Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 09.08.2015 - Die Fantastischen Nullen

Die US-Kinocharts vom 09.08.2015 - Die Fantastischen Nullen
27 Kommentare - So, 09.08.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und eigentlich hätte "Fantastic Four" ein leichtes Spiel haben müssen. Eigentlich...

Es gibt so Dinge, die sind seit längerem wie in Stein gemeißelt, sind fast ein Axiom: Dreht ein Studio eine Comicverfilmung zu einer bekannten und beliebten Marke, dann sind ein grandioses Startwochenende und der erste Platz in den Kinocharts so gut wie sicher. So ist es in den vergangenen Jahren nahezu immer gewesen. Doch irgendwann ist damit auch mal Schluss, wie 20th Century Fox an diesem Wochenende bewies.

Von negativer PR im Vorfeld des Kinostarts von Fantastic Four zu sprechen, wäre untertrieben. Der Film hatte schon keine Chance, bevor auch nur ein Zuschauer oder Kritiker den Film überhaupt gesehen hatte. Gerade die negativen Schlagzeilen über Josh Trank und die Probleme beim Dreh machten dem Projekt zu schaffen. Keine guten Vorzeichen und als dann die ersten vernichtenden Kritiken eintrudelten, war die Situation klar. Nachdem die Reihe bereits 2005 mit Ansage in den Sand gesetzt wurde, hatten die Fans auf Besserung gehofft, doch das passierte nicht.

20th Century Fox hoffte sicherlich bis zum bitteren Ende darauf, noch mit einem blauen Auge davonzukommen, denn negative Kritiken bedeuten nicht zwingend ein schlechtes Abschneiden an den Kinokassen. Wäre dies so, würde ein Großteil der erfolgreichen Filme gnadenlos baden gehen und Transformers hätte es nie über Teil 2 hinausgebracht. Doch ab und an korrelieren Kritiken dann doch mit den Einspielergebnissen. Gingen die moderaten Hochrechnungen bereits nur von 40-45 Mio. $ für die Fantastic Four aus, waren bereits die Freitagszahlen ein deutlicher Indikator, dass uns hier ein kleines Fiasko erwartet. Den ersten Platz konnte man sich so abschminken, doch Fox könnte dennoch mit einem blauen Auge davon kommen dank moderater Produktionskosten von geschätzt 120 Mio. $ und einer späten PR-Kampagne. Ein Nullsummenspiel wäre möglich, der für 2017 geplante zweite Teil Fantastic Four 2 dürfte damit aber gestorben sein.

Das Pech des einen ist das Glück des anderen und so erleben wir damit einen alten Bekannten wieder auf Platz 1. So läuft das Geschäft nun mal.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Mission: Impossible 5 29,4 Mio. $ 108,65 Mio. $
2 Fantastic Four 26,2 Mio. $ 26,2 Mio. $
3 The Gift 12,01 Mio. $ 12,01 Mio. $
4 Vacation 9,15 Mio. $ 37,33 Mio. $
5 Ant-Man 7,83 Mio. $ 147,44 Mio. $
6 Minions 7,4 Mio. $ 302,75 Mio. $
7 Ricki and the Flash 7 Mio. $ 7 Mio. $
8 Trainwreck 6,3 Mio. $ 91,1 Mio. $
9 Pixels 5,43 Mio. $ 57,65 Mio. $
10 Southpaw 4,76 Mio. $ 40,73 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
theMagician : : Criminal
09.08.2015 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Savior

Dann wirst du auch nicht damit glücklich sein das Thor in den neuen Marvel Comics jetzt eine Frau ist.

Schade um den Film und das sein "schlechter" Ruf jetzt alle Hater tanzen lässt. Ich mag Michael B Jordan und finde das er eine tolle Karriere vor sich hat und war von Anfang an für ihn. Bin mal gespannt wie der Film nun wirklich ist, und deshalb werde ich ihn mir im Kino ansehen. Egal was die Kritiken sagen. Ich habe mich noch nie davon verleiten lassen einen Film im Kino anzusehen. Auch wenn ich den im meiner Stadt nur in 3D sehen muss, weil wir hier keine 2D Ausstrahlung als alternative haben. Nur wenn der Film keine 3D Veröffentlichung hat bekommen wir die 2D Version

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
09.08.2015 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12

Gott sei Dank, so wie es aussieht, brauche ich keinen Besen essen! Juchu! Ich hatte schon meine Zweifel, doch die waren wohl unbegründet...

Fox kann glücklich sein, wenn sie zumindest ihre Kosten für Fantastic Four einspielen...

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
09.08.2015 22:48 Uhr | Editiert am 09.08.2015 - 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Sorry, dass das so rübergekommen ist, aber ich wollte jetzt nicht den Schauspieler kritisieren^^

...mir gings nur darum, dass für mich Johnny Storm immer schon (in den Comics und Filmen) weiß war und ich halt einfach ein Gewohnheitstier bin ;)

Meine Aussage bezog sich auf das zu krasse Verändern der bekannten Comic-Vorlage!

Um jetzt hier nicht gegen eine Farbe zu lästern, habe ich ja extra noch gesagt, dass es für mich auch ein absolutes no-go wäre, wenn z.B. Blade jetzt von einem Weissbrot gespielt würde^^

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
09.08.2015 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ach ja, ich hatte mir auch mehr erhofft für Fantastic Four. Viel mehr. Gerade weil es ein Nicht-Marvel-Film ist bin ich gespannt, wie der angelegt ist. Und der MJ-Artikel ist ja sowas von wahr. Der Film war wirklich chancenlos, so wie sich die Dinge entwickelt haben, gerade in der letzten Woche.
Kurz hatte ich 25 Mio. getippt, aber auch mal 36 Mio. (war glücklicherweise schon besetzt). Ob es am Film liegt oder ob Comic-Fans einfach keinerlei Abweichungen dulden weiß ich auch nicht. Vielleicht wäre es mit Schauspielern, die einen weniger guten Ruf haben, noch schlimmer gekommen? Andererseits, so bekannt sind sie dann eben noch nicht bzw. tragen keinen Film. der mit so einem Gegenwind zu kämpfen hat. Wobei ich einfach nicht glauben kann, dass der Film so richtig schlecht ist. Und das Ergebnis beeinflusst auch nicht meinen Kinobesuch. Nur ob es schon nächste Woche sein wird? Denn die allermeisten um mich rum wollen nur Grillen und Baden, langsam wirds langweilig. Und im Kino wäre es eigentlich prima zur Zeit, so kühl und ruhiger und tolle Plätze ohne Reservierung...

Von M:I 5 hab ich mir auch etwas mehr erwartet bei der tollen Kritik und so wenig Konkurrenz. Natürlich ist das Ergebnis trotzdem gut, aber irgendwie, tja, so mitten im Sommer könnte es schon noch mehr sein nach meinem Geschmack. Weltweit steht er aber schon bei 265,5 Mio, was sehr gut ist.

Southpaw macht sich langsam mit seinem max. 30 Mio. Budget. Wenigstens ein Lichtblick.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.08.2015 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hier muss ich @MoonFrost, zustimmen, Savior. Versagen an F4, sollte man bei der Studio,Regisseur aussuchen. Nichts an der Schauspieler. Da können die Schauspieler nicht dafür. Alle vier worden gecastet und die Rolle bekommen. Schwarz hin oder her. Weiß hin oder her. Das hat nichts mit der Flop der Filme zu tun. Sondern das Fox zum drittest mal an The fantastice Four Filme gescheitert ist smile

Avatar
RedBull : : Lazarus
09.08.2015 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Irgendwie bin ich jetzt froh das Trank den Star Wars Spin-Off nicht macht.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
09.08.2015 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@savior

Der Film ist doch nicht schlecht, weil die Fackel schwarz ist. Er ist schlecht weil er schlecht ist.

Avengers Assemble!
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
09.08.2015 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Naja, ich habe nicht wirklich Mitleid mit Fox &Co...

Hoffentlich lernen es die Studios jetzt endlich mal, dass sich das Publikum nicht komplett verarschen lässt und nicht gewillt ist, sich ein X für U vormachen zu lassen ;)

...ne schwarze Fackel geht genausowenig wie in weisser Blade! Punkt!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
09.08.2015 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@RedBull:

Gute Neuigkeiten von der Ant-Man Front, jawoll. :-) Eigentlich hätte der beste Marvel-Film seit langem ein höheres Einspielergebnis verdient, aber unter den bekannten Umständen ist das wahrscheinlich das Maximum. Ich hoffe jedenfalls auf einen weiteren Solofilm über Ant-Man und freue mich erstmal auf seinen Auftritt im Civil War. :-)

F4 geht ja echt baden. Wow. Da überlege ich mir den Kinobesuch vielleicht doch nochmal. Aber ich kann mich nur wiederholen, eigentlich fand ich - vor allem die späten - Trailer sehr interessant. Mal sehen, ob es noch fürs Kino reichen wird.

Southpaw wird sich dann im Heimkino gegönnt. :-)

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.08.2015 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Diese Katastophe von Fantastic Four war aber sowas von vorhersehbar. -,- In Zukunft höre ich lieber gleich wieder auf mein Bauchgefühl. Zum Glück hat sich das nächsten Freitag mit dem Überlegen wegen Kinobesuch F4 von ganz alleine erledigt. Unser Kumpel Günni hat schon den Stammtisch klar gemacht und wir feiern dann in seinen Geburtstag rein.^^

Bin ganz froh drum. F4 wird dann erst Thema als Ausleihe auf Blu Ray und so muss ich mir keinen gequälten Kinobesuch für halbherzig verfilmte Reboothelden antun und stattdessen gehen wir lieber die Woche drauf dann in das Boxerdrama Southpaw. Da kann man nur sagen: Läuft! Etwas das man von F4 wohl nicht mehr lange behaupten kann.^^

Avatar
RedBull : : Lazarus
09.08.2015 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

vielleicht klappts ja beim 4. Versuch, mit den F4!

Ant-man schlägt sich wacker mit weltweiten $326,336,000.

Ein Flop ist es nicht im Gegensatz zu den f4! smile

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.08.2015 18:46 Uhr | Editiert am 09.08.2015 - 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was erwartet Fox den, wenn die ihren eignen Filme schon in Vorfeld verdonnert ? Erst hieß es? Crossover mit X-men möglich. Der Film bekommt ein bittere Kritik Geschmack und dann plötzlich: in der Welt von der X-men, existieren keinen F4 und bei F4, keinen Mutanten. Sich zusammen zu bringen, wäre einen größeren Herausforderung. Ja klar. Kalte Füße bekommen und Schwanz eingezogen, wie eine bellenden Hund, der nicht beißt kann. Wenn es hart auf hart kommt, dann denn Schwanz einziehen.

Sollen die die Rechte wieder ans Marvel geben. Bei Marvel selber ist die F4 besser auf gehoben. 3x hab die die F4 gegen die Wand gefahren smile

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY