einfach nicht richtig aussieht. ich habe da auch jedes Mal das Gefühl, dass er einfach viel zu groß wirkt.
Klar funktioniert der alte Trick bei 3D nicht mehr, aber schade ist es schon.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
20.09.2012 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Nach so langer Zeit kommt da wirklich wieder ein Herr der Ringe-Feeling in mir auf. War das damals eine schöne Kinozeit.Ich bin begeistert und ärgere mich nachdem 10.mal anschauen ,das der Film "erst" Ende des Jahre seinen Weg ins Kino findet.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.09.2012 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Wahnsinn. Ich habe Tränen in den Augen gehabt, Gänsehaut, war begeistert und mitgerissen. Das sieht so dermaßen toll aus. Ich glaube das wird kein Stück kleiner als Herr der Ringe auch wenn da was von Smallest Beginnings steht :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN