Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 08.04.2012 - Hungerspiele statt Klassentreffen

Die US-Charts vom 08.04.2012 - Hungerspiele statt Klassentreffen
20 Kommentare - So, 08.04.2012 von Moviejones
Auch in dieser Woche ist der unangefochtene Spitzenreiter in den US-Charts "Die Tribute von Panem - The Hunger Games". Da musste sogar "American Pie 4" passen.

Aller guten Dinge sind drei und so heißt es auch in dieser Woche auf Platz 1 der US-Charts Die Tribute von Panem - The Hunger Games. Zwar gab es mit American Pie 4 - Das Klassentreffen und Titanic 3D zwei interessante Neustarts an diesem Wochenende, doch viel genutzt hat das wenig.

Hatte James Camerons Meisterwerk mit 17 Mio. $ Einnahmen einen recht ansehnlichen Start auf Platz 3, sieht es bei American Pie 4 - Das Klassentreffen ganz anders aus. Mit nur 21,5 Mio. $ sehen die Hochrechnungen den Film bisher. Sicher, die Feiertage machen sich auch in den USA bemerkbar und der morgige Tag wird hier noch für einige Korrekturen sorgen, dennoch hatte Universal sicherlich einen besseren Start erwartet.

Weiterhin stark bleibt dagegen Die Tribute von Panem - The Hunger Games. Nach nur drei Wochen hat der Film in den USA bereits die 300 Mio. $-Marke durchbrochen. Nach dieser Zeit macht sich aber auch das Ungleichgewicht bei den Einnahmen bemerkbar, was weltweite nennenswerte Rekorde verhindert. Während in den USA die Besucher in die Kinos strömen, schaffte es der Film im Rest der Welt bisher auf gerade einmal 115 Mio. $. Der fehlende Bekanntheitsgrad schlägt hier voll durch. Erst bei den Fortsetzungen sind Zahlen wie aus den USA zu erwarten.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Die Tribute von Panem 33,5 Mio. $ 302,84 Mio. $
2 American Pie 4 21,5 Mio. $ 21,5 Mio. $
3 Titanic 3D 17,35 Mio. $ 25,71 Mio. $
4 Zorn der Titanen 15,01 Mio. $ 58,9 Mio. $
5 Spieglein Spieglein 11 Mio. $ 36,47 Mio. $
6 21 Jump Street 10,2 Mio. $ 109,58 Mio. $
7 Der Lorax 5 Mio. $ 198,2 Mio. $
8 Lachsfischen im Jemen 0,97 Mio. $ 4,64 Mio. $
9 John Carter 0,82 Mio. $ 67,97 Mio. $
10 Safe House 0,58 Mio. $ 124,75 Mio. $
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.04.2012 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich freu mich schon drauf, wenn jump street 21 hier läuft. die trailer waren alle sehr witzig und tatum gefällt mir als darsteller auch zunehmend besser (vor allem bei "der adler der neunten legion" war er klasse).
ansonstehn habe ich aus der liste nur "die tribute von panem" gesehen, welcher guter oberer durchschnitt ist. aber umgehauen hat er mich nicht. dennoch reicht es wohl aus, um in den nachfolger ins kino reinzugehen.
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
09.04.2012 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@Sly-Stallonex

John Carter eine reine enttäuschung in den USA da sieht man eindeutig das ein riesen budget noch lange keinen guten film ausmacht

Aso ich dachte du meintest das der Film an sich schlecht ist und nicht eher auf die Einspielergebnise bezogen.
Damit hast du leider recht, echt schade weil mir hat der richtig gut gefallen und würde mir auch eine Fortsetzung wünschen.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
09.04.2012 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@Tim
Konnte ja keiner ahnen, das die Kinobetreiber auch noch Geld wollen smile
Nee, schon klar, hab ich bloß nicht mit einbezogen.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
09.04.2012 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Bin etwas enttäuscht über das Ergebnis von American Pie, Teil 1 hatte glaub so um die 18 Mio., da hätte ich mal locker mit 10-20 Mio. mehr gerechnet...wieder einmal vertippt.

Die Tribute von Panem halten sich dagegen immer noch erstaunlich gut, eine Woche könnten sie evtl. noch die Spitze verteidigen, spätestens wenn dann aber die Avengers kommen heißte es Ade Platz 1.

Und Zorn der Titanen macht nach nur einer Woche auch schon ziemlich schlapp, sind wohl eher dürstere Aussichten für einen 3. Teil. Aber villt. ist dies auch gar noch schlecht und jemand macht in ein paar Jahren ein richtig gutes Remake oder God of War kommt evtl. doch noch...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Tim : : King of Pandora
09.04.2012 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@LinQ
Du musst bei den Einnahmen immer wie folgt rechnen.

Budget + Werbung = Kosten

Bei den Einnahmen ist es aber so, dass die Kinoeinnahmen ja nicht zu 100% bei der Produktionsfirma landen, sondern 45-50% beim Kino. Nimmt ein Film 200 Mio. $ ein und hat 200 Mio. $ gekostet, macht das für die Produktionsfirma trotzdem noch einen Verlust von knapp 100 Mio. $.

Nachvollziehbar?
Avatar
Sly-Stallonex : : Mr. Orange
09.04.2012 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.10 | Posts: 134 | Reviews: 2 | Hüte: 0
ingesamt müsste John Carter mind. 600mio$ einspielen das alle kosten gedeckt sind und langsam ein gewinn rausspringt und zwar ist erst von einem kleinen gewinn die rede !
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
09.04.2012 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@cayman2300

Nur wird an JC 2 seltsamerweise schon gearbeitet...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
09.04.2012 00:59 Uhr | Editiert am 09.04.2012 - 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ja leider, RIP John Carter.
Dafür beglückt uns Hollywood mit endlosen Neuaflagen von Twilight.
Jippie, und so...
Was soll ich noch sagen
Bruce hat ne Glatze? Immer diese infamen Unterstellungen laughing
Avatar
cayman2300 : : Rocker
08.04.2012 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@LinQ

Laut meiner Rechnung fehlen noch 100 Millionen um mit Carter wieder an den Ausgangspunkt, sprich 0$, zu kommen. Die 200 Millionen erschließen mir nicht ganz...

Jedoch hat Tim im Bezug auf die Fortsetzung recht. Ein weiterer John Carter Film wird genau so wahrscheinlich erscheinen, wie dass Bruce Willis jemeils volles Haar haben wird.

Schade um John Carter frown
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
08.04.2012 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Mal sind von 100 Mio Werbebudget die Rede, mal von 50 Mio $. aber wie kommst du dann auf einen Verlust von 200 Mio $?
Avatar
Tim : : King of Pandora
08.04.2012 23:08 Uhr | Editiert am 08.04.2012 - 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@LinQ
Du vergisst die 100 Mio. $ Werbebudget und bisher hat John Carter leider noch gar nichts. Er hat zwar die Budgethöhe erreicht, zusammen mit Werbung macht das für Disney trotzdem noch einen Verlust von aktuell ca. 200 Mio. $. Selbst mit TV/DVD/Blu-ray wird es jetzt für Disney sehr schwer werden, mit dem Film je schwarze Zahlen zu schreiben. John Carter 2 wird es nie geben, von diesen Hoffnungen sollte jeder Abstand nehmen.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
08.04.2012 21:07 Uhr | Editiert am 08.04.2012 - 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Platz 1 überrascht mich nicht wirklich, aber das Titanic irgendwie absäuft ist eine Überraschung, da hätte ich mehr erwartet. ebenso bei "Zorn der Titanen" und "Spieglein, Spieglein".
John Carter hat gerade sein Budget eingespielt, und liegt bei $263,573,000 international. Da kommt noch was an Geld rein. Hoffe das reicht für Teil 2.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
08.04.2012 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ cayman2300

Von dem Lorac bin ich da nicht überrascht, immerhin hat Danny DeVito Weltweit ihn promotet. Und die deutsche Fassung spricht er ebenfalls - genial.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
08.04.2012 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Und John Carter verabschieded sich aus den Charts...

Also Tribute von Panem läuft verdient auf der Erfolgswelle. Ein sehr guter Film wie dieser verdient den Erfolg.

Nach dem ich den Lorax Trailer gesehen habe, hab ich mit bescheidenen Ergebnissen gerechnet, aber dies ist doch echt ne Hausnummer was der hier einnimmt O_O


Schade das Carter trotz der schwächeren Anziehung so auf die Fresse gefallen ist frown
Avatar
Sly-Stallonex : : Mr. Orange
08.04.2012 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.10 | Posts: 134 | Reviews: 2 | Hüte: 0
@Thor17

diejenigen die den film sahen sagten ebenfalls das der film nicht schlecht bzw gut ist, daher rechnete man durch eine gute mundpropaganda das der film sich lange hält um mind. die ganzen kosten einzuspielen .
war aber leider nicht der fall !!!
außerdem sind Walt Disney und Pixar teilweise selbst daran schuld nämlich durch ziemlich miserables Marketing shit happens würde ich mal da sagen
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY