Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 30.10.2016 - Dieses "Inferno" fällt klein aus

Die US-Kinocharts vom 30.10.2016 - Dieses "Inferno" fällt klein aus
22 Kommentare - So, 30.10.2016 von Moviejones
Hier sind die Kinocharts vom Wochenende und auch wenn "Inferno" keine echte Konkurrenz hatte, tat sich der Film sehr schwer.
Die US-Kinocharts vom 30.10.2016 - Dieses "Inferno" fällt klein aus

Vor zehn Jahren war die Welt noch in Ordnung. Mit viel Tamtam kam die erste Romanverfilmung von Dan Brown über den Symbologen Robert Langdon in die Kinos. The Da Vinci Code - Sakrileg wurde groß angekündigt und diesem Film war alles zuzutrauen. Am Ende wurde es ein sehr erfolgreicher Start mit 77 Mio. $, 217 Mio. $ in den USA und 758 Mio. $ weltweit. So ein Ergebnis kann sich sehen lassen und so wurde auch Illuminati, eine der beliebtesten Abenteuer von Robert Langdon, ebenfalls 2009 verfilmt. Doch statt den Vorgänger zu übertrumpfen, wurde es nur ein 46 Mio. $-Start in den USA mit einem dortigen Endergebnis von 133 Mio. $. Weltweit spielte Illuminati mit 485 Mio. $ deutlich weniger als der erste Film ein.

Aber aller guten Dinge sind drei und so kommt nun mit vielen Jahren Verspätung Inferno heraus. International schon länger zu sehen, nun auch endlich in den USA, aber den Abwärtstrend konnte man hier ebenfalls nicht stoppen. Miese Kritiken sorgten schon im Vorfeld für Wirbel und so richtig groß ist das Interesse auch nicht mehr an der Reihe. Dass das Ergebnis damit schlechter ausfallen wird, war klar, aber so schlecht, ist nun auch wieder eine Überraschung. Nicht einmal zu Platz 1 hat es gereicht, so konnte sich Boo! A Madea Halloween auch in Woche 2 behaupten.

Inferno dürfte damit wohl das Ende der Reihe besiegeln. Dennoch dürfte der Film ein Erfolg werden, denn das Budget wurde für den dritten Teil massiv gekürzt. Kosteten die ersten beiden Filme noch 125 Mio. $ und 150 Mio. $, drehte Ron Howard den dritten Teil für einen fast schon schmalen Taler von 75 Mio. $.

Ansonsten verhalten sich die Charts ähnlich der Vorwoche, gerade das obere Mittelfeld rutschte mehr oder minder nur einen Platz nach unten. Die US-Charts bleiben unspektakulär. Vielleicht ändert sich das nächste Woche mit dem Kinostart von Doctor Strange.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Boo! A Madea Halloween 16,68 Mio. $ 52,02 Mio. $
2 Inferno 15 Mio. $ 15 Mio. $
3 Jack Reacher 2 9,55 Mio. $ 39,68 Mio. $
4 The Accountant 8,48 Mio. $ 61,26 Mio. $
5 Ouija - Ursprung des Bsen 7,07 Mio. $ 24,64 Mio. $
6 The Girl on the Train 4,27 Mio. $ 65,92 Mio. $
7 Insel der besonderen Kinder 3,98 Mio. $ 79,88 Mio. $
8 Keeping Up with the Joneses 3,38 Mio. $ 10,78 Mio. $
9 Strche 2,79 Mio. $ 68,24 Mio. $
10 Ae Dil Hai Mushkil 2,14 Mio. $ 2,14 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.11.2016 10:32 Uhr | Editiert am 01.11.2016 - 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ luhp92

Bei der Gelegentlich noch vielen dank für den Hut im TV Tipp Thread und ich muss kurz auf etwas Bezug nehmen in Sachen R-Rating, weil da fühle ich mich auch etwas von angesprochen.

jeder PG-Film, der prinzipiell ein Rated R hätte haben können, deswegen vernichtet gehört. Solche User vermehren sich seit dem Erfolg von Deadpool leider verstärkt, mir gehen sie dezent auf die Nerven.

Also ich finde z.b. auch, das Filmen denen vom Gewaltgrad aus den Comics oder anderen Vorlagen her offensichtlich ein R-Rating gehört, das die es dann auch bekommen sollten. Bei Deadpool kann ich mir nur schwer vorstellen, das es unter R-Rating überhaupt funktioniert hätte. Andererseits hat mir ja Suicide Squad mit PG-13 einen riesen Spass gemacht, auch ohne R-Rating, aber wiederum finde ich es gut, das der kommende letzte Wolverine Film "Logan" das R-Rating bekommt, damit man bei ihm nicht permanent auf gute Gewaltverharmlosende Schnitte achten muss.

Das R-Rating dient für mich bei Filmen in erster Linie einer ehrlichen Darstellung von brutalen Charakteren, die nicht lange fackeln, wenn es darauf an kommt. So ist mir natürlich auch klar, bei aller Liebe zur Suicide Squad, das die Charaktere einen Tick zu brav waren und dafür das man einen über alle Maßen brandgefährlichen Charakter wie Killer Croc dabei hatte auch wesentlich zu unblutig, denn Killer Croc frisst seine Gegner förmlich. Natürlich muss ich nicht jede perserve Einzelheit sehen bei R-Rating Filmen, aber zumindest sollte das R-Rating den Spielraum geben jeden brutalen Charakter originalgetreu darzustellen. Arnold Schwarzeneggers Zombiedrama Maggie z.b., wo wäre da das Problem gewesen, den Film ab 16 Jahren freizugeben? Der Film ist für einen Zombiefilm sehr unblutig und gegen Filme wie z.b. jetzt ganz aktuell The Neon Demon total harmlos.

Und wir sprechen hier ja beim R- Rating nicht von, auf deutsch übersetzt, einem ganz blutigen ab 18 Jahren, sondern lediglich von einem ab 16+, also hart an der Grenze zu ab 18, wobei das ja erst vor einigen Jahren in Deutschland so gelockert wurde, das nicht mehr jede blutige Film sofort ab 18 ist, da ja teilweise schon Filme ab 18 waren, die nur eine einzige blutige Szene im ganzen Filmen hatten.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
31.10.2016 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@JuelzBandana

Wird man sich bestimmt für das Sequel aufheben. Deadpool war ja in erster Linie ein Origin-Film. Da wollte man das Pulver nich nicht verschießen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.10.2016 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es zeigt ja das der Film beim Publikum angekommen ist.

Right! Genau so wie SSQ :-) beiden haben deren Publikum

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
31.10.2016 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Klar wollte Deadpool nicht mehr. Und gemessen an den Erwartungen hat er sie auch erfüllt. Trotzdem ist es kein guter Film.

Für mich hätte er sogar noch abgedrehten sein können. Zb: Bild stoppt, DP geht aus dem Bild (4. Wand) heraus. Sagt etwas zum Regisseur und steigt wieder in eine andere, vorherige Szene ein und ändert die Handlund. Sowas in der Art hätte mir gefallen... Hätte mich noch besser unterhalten, aber hätte wahrscheinlich keinen besseren Film aus ihm gemacht.

Während des guckens hatte ich öfter diesen "Oh man, Ernsthaft? Das hätte man besser machen können"-Moment.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
31.10.2016 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Richtig, Deadpool unterhält und mehr will der Film auch gar nicht. Und wer da mehr erwartet, halt ein bißchen Pech gehabt, und kann nur enttäuscht werden. Und ja, das Einspielergebins ist auch wichtig. Es zeigt ja das der Film beim Publikum angekommen ist.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.10.2016 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@KingConan:

Der Hype ist also schon berechtigt, sieut man ja am Einspielergebnis.

Der einspielergebnisse sagt, sagt nichts über einen Qualität eines filme aus. Das gleiche gilt auch für SSQ mit seinem 744 Mio ... bei DP stimmte ich @JuelzBandana vollkommen zu: Deadpool hat sich was getraut und mich auch unterhalten. Und mich hat er auch unterhalten. Stories Technik gesehen, ist er genau so ein Murks wie SSQ. Kein Höhe und Tiefen. Es muss auch kein Stories á la TDK Trilogie/The watchmen/WS Sein mit tiefgründig usw ... aber die Dialoge darfst auch trotzdem Bissen mehr von sich her geben oder ? :-)

hab den Film nur einmal ins Kino gesehen und das hat mir gereicht. SSQ genau auch so...

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
31.10.2016 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

@Juelz

Was erwartest du bei einer Figur wie Deadpool? eine gute Story? Intelligente Dialoge? oscarreife schauspierlicche Leistungen? Sorry, aber das alles passt nicht zu ihm. Derber Humor, Wahnsinn, und Gewalt sind seine Markenzeichen und das wurde von den Comics gut übernommen. Der Hype ist also schon berechtigt, sieut man ja am Einspielergebnis.

Avatar
Rambo87 : : Moviejones-Fan
31.10.2016 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.14 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Deadpool brachte wenigstens frischen Wind, in das immer langweiliger werdende Comicfilm-Genre.

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
31.10.2016 06:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

@Jack-Burton:

Ich kann diesen Hype um Deadpool nicht wirklich verstehen. Deadpool war kein guter Film. Story war mies und passte auf ne Briefmarke. Die Darsteller haben mich auch nicht überzeugt; wirkte alles sehr aufgesetzt und erzwungen.

Aber: Deadpool hat sich was getraut und mich auch unterhalten. Auch der derbe Humor gefiel mir.

Das macht aber noch lange keinen guten Film aus ihm.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.10.2016 06:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ ClayMorrow:

Na komm, von oben herab reden muss man nicht, "Bengel" ist doch in dem Kontext unangebracht. Oder wie Cap sagen würde "Language!"

@ Luph:

Achso. Ja okay, verstehe ich. Aber Öl ins Feuer gießen bringt es vermutlich auch nicht wink Aber Frustration über diese Idee kann ich trotzdem nachvollziehen, auch wenn ich den dazu gehörigen Diskurs persönlich nicht mitbekommen habe.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
31.10.2016 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Luph

Junge was schreibst denn für eine gequirlte Scheiße? Habe nie sowas behauptet, das Rated-R automatisch gut sind, schaue mir auch PG-13 Filme an, und habe auch eingie in meiner Sammlung. Also schön auf den Teppich bleiben Bengel.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
31.10.2016 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Na ja

Soooo toll war jetzt Deadpool auch nicht.ohne das R-Rating bliebe nicht viel übrig.

Da hat mich Suicide Squad mehr unterhalten.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.10.2016 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ZSSnake

ClayMorrow denkt halt, dass jeder Film mit Rated R automatisch gut ist und jeder PG-Film, der prinzipiell ein Rated R hätte haben können, deswegen vernichtet gehört. Solche User vermehren sich seit dem Erfolg von Deadpool leider verstärkt, mir gehen sie dezent auf die Nerven.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
31.10.2016 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Will nur provozieren, mehr ist das nicht.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.10.2016 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Luph:

Doctor Strange ist doch garnicht nicht R Rated...also ist Suicide Squad besser, oder hab ich da was verpasst?

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY