Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 22.08.2010

Die US-Charts vom 22.08.2010
6 Kommentare - So, 22.08.2010 von Moviejones
Da haben sich Sylvester Stallone und Konsorten doch tatsächlich gegen Vampire und Killerfische behaupten können!

Es war knapp, aber es ist Sylvester Stallone und seiner Haudrauf-Bande gelungen, auch in der zweiten Woche mit The Expendables die US-Charts anzuführen. Dazu mussten nur ein paar veralberte Vampire in Beilight - Biss zum Abendbrot und einige Killerfische aus Piranha 3D in die Schranken gewiesen werden. Da haben Stallone und Co. schon fiesere Gegner gehabt.

Erstaunlich ist bei The Expendables aber der Einbruch nur um etwas mehr als 50% gegenüber der Vorwoche. Filme dieser Art müssen normalerweise mit 60-70% rechnen, da macht sich der erhöhte Staranteil doch bemerkbar. Zu Rekorden wird's aber dennoch nicht reichen und es ist zweifelhaft, ob die 100 Mio. $ in den USA geknackt werden können.

Apropos Killerfische: Überraschend war der schwache Start nicht, dafür aber die positive Resonanz, die Piranha 3D urplötzlich erhielt. Scheinbar bietet der Horrorstreifen genau das, was er versprach. Gut möglich also, dass er etwas mehr Durchhaltevermögen an den Tag legt als Filme dieser Art üblicherweise. Traurig schaut's dagegen für das viel gelobte Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt aus, nächste Woche muss der Film die Charts wohl schon wieder verlassen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The Expendables 16,5 Mio. $ 64,89 Mio. $
2 Beilight 12,2 Mio. $ 18,56 Mio. $
3 Eat Pray Love 12 Mio. $ 47,1 Mio. $
4 Lottery Ticket 11,13 Mio. $ 11,13 Mio. $
5 Die etwas anderen Cops 10,1 Mio. $ 88,19 Mio. $
6 Piranha 3D 10,04 Mio. $ 10,04 Mio. $
7 Eine zauberhafte Nanny 2 8,31 Mio. $ 8,31 Mio. $
8 The Switch 8,1 Mio. $ 8,1 Mio. $
9 Inception 7,66 Mio. $ 261,85 Mio. $
10 Scott Pilgrim 5,03 Mio. $ 20,73 Mio. $


Ein Blick auf unser Box Office Tippspiel war die Woche eine echte Herausforderung. So viele User hatten dieses Mal mitgemacht und dabei auch noch recht identisch getippt, es brauchte seine Zeit, den Sieger zu bestimmen. Als Urzeitschnappmaul darf sich fortan Rotschi fühlen und 300 Punkte mit nach Hause nehmen. Wer 10 Mio. $ tippt, hat es aber auch verdient.

Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.08.2010 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Schade, wieder mal knapp vorbei. Aber Glückwunsch. :-)
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
23.08.2010 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Glückwunsch Rotschi, war ja klar dass das ne knappe Kiste wird bei so "kleinen" Beträgen ^^ daher schnitt er genau so ab wie ich es mir dachte und das Expandables noch an der Spitze ist freut mich, ich werde ihn mir sicher am Wochenende anschauen.
btw. hübscher neuer Banner ;)
Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
23.08.2010 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Gratulation auch von meiner Seite!

The Expendables wieder auf Platz.1!!
Avatar
Jonah : : Antiheld
23.08.2010 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Gratulation an Rotschi zum Titelgewinn! The Expendables noch auf Platz 1 klingt ja auch nicht schlecht.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
22.08.2010 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Vielen Dank :-) Werd mir den Namen direkt mal anlegen hehe wink
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.08.2010 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Glückwunsch an den Rotschi. War aber auch schwer zu tippen...übel...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY