Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinostarts vom 02.04.2023: D&D killt John Wick!

Die US-Kinostarts vom 02.04.2023: D&D killt John Wick!
3 Kommentare - Mo, 03.04.2023 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts vom Wochenende und mit dem Neustart "Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben" haben wir auch gleich einen neuen Nummer 1-Hit.
Die US-Kinostarts vom 02.04.2023: D&D killt John Wick!

Herzlich willkommen zurück zu den US-Kinocharts. Wir werfen diese Woche krankheitsbedingt einen etwas kürzeren Blick über den Teich, aber auf eine Entwicklung wollen wir da natürlich hinweisen. Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben startete in USA und eroberte die Zuschauerherzen im Sturm. Nachdem der Film bereits bei den Kritikern sehr gut ankam, konnten sich nun auch die Zuschauer davon überzeugen. Hier traf der Film auch auf viel Wohlwollen und auch wenn knapp 40 Mio. $ verglichen mit anderen Werken nicht so viel erscheinen, liegen die Einnahmen doch eine ganze Ecke über den Erwartungen, weswegen der Film ein voller Erfolg ist.

Damit wurde nach nur einer Woche auch John Wick - Kapitel 4 vom ersten Platz der Kinocharts verdrängt. Wicks viertes Abenteuer musste erwartungsgemäß einen herben Einbruch hinnehmen, die knapp 30 Mio. $ können sich aber sehen lassen und inzwischen hat es der Film allein in den USA auf 123 Mio. $ gebracht.

Und noch eine kleine Anmerkung am Rande, wer nach Avatar - The Way of Water und Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch sucht, muss leider enttäuscht werden. Beide Filme wurden an diesem Wochenende aus den Charts katapultiert. Nachdem diese beiden Schwergewichte aber seit Weihnachten vertreten waren, kann man zu diesem Erfolg nur gratulieren.

Nächste Woche steht dann der nächste Wechsel an der Spitze der Charts an, jedenfalls gehen wir stark davon aus. Der Super Mario Bros. Film hat alles was ein Nummer 1-Hit braucht und hier ist eigentlich nur die Frage, ob die Erwartungen von 80-90 Mio. $ realistisch sind oder uns sogar ein Ausreißer über die 100 Mio. $ hinweg erwarten wird. Eines steht auf jeden Fall fest, Super Mario Bros. wird neidisch werden.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves 38,5 Mio. $ 38,5 Mio. $
2 John Wick: Chapter 4 28,2 Mio. $ 122,87 Mio. $
3 His Only Son 5,3 Mio. $ 5,3 Mio. $
4 Scream VI 5,3 Mio. $ 98,23 Mio. $
5 Creed III 5,01 Mio. $ 148,58 Mio. $
6 Shazam! Fury of the Gods 4,72 Mio. $ 53,59 Mio. $
7 A Thousand and One 1,8 Mio. $ 1,8 Mio. $
8 65 1,58 Mio. $ 30,58 Mio. $
9 Ant-Man and the Wasp: Quantumania 1,23 Mio. $ 212,02 Mio. $
10 Jesus Revolution 1 Mio. $ 50,9 Mio. $
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
03.04.2023 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ein sehr guter Start für D&D und mit dem Audience Score (93% auf Rotten Tomatoes, 7.6/10 bei imdb) wird er sich bestimmt auch gut halten (zumindest für sein Genre).
Das Einspielergebnis am Sonntag war etwas schlechter als 10 Mio. und jetzt drücke ich mir selber fest die Daumen ^^. @AldrichKillian und @Primeval könnten natürlich auch noch gewinnen.

Wenn JW4 zum Beispiel 40 Mio. am Startwochenende eingespielt hätte, läge der Rückgang nur bei 25%. Will sagen, mit knapp 30 Mio. kann man sehr zufrieden sein.

Und Scream überfliegt locker die 100 Mio. Marke. Vielleicht schon unter der Woche.

Was Super Mario an seinem ersten Wochenende bereits von einigen zugetraut wird (100 Mio.). Und mehr. Es ist ja außerdem noch Ostern. Die Vorverkäufe sehen jedenfalls sehr gut aus.
Ärgerlich, dass On a Wing and a Prayer doch keinen Kinostart bekommt und nur wieder bei Amazon läuft.
Air kommt bisher sowohl beim Publikum wie auch den Kritikern an. Aber ob die Geschichte viele interessiert?

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
02.04.2023 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 341 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Vollkommen egal, wer die Charts anführt. Was zählt ist das Endergebnis. Und am Ende wird JW 4 ein Erfolg. Und der Rest nicht.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.04.2023 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Guter Start für D&D, dank der guten Kritiken und die Zuschauerreaktionen sind auch gut, sodass man auf gute Legs hoffen kann, hat der Film bei nem 150 Mio Dollar Budget auch nötig. International ist er mit 33 Mio gestartet, steht weltweit als bei 71,5 Mio Dollar.

JW4 hat den stärksten 2.WE-Drop der Reihe, aber er ist ja auch am besten gestartet, also keine Überraschung. Zudem hat er jetzt schon sehr viele PLFs verloren, was nicht geholfen hat. Aber bei insgesamt gesehen solch guten Zahlen ist es auch nicht so schlimm, weltweit steht der Film schon bei fast 250 Mio Dollar.

Letzte Woche hatte ich glaube ich vergessen zu erwähnen, dass Suzume in China mit knapp 50 Mio gestartet ist und an diesem 2. WE gute 22 Mio eingespielt hat und insgesamt nun bei rund 81 Mio Dollar steht. Damit hat er schon doppelt so viel eingespielt wie Weathering with You insgesamt und ist kurz davor, Your Names 84 Mio zu überholen.

Nächste Woche startet der Super Mario Film, bin echt gespannt, ob er so viel einspielt wie viele vermuten, die Prognosen liegen bei 85-90 Mio, das wäre ja schon mal nicht schlecht.

Bei uns startet endlich Suzume, am Dienstag 20.15 Uhr geht meine Vorstellung los. Freu mich sehr drauf, immerhin hab ich Your Name und WWY leider verpasst im Kino.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY