Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 18.06.2023: Blitzschnell zum Kinoflop?

Die US-Kinocharts vom 18.06.2023: Blitzschnell zum Kinoflop?
32 Kommentare - Mo, 19.06.2023 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und da stürmt zwar "The Flash" rasend schnell in die Kinos, möglicherweise aber auch noch schneller hinaus.
Die US-Kinocharts vom 18.06.2023: Blitzschnell zum Kinoflop?

Manche Filme sind eine Geschichte für sich selbst, so auch bei The Flash. Ein Film, der so seine ganz eigenen Probleme bei den Dreharbeiten und in seiner Entstehungsgeschichte hatte, dass es gut für einen eigenen Film gereicht hätte. Nun kam er mit massiger Verspätung nun doch in die Kinos und ist irgendwie noch so ein Überbleibsel des alten DCEU, will aber dennoch den Weg bereiten für die Zukunft und steht damit zwar nicht so zwischen den Stühlen wie Shazam! - Fury of the Gods, aber das er weder Fisch noch Fleisch ist, merkt man dem Film dennoch an.

Wie groß ist das Interesse an diesem Film, nachdem Warner das DCEU mit Leidenschaft an die Wand gefahren hat und nun völlig neu durchstarten will? Anscheinend nicht besonders hoch, denn bereits Shazam! - Fury of the Gods tat sich vor drei Monaten ausgesprochen schwer in den Kinos, und nicht nur diese Filme haben Probleme, selbst der Platzhirsch Marvel/Disney mit dem MCU hat mit Problemen zu kämpfen. Comicverfilmungen sind eben keine Selbstläufer mehr, und der Zenit des Genres scheint 2019 wirklich überschritten worden zu sein. Die Zuschauer sind wählerischer geworden, jeden dieser Superheldenfilme tun sie sich nicht mehr an, und entsprechend leiden die Filme doppelt, die ein wenig im luftleeren Raum hängen und kein Konzept haben.

Für The Flash reicht das dann dank der Fanbase für Platz 1, aber was sagt das schon aus? Hochrechnungen gingen von knapp 70 Mio. $ zum Start aus, was bei einem Budget von 220 Mio. $ nicht katastrophal ist, aber auch bei weitem nicht gut. Doch bereits diese, für Comicverfilmungen, niedrige Marke verfehlte der Streifen massiv. So richtig haben die Zuschauer kein Interesse an dem Effekteoverkill, und das lässt für die Zukunft des Films und DC Comics nichts Gutes erwarten.

Dabei hätte der Film diese Woche richtig punkten können. Es gibt zwar viel Konkurrenz, aber die hat wie Transformers - Aufstieg der Bestien oder Fast & Furious 10 mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Auch Pixars Elemental strauchelt und dabei stand diese Studio einst für Kinohits im Jahrestakt.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The Flash 55,1 Mio. $ 55,1 Mio. $
2 Elemental 29,5 Mio. $ 29,5 Mio. $
3 Spider-Man: Across the Spider-Verse 27,8 Mio. $ 280,38 Mio. $
4 Transformers 7 20 Mio. $ 100,62 Mio. $
5 Arielle, die Meerjungfrau 11,6 Mio. $ 253,56 Mio. $
6 The Blackening 6 Mio. $ 6 Mio. $
7 Guardians of the Galaxy Vol. 3 5 Mio. $ 344,36 Mio. $
8 The Boogeyman 3,8 Mio. $ 32,77 Mio. $
9 Adipurush 2,5 Mio. $ 2,5 Mio. $
10 Fast & Furious 10 2,02 Mio. $ 142,4 Mio. $
Quelle: Bxofficeguru
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.06.2023 15:05 Uhr | Editiert am 23.06.2023 - 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ PaulLeger

"Ich habe noch nie gesehen, dass der Box Office Run eines Films, der "eher ein Flop" ist, mit "sehr gut performed" umschrieben wird, also passen deine beiden Aussagen nicht so ganz zusammen."

Du reißt meine Aussage nur leider aus dem Kontext. Mein Satz lautete:

"Part 1 hat für einen Sci-Fi-Film in der Coronazeit wirklich sehr gut performed mit 402 Mio. Dollar weltweit"

Mit Betonung auf die unterstrichenen Satzteile. wink

Sci-Fi-Filme haben es abseits von Star Wars generell sehr schwer in den Kinos, und zwar weltweit. Und zur Coronazeit erst recht. Andere Sci-Fi-Filme haben bereits vor Corona nicht mal die 400 Mio. erreicht, trotz großem Budget und viel Marketing. Siehe zum Beispiel Blade Runner: 2049, Elysium, Edge of Tomorrow, Oblivion, Tomorrowland, etc.

"Dies sind wiederum sehr gute Gründe, um zu bezweifeln, dass der zweite Teil mal eben die Milliarde knackt."

Möglich, aber wie gesagt: Dune hat NUN ein Stein im Brett bei den Fans weltweit. Er hat, vor allem auch im Heimkino, sehr viele zusätzliche Anhänger gefunden, die für Part 2 sicherlich nun auch ins Kino gehen werden. Manchmal muss man sich den Ruf erstmal erarbeiten, um dann die Ernte bei der Fortsetzung einzufahren.

"Deiner eigenen Argumentation zufolge ist es somit am wahrscheinlichsten, dass "Dune 2" irgendwo zwischen den Ant-Man-Filmen und den Craig-Bond-Filmen landet, also bei 600-800 Mio."

Ja, davon gehe ich fest aus. Aber mehr als 800 sind durchaus "möglich", wenn auch nicht so extrem wahrscheinlich.

"imdb-User sind nicht mit durchschnittlichen Kinogängern gleichzusetzen,..."

Das ist durchaus denkbar. Dennoch kann es sicherlich nicht schaden, wenn viele ihn gesehen und für toll befunden haben, da dieses "IMDB-Klientel" sicher zu einem gewissen Anteil aus Kinogängern besteht, die vielleicht Dune 1 nicht im Kino gesehen haben.

Aber weitere Spekulation nutzt nichts weiter. Hier heißt es abwarten. Vielleicht nimmt er wirklich nur 600 Mio. Dollar ein, vielleicht aber auch 800 Mio. oder mehr. Wir werden es sehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.06.2023 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Raven13

Ich habe noch nie gesehen, dass der Box Office Run eines Films, der "eher ein Flop" ist, mit "sehr gut performed" umschrieben wird, also passen deine beiden Aussagen nicht so ganz zusammen.

aber gemessen daran, dass der Film eher Nische ist und Sci-Fi es ohnehin immer schwerer hat

Dies sind wiederum sehr gute Gründe, um zu bezweifeln, dass der zweite Teil mal eben die Milliarde knackt.

vor allem im Vergleich zu sonst seher erfolgreichen MCU-Filmen wie Eternals, Shang-Chi und Black Widow. Und Dune kann man kaum mit James Bond vergleichen, der ungleich populärer ist.

"Shang-Chi" und "Eternals" sind Filme, die auch in Nicht-Pandemie-Zeiten eher auf Ant-Man-Niveau performen würden, also weit entfernt von einer Milliarde. Und von den Bond-Filmen hat sie nur ein einziger geschafft.

Deiner eigenen Argumentation zufolge ist es somit am wahrscheinlichsten, dass "Dune 2" irgendwo zwischen den Ant-Man-Filmen und den Craig-Bond-Filmen landet, also bei 600-800 Mio.

Von daher ist es halt extrem positiv, dass er halt bei IMDB so verdammt viele Bewertungen hat.

imdb-User sind nicht mit durchschnittlichen Kinogängern gleichzusetzen, da unter ihnen eine bestimmte Klientel überrepräsentiert ist, die insbesondere Fans von Mainstream-Regisseuren sind, die Blockbuster mit einem Hauch von Anspruch machen, also Leute wie Nolan und auch Villeneuve. "Interstellar" hat bei imdb 1,9 Mio. Bewertungen und damit deutlich mehr als alle "Avengers"-Filme, das heißt aber nicht, dass ihn insgesamt mehr Leute gesehen haben als "The Avengers" oder "Endgame". Es heißt lediglich, dass ihn mehr Leute aus der spezifischen imdb-Klientel geschaut haben. Rückschlüsse auf Kinoeinnahmen lassen sich daraus kaum ziehen.

Und gemessen daran wie brutal "BR 2049" an den Kinokassen gefloppt ist, sind mehr als 600.000 Stimmen sehr viel.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.06.2023 12:16 Uhr | Editiert am 23.06.2023 - 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ PaulLeger

"Das Ergebnis war für die Umstände okay, aber sicher nicht sehr gut. 402 Mio. ist exakt so viel wie der etwa im gleichen Zeitraum veröffentlichte "Eternals", der als Flop angesehen wird. Natürlich hatte der ein etwas höheres Budget und "Dune" hatte in den USA den parallelen Streaming-Release als Nachteil, aber dennoch liegen sie einfach zu nah beieinander, um "Dune" hier als riesigen Erfolg einzustufen."

Wann habe ich behauptet, dass Part 1 ein "Erfolg" gewesen sei? Natürlich sind 402 Mio. Dollar eher ein Flop bei dem Budget des Films, aber gemessen daran, dass der Film eher Nische ist und Sci-Fi es ohnehin immer schwerer hat und dass er dazu noch in der Corona-Pandemie veröffentlicht wurde, ist das Ergebnis von 402 Mio. Dollar doch bemerkenswert, vor allem im Vergleich zu sonst seher erfolgreichen MCU-Filmen wie Eternals, Shang-Chi und Black Widow. Und Dune kann man kaum mit James Bond vergleichen, der ungleich populärer ist. Von daher ist es halt extrem positiv, dass er halt bei IMDB so verdammt viele Bewertungen hat. Für mich ein Zeichen, dass Dune halt doch populärer ist, als man es denken mag und dass er halt im Heimkino erst so richtig erfolgreich wurde. Ich sehe durchaus Chancen, dass Part 2 wirklich gut am Box Office abschneiden könnte, weil Dune sich halt einen richtig guten Ruf aufgebaut hat mit Teil 1.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.06.2023 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Raven13

Die Punkte, die du anführst, sind für das Box Office eher irrelevant. Dass man auf Internet-Hype gar nichts geben braucht, hat "The Flash" doch gerade erst wieder gezeigt.

Die Leute sind heiß auf hochwertige Blockbuster mit hoher Qualität

Der einzige Film, der dieses Jahr die Milliarde geknackt hat, zeichnet sich nicht gerade durch eine hohe Qualität aus...

Part 1 hat für einen Sci-Fi-Film in der Coronazeit wirklich sehr gut performed mit 402 Mio. Dollar weltweit

Das Ergebnis war für die Umstände okay, aber sicher nicht sehr gut. 402 Mio. ist exakt so viel wie der etwa im gleichen Zeitraum veröffentlichte "Eternals", der als Flop angesehen wird. Natürlich hatte der ein etwas höheres Budget und "Dune" hatte in den USA den parallelen Streaming-Release als Nachteil, aber dennoch liegen sie einfach zu nah beieinander, um "Dune" hier als riesigen Erfolg einzustufen.

Der ebenfalls in diesem Zeitraum veröffentlichte "No Time To Die" hat außerhalb der USA 613 Mio. eingespielt, "Dune" nur 294 Mio. Ich betrachte die internationalen Zahlen, weil es da keinen Streaming-Nachteil für "Dune" gab und der Vergleich somit fair ist. Für Pandemiezeiten hat "Dune" ein gutes, aber eben kein sehr gutes Ergebnis eingefahren.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.06.2023 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Jup, Gründe für ein höheres Box Office als bei Part 1 gibt es genug, aber 600 Mio mehr? Bei so einem Film? Das wäre ein Novum. Dass Fortsetzungen manchmal extrem viel mehr einspielen als der Vorgänger kam zwar schon vor, z.B. The Dark Knight oder Top Gun 2, aber das sind Filme mit ner allgemein größeren Fanbase bzw. höherem Appeal für die breite Masse. Bei Dune ist das einfach nicht der Fall. Daher kann ich mir die Milliarde oder selbst 800 Mio zumindest aktuell einfach nicht vorstellen.

Das ist aber nur meine aktuelle Sichtweise und die kann sich ja noch ändern, z.B. wenn dann die Vorverkäufe starten und vlt. extrem gut sind und der Buzz explodiert. Dann sehe ich ein Ergebnis von 800 Mio und mehr vlt. realistischer.

Aber Stand jetzt sehe ich es nicht und meine Obergrenze im absoluten Best-Case liegt zwischen 600 und 700 Mio, verteilt auf 200 Mio USA und 400-500 Mio international, China ist dabei ne große Wildcard, Teil 1 hat da knapp 40 Mio eingespielt, da ist also viel Luft nach oben, aber wenn man sich ansieht, wie manche Hollywood-Filme da gelaufen sind in den letzten Monaten, ist das auch wieder fraglich.

Aufgrund sich ändernder Umstände würde ich jetzt auch nicht unbedingt ne Wette abschließen, aber sagen wir so, zum jetzigen Zeitpunkt halte ich 800 Mio bzw. 1 Milliarde für ausgeschlossen und da wette ich 100 (hypothetische) Euros drauf. Und ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass es bis kurz vor Release genug Anzeichen gibt, dass ich zumindest mehr als 800 Mio doch für möglich halten sollte, auf 10% ein. Unabhängig von meiner zukünftigen Einschätzung bekommst du trotzdem einen Hut, sollte er die 800 Mio toppen. cool

Ich würde also auch sagen, warten wir es ab und schauen Anfang November nochmal.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.06.2023 08:32 Uhr | Editiert am 23.06.2023 - 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Legolas / FlyingKerbecs

Völlig ausschließen würde ich die Milliarde nicht. Es gibt vieles, was dafür spricht:

  • Die Leute sind heiß auf hochwertige Blockbuster mit hoher Qualität
  • Part 1 hat für einen Sci-Fi-Film in der Coronazeit wirklich sehr gut performed mit 402 Mio. Dollar weltweit
  • Part 1 hat eine unglaublich gute Resonanz sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Kritikern erzeugt und auch bei den Oscars gut abgeräumt
  • Part 1 wurde bei IMDB von mittlerweile über 684.000 Usern bewertet und hat dabei immer noch einen hervorragenden Score von 8.0/10. Und eine solche Menge an Bewertungen sind selbst bei Blockbustern in einer so kurzen Zeit selten. Zum Vergleich: Eternals hat z. B. nur 361.000 Userbewertungen und selbst "No Way Home" hat mit 805.000 Bewertungen nicht viel mehr. "Keine Zeit zu sterben" hat auch nur 421.000 Bewertungen. Und von Villeneuve selbst hat z. B. Blade Runner: 2049 auch noch immer nur 607.000 Bewertungen nach knapp 6 Jahren. Die große Zahl an Bewertungen in so kurzer Zeit spricht für eine große Popularität von Dune, während der sehr gute Durchschnittsscore von 8.0 dafür spricht, dass fast alle davon begeistert sind und Teil 2 heiß erwarten.
  • Man liest in unglaublich vielen Kommentaren (Youtube, Moviejones, Gamestar, WorldOfPlayers, Reddit, etc.) immer wieder heraus, dass sehr viele sich ärgern, für Part 1 nicht ins Kino gegangen zu sein. Das heißt, es ist von den 402 Mio. Dollar noch sehr viel Luft nach oben, weil ihn trotz der guten Einnahmen anscheinend viele dennoch nicht im Kino gesehen haben.
  • Part 2 läuft nicht mehr zur Coronazeit

Einzig und allein die große Konkurrenz im November mit Captain Marvel 2, Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange und Napoleon könnte ihm ein klein wenig schaden, aber ich denke, das ist grundloser Pessimismus, denn welcher Film beliebter ist, sollte klar sein. Napoleon ist eher Nische und wird sicher nicht mehr asl 150 Mio. Dollar weltweit einnehmen. Die Tribute von Panem ist "out" und dessen Höhepunkt lange vorbei. Der Film kann froh sein, wenn er auf weltweit 400 Mio. Dollar kommt. Und Captain Marvel 2 wird sicher nicht annähernd so gut performen wie Teil 1. Ich wäre überrascht, wenn er über 600 Mio. Dollar hinauskommt. Dune - Part 2 ist also definitiv DAS Highlight des Novembers und startet zudem als erster Film in dem Monat. Bei gutem Word of Mouth dürfte Dune - Part 2 auch in der zweiten und dritten Woche noch die Charts anführen und sich deutlich besser halten als Captain Marvel 2, welcher sicher sehr frontlastig am Startwochenende wird, dann aber schnell an Boden verliert.

Gehen wir doch einfach mal eine Wette ein. Ich kann mich ja irren, aber ich würde dennoch darauf wetten, dass Part 2 locker die 800 Mio. Dollar überschreiten wird und ich würde schätzen, dass er mit einer Wahrscheinlichkeit von 25 % auch noch die Milliarde knackt. Part 2 könnte ein sogenanntes "Phänomen" werden.

Warten wir es gespannt ab! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.06.2023 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Nicht nur optimistisch, völlig ausgeschlossen. Wenn selbst Filme der erfolgreichsten Franchises am Box Office straucheln, wird es ein Film wie Dune 2 selbst mit guten Kritiken und Zuschauerbewertungen nicht mal in die Nähe der Milliarde schaffen. Er wird sicher ein bissel mehr einspielen als Part 1, vor allem in den USA, aber mehr als 500-600 Mio sehe ich da nicht. Im Best Case vlt. im 600er Mio Bereich, aber so schwankend wie die Ergebnisse aktuell sind, ist das schon sehr fraglich.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
22.06.2023 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

@Raven13

Die Milliarde für Dune 2 ist schon sehr optimistisch...

Ich sehe für 2023 aktuell nur noch einen halbwegs realistischen Kandidaten für diese Marke, nämlich Mission Impossible 7. Selbst da ist aber schon viel Wunschdenken dabei.

Sollte Indiana Jones beim Publikum viel besser ankommen als bei den Kritikern, gibt es vielleicht eine klitzekleine Außenseiterchance, aber für den Rest inkl. Dune 2 wird das schwierig werden...

Bei Dune 2 wäre ich mit einem Breakout-Sequel wie Across The Spider-Verse voll zufrieden, sprich 650-700 Mio. weltweit.

Übrigens geht das Flash-Debakel ungebremst weiter... Inzwischen liegt man auf Tagesbasis nicht nur wieder hinter Spider-Man, sondern auch hinter Elemental. Der ist am Wochenende fast 50% schwächer gestartet - Was positive Zuschauerreaktionen doch alles ausmachen...

Elemental könnte am Ende immerhin Lightyear toppen und ein kleiner Dauerläufer werden, während Flash am zweiten Wochenende um 70% einbrechen könnte...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.06.2023 13:14 Uhr | Editiert am 22.06.2023 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MB80

"Dune - Teil 2" könnte das Ruder vielleicht noch herumreißen. Die extrem positive Resonanz des ersten Teils und die Tatsache, dass die Leute sich nach qualitativ hochwertigen Blockbustern sehnen, könnte durchaus für ein große Überraschung am Box Office sorgen. Sogar die Milliarde wäre möglich.

Sollte es so kommen, hätte das einen besonders positiven Effekt: Warner erkennt, dass qualitativ hochwertige Blockbuster sich lohnen können, wenn man nur am Ball bleibt. Ein Image muss man sich erst verdienen, und dafür war z. B. bei Dune erst mal Teil 1 nötig. Ich hoffe, dass es so kommen wird und dann auch noch weitere Dune-Filme kommen werden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
22.06.2023 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

2023 könnte ein böses Jahr für Warner werden.

Lesenswert:

"‘The Flash’ Box Office ‘Disaster’ Exposes DC’s $1.1 Billion Problem for Warner Bros."

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
20.06.2023 10:31 Uhr | Editiert am 20.06.2023 - 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Poisonsery
Meine Oma konnte jedenfalls auch mit Spiderman nichts anfangen und die war auch kein Comic-Fan, die konnte nict mal Marvels Hulk und Hulk Hogan den Wrestler unterscheiden, für die war Hulk immer der Wrestler! Muss aber auch sagen dass ich Flash nicht gesehen habe und vielleicht sit es so dass ihn nur richtig belesene Comic-Konsumenten verstehen.

Die MCU-Filme haben auch funktioniert ohne die chemische Zusammensetzug der Infinity-Steine und den physikalischen Prozessen, die in ihnen stattfinden zu verstehen, sicher gibt es die Zuschauer, die die Informationen vermissen und nicht ohne können, die können dann aber auch die Fachliteratur dazu bemühen.

Avatar
Cariballdi : : Frostgeist
20.06.2023 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.23 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mal sehen was die Mundpropaganda ausmacht, denke gibt viele die in der zweiten Woche noch reingehen werden (mich eingeschlossen).

Aber wie weiter unten bereits erwähnt, DC hatte einfach schon zu viele Pannen...

Avatar
Chewie : : Moviejones-Fan
19.06.2023 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.17 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Na ob sich James Gunn damit einen Gefallen getan hat. Wenn man sich den Fahrplan vom Neuen DCEU so anschaut sehe ich kein Projekt, das den Karren aus dem Dreck ziehen soll. Nachdem Henry Cavill Aus sehe ich nicht mal für Superman die Chance zu performen und einen neuen Batman Darsteller soll es auch wieder geben.

Avatar
HalJordan : : Moviejones-Fan
19.06.2023 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.21 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich verstehe die Diskussion nicht. Seit wann wird unterschieden, ob ein Film nur für Comic-Fans geeignet ist oder nicht? Es gibt auch die "Otto-Normal-Kinozuschauer", die einfach Lust darauf haben unterhalten zu werden und das schauen, was sie am meisten anspricht.

Zwar bin ich nicht von einem durchschlagenden Erfolg ausgegangen, allerdings hätte ich nicht mit solch verheerenden Zahlen gerechnet.

Ist schon ein verrücktes Kinojahr. Ausgerechnet der "Super Mario Bros.-Film" schreibt die besten Zahlen am Box Office.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
19.06.2023 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Rotwang @Duck–Anch–Amun

Ich bin halt anderer Meinung. Dieser Flash Film wie er sich zeigt geht nur wenn man die Figuren kennt. Ja Superhelden/ Comicfilme sind oft so. Aber die meisten funktionieren in sich schon mehr oder weniger. Du musst Batman und seine Geschichte kennen. Du musst Krypton kennen wie auch Supergirl/man . Du musst Wonderwoman kennen usw. Ohne diese Vorkenntnisse lohnt sich der Film nicht. In ein Batman, Spidermanfilm oder Sin City etcpp. funktionieren auch ohne das ich die Figuren vorher kennen gelernt habe.( Fortsetzung ausgenommen ). Flash wurde von WB versaut! Erst vernünftig einführen bevor mal mit Multiversen und Zeitreisen mit schlechten CGI um sich wirft. Ja ich finde den Film Spaßig aber ich wusste was kommt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN