AnzeigeN
AnzeigeN
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 26.08.2023: Fahrerflucht der Zuschauer

Die US-Kinocharts vom 26.08.2023: Fahrerflucht der Zuschauer
22 Kommentare - Mo, 28.08.2023 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und an diesem überfüllten Wochenende fehlte eigentlich nur eine Sache, ausreichend Zuschauer.
Die US-Kinocharts vom 26.08.2023: Fahrerflucht der Zuschauer

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der US-Kinocharts. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf die Einnahmen der US-Kinos an diesem Wochenende. Das war ein ziemlich ereignisreiches Wochenende, denn gleich vier Neustarts buhlten um die Gunst der Zuschauer und wollten diese in die Kinos locken.

Von diesen Filmen schafften es nur drei überhaupt in die Top 10 und ein Film auf die Pole Position. Hier ist es durchaus passend, denn die neue Nummer 1 ist Gran Turismo. Doch das Ergebnis dürfte wohl niemanden gefallen. Mit gerade einmal 17 Mio. $ ist die Videospielverfilmung nicht gerade durchgestartet und da halfen auch die durchaus soliden Kritiken nicht weiter. Wenigstens kann Sony Pictures den Film nun als Nummer 1-Erfolg verkaufen, dies wird einem anderen Studio deutlich schwerer fallen. Denn auch Liam Neeson verdingte sich als Raser durch Berlin in Retribution und der Film kam weder bei Kritikern, noch bei den Zuschauern gut an. Aber bereits die Trailer versprachen schon kein besonders gutes Kino.

Immerhin auf Barbie und Oppenheimer war auch an diesem Wochenende noch Verlass und besonders unser pinkes Püppchen hat nach diesem Wochenende endlich Der Super Mario Bros. Film als erfolgreichsten Film in den USA in diesem Jahr überholt. Auch Blue Beetle hielt sich immerhin gut, mit einem Einbruch von knapp 50%.

Entsprechend schwach ist das Wochenende dann am Ende auch ausgefallen. Hatten wir vor wenigen Wochen zum Start von Barbenheimer noch richtige Rekorde, ist dieses Wochenende eines der schwächsten seit vielen Monaten. Trotz der Neustarts und weiterhin erfolgreich laufenden Bestandsfilme schafften es die Top 10-Filme gerade einmal auf knapp 80 Mio. $ insgesamt. Und mit immer mehr potenziellen Blockbustern, die durch die Streiks in Hollywood verschoben werden, sieht das restliche Jahr auch zunehmend düsterer aus.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Gran Turismo 17,3 Mio. $ 17,3 Mio. $
2 Barbie 17,1 Mio. $ 594,8 Mio. $
3 Blue Beetle 12,77 Mio. $ 46,31 Mio. $
4 Oppenheimer 9 Mio. $ 300,02 Mio. $
5 Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem 6,1 Mio. $ 98,14 Mio. $
6 Meg 2: Die Tiefe 5,1 Mio. $ 74,43 Mio. $
7 Strays 4,65 Mio. $ 16,13 Mio. $
8 Retribution 3,35 Mio. $ 3,35 Mio. $
9 The Hill 2,52 Mio. $ 2,52 Mio. $
10 Geistervilla 2,1 Mio. $ 62,26 Mio. $
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.08.2023 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Und Barbie ist bei 15,1 statt 17,1 Mio lmao, da hat Warner Bros wieder mal extrem überschätzt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.08.2023 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.125 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Nach dem Update steht Gran Turismo bei 17,4 Mio. Das echte Ergebnis wären also 13,5 Mio.

Ganz toll, hab gerade gesehen, dass ich also statt auf Platz 2 wahrscheinlich nicht einmal in den Top 10 bin super. Zumindest werde ich beim nächsten Mal besser hinschauen. Denn diese Trickserei werden andere Studios bestimmt wiederholen. Dafür wird der Absturz am nächsten Wochenende umso größer. Außer, das gute WOM hilft, aber das hat auch anderen Filmen nicht geholfen, die einfach nur kleinere Gruppen angesprochen haben. Aber auf das zweite Wochenende achtet sowieso kaum jemand wenn ein Film nicht einen sensationellen Hold oder Absturz hinlegt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
28.08.2023 18:19 Uhr | Editiert am 29.08.2023 - 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Raven13: "Ergo kann man in das geschriebene Wort auch den "Klang" hineinlesen.

*fixed*

EDIT:

Und, nein, ein geschriebener Kommentar (wie Yogberts) "klingt" OFT erstmal nicht! Was du dann daraus machst ist ne andere Geschichte. Sonst hätte ich ihn ja auch so "verstanden" (haben müssen) wie du. Habe ich aber nicht.

Überspitzt: hätte Yogbert z.B. geschrieben:

"Ich wusste es! Ich alleine wusste schon vor zwei Wochen, das Oppenheimer zwischen 920 und 960 Mio. einspielen würde. Moviejones wollte wohl nicht das ich Recht behalte, indem sie meinen Kommentar nicht zulassen!? Was steckt dahinter? ALLES SEHR SELTSAM! Sieht aber so aus als würde ich natürlich doch Recht behalten. BÄTSCH ihr Loser!",

würde ich da sogar mitgehen. Hat er aber nicht.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.08.2023 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.052 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Auf jeden Fall scheint Oppenheimer auf Platz 2 des weltweiten R Rating Rankings zu landen. Hinter dem Joker.
Zudem ist er in den Top-Regionen der einzige R Rated Film, welcher drei Stunden dauert. Die meisten machen bei 2 Stunden Schluss.
Andererseits kommt seine Altersfreigabe aber auch nur wegen 2-3 kurzer Szenen zu Stande.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.08.2023 15:11 Uhr | Editiert am 28.08.2023 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.231 | Reviews: 108 | Hüte: 641

@ WiNgZzz

"Ein geschriebener Kommentar "klingt" erstmal überhaupt nicht!"

Doch, natürlich. In meinen Gedanken stelle ich mir den Kommentar gesprochen vor. Wenn man einen Kommentar schreibt, ist dieser ja nur dei Verschriftlichung eines gesprochenen Wortes, das gedanklich vorformuliert wird. Ergo kann man in das geschriebene Wort auch den "Klang" herauslesen.

Wenn es dir besser gefällt: Im übertragenen Sinne "klingt" der Kommentar...

PS: Mein Kommentar "klingt" für dich jetzt vielleicht etwas arrogant-altklug und belehrend, und genauso war er gerade auch gemeint. Genau wie bei dir vorab wohl auch.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
28.08.2023 12:30 Uhr | Editiert am 29.08.2023 - 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

EDIT:

Ein geschriebener Kommentar "klingt" OFT erstmal überhaupt nicht!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.08.2023 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Als ich vor zwei Wochen schrieb, Oppenheimer wird zwiwchen 920 und 960 Millionen Dollar landen, wurde das nicht zugelassen @ yogbert: vllt hast du es nur laut gedacht und nicht hinein geschrieben. In moviejones geht alle Posten durch ... das können wir dir garantieren.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.08.2023 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.231 | Reviews: 108 | Hüte: 641

@ WiNgZzz

Naja, der Kommentar klingt aber schon ein wenig nach: "Ich habe es besser gewusst als alle anderen, aber meine Meinung wurde nicht zugelassen".

Sowas triggert mich dann schon etwas.

Wenn der Kommentar von yogbert aber tatsächlich nicht so gemeint war, wie er als Text klingt, dann entschuldige ich mich für meine bissige Antwort darauf.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
28.08.2023 10:54 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

2 ganz schön beschissene Reaktionen auf einen Kommentar, dessen Inhalt niemanden irgendwie wirklich angegangen hat! Respekt!

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.08.2023 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.231 | Reviews: 108 | Hüte: 641

@ Rotwang

Da könntest du recht haben. ^^

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
28.08.2023 10:13 Uhr | Editiert am 28.08.2023 - 10:15 Uhr
1
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Raven13

Er hat es geschrieben, aber das System hat es nicht zugelassen, da ist eine Verschwörung im Gange, die als einzigen Zweck hat @yogbert mundtot zu machen und die größten Prophezeiungen seit Nostradamus im Keime zu ersticken, das erkennt man doch sofort, dass da größeres hintersteckt, die Regierungen aller Länder, die MovieJones-Redaktion und Aliens arbeiten hier Hand in Hand.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.08.2023 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Mit Wissen hat das nix zu tun, da es vor zwei Wochen noch nicht 100%ig klar war, selbst jetzt noch nicht im Worst Case, aber zumindest die Wahrscheinlichkeit wurde immer höher und ist aktuell halt sehr hoch.

Irgendwas schätzen, ob begründet oder nicht, kann man ja immer.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.08.2023 07:28 Uhr | Editiert am 28.08.2023 - 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.231 | Reviews: 108 | Hüte: 641

@ yogbert

Ich finde deinen Kommentar nicht. Und was genau meinst du mit "nicht zugelassen"? Und toll für dich, dass du vor zwei Wochen schon wusstest, wo er landen wird. Hier hast du nen Keks. Du bist aber nicht der einzige, der "prophezeite", dass er die 900 Mio. überschreiten wird. Ist ja nicht so, als hätte jeder dagegen gehalten. Die Wahrscheinlichkeit, dass er 900 Mio. schafft, ist gegeben. Ich würde es ihm gönnen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
yogbert : : Moviejones-Fan
27.08.2023 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.21 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Als ich vor zwei Wochen schrieb, Oppenheimer wird zwiwchen 920 und 960 Millionen Dollar landen, wurde das nicht zugelassen. Was mich ein bisserl irritierte. Es scheint aber so zu kommen. Beste Grüße an alle

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.08.2023 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.231 | Reviews: 108 | Hüte: 641

@luhp92 / FlyingKerbecs

Was es nicht alles für Kategorien gibt, die extra erfunden werden, damit man einen neuen Platz 1 irgendwo erreicht hat. scorn

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY