Anzeige
Anzeige
Anzeige

65

News Details Kritik Trailer
Konkurrenz für "Jurassic World"?

Dino-Kino mit Adam Driver: Erbeutet den neuen "65"-Trailer! (Update)

Dino-Kino mit Adam Driver: Erbeutet den neuen "65"-Trailer! (Update)
12 Kommentare - Di, 31.01.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"65" hat einen weiteren Trailer spendiert bekommen, der dem Abenteuer in der Urzeit auf den Reißzahn fühlt. Kann "Star Wars"-Star Adam Driver auch Survival-Action?

++ Update vom 31.01.2023: Nun wurde der neue 65-Trailer auch in der deutschen Version veröffentlicht:

"65" Trailer 2 (dt.)

++ News vom 27.01.2023: Bereits im März könnte das Rennen um den Überraschungshit des Jahres mächtig Fahrt aufnehmen, denn mit 65 wird ein ungewöhnlicher Dinosaurier-Genremix veröffentlicht. Jetzt hat Sony Pictures einen zweiten Trailer zum potenziellen Science-Fiction-Actionkracher mit Adam Driver veröffentlicht. Die neuen Szenenausschnitte in englischer Sprache möchten wir euch sogleich ohne große Worte präsentieren:

"65" Trailer 2

Trotz der auf Krawall getrimmten Action liefert man einen überschaubaren Cast, denn neben Driver werden gerade einmal noch Ariana Greenblatt, Chloe Coleman und Nika King genannt. Auf diese Weise möchte man wohl den berüchtigten Kreaturen der Kreidezeit genügend Raum für hoffentlich sehenswertes Chaos bieten.

Die bislang berühmteste Rolle von Co-Schauspielerin Ariana Greenblatt war übrigens die der jungen Gamora in Avengers - Infinity War. Vielleicht wird man die junge Darstellerin nach Ausstrahlung von 65 aber eher mit diesem in Verbindung bringen. Und zugegebenermaßen ist das nicht die erste Assoziation, die einem beim Ansehen des auf Bombast getrimmten Bewegtbildmaterials in den Sinn kommt, doch für die Musik zeichnet sich kein Geringerer als Danny Elfman verantwortlich.

Die beiden Regisseure Scott Beck und Bryan Woods waren gemeinsam mit Deborah Liebling ihrem Label Beck/Woods für die Produktion zuständig. Des Weiteren sind in diesen Prozess auch Sam Raimi und Zainab Azizi mit ihrer Firma Raimi Productions involviert.

Das Budget wird mit rund 91 Mio. US-Dollar beziffert. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir nicht sagen, ob der Film der A Quiet Place-Autoren voll ins Schwarze trifft oder ob er zumindest ein unterhaltsames Trash-Fest wird. In jedem Fall wird 65 am 16. März in die deutschen Kinos stapfen. Ob das Sci-Fi-Spektakel mit prähistorischem Setting also besser als in etwa der primitive 365 Days ist, wird sich dann offenbaren. ;-)

Quelle: Sony Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.01.2023 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Hatte einen der Trailer im Kino gesehen. Da ist mir wieder klar geworden, warum ich Dino-Filme eigentlich nicht mag...zu gruselig und nervenaufreibend.^^ Die laschen JW-Filme hatten mich das größtenteils vergessen lassen.

Ich hoffe mal, der Film wird gut. Vlt. werde ich mich dann ins Kino trauen, vor allem wenn er beim Box Office Hilfe benötigt.

@Alter der Menschen

Nach meinem "Wissen" haben die ersten Entwicklungen des Menschen vor ein paar Mio Jahren begonnen. Hatte ich irgendwann mal gelesen und mir gemerkt, weil ich überrascht war, dass es tatsächlich so lange her ist, denn bis dahin hatte ich angenommen, der Mensch wäre "nur" ein paar 100.000 Jahre alt.

Was im Trailer gesagt wurde weiß ich nicht mehr genau, aber ich dächte Drivers Charakter ist ein Alien, der auf der Erde gecrasht ist. Natürlich gab es damals noch keine Menschen auf der Erde und selbst wenn, keine die aussehen wie Menschen heutzutage und mit futuristischer Technik lol.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.01.2023 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.093 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Die Saurier sehen gut aus. Auch deshalb hätte ich eher auf noch mehr als 91 Mio. Produktionskosten getippt. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob der Film mit diesem Budget ein Hit wird, aber jedenfalls ist die Marketing-Kampagne mittlerweile in Schwung gekommen. Daran sollte es also nicht scheitern.

Eigentlich sind mir wenige Figuren bei Survival-Filmen viel lieber, weil man sie besser kennen lernt und emotional mehr mitgeht. Hier allerdings hoffe ich, dass die Spannung trotzdem erhalten bleibt. Denn manchmal ahnt man ja ziemlich schnell, dass die nach der Anfangs-Katastrophe übriggebliebenen Figuren immer davon kommen werden und es wird langweilig. Mir war so, als hätte ich gelesen, dass 65 ein R-Rating bekommt, wo also alles passieren darf, aber davon sehe ich jetzt nichts mehr. Und bei dem Budget wird es wahrscheinlich doch auf PG-13 hinauslaufen. Etwas enttäuschend. Insgesamt allerdings gefällt mir, was man bisher zu sehen bekommen hat.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
27.01.2023 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.966 | Reviews: 7 | Hüte: 31

Denke wenn die Zeiten von den Vorstellungen passen gehe ich mal rein. Dinos eigentlich immer bei mir.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.01.2023 16:35 Uhr | Editiert am 27.01.2023 - 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ab Minute 1:31: Zitiert der Film da "After Earth"? Kein gutes Zeichen shock

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
27.01.2023 12:19 Uhr | Editiert am 27.01.2023 - 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Raven13: Das klingt für mich nicht plausibel, es gibt 65 Mio. Jahre alte und ältere Dinosaurier-Knochen (auch von Sauriern die Menschengröße hatten oder kleiner waren), aber keine 55-60 Mio. Jahre alten "Mensch"-Fossilien? Wo ist denn da die Logik? Und heutige Menschen sollen ein größeres Interesse an Dinosaurierfunden (auch in der "dritten Welt") haben als an "Mensch"-Fossilien? Naaa...

Außerdem lägen diese Knochen wohl "selten" unter ner 10cm-Schicht aus Dreck, wer, der nicht danach sucht oder im Tiefbau arbeitet sollte die finden und dann wegschmeißen weil "Mir doch egal!"?

Auch nach einer kurzen google-Suche finde ich dazu nichts, also garnichts (außer eben Angaben wie Homo Sapiens +/- 300.000 Jahre und Mensch-Vorgänger wie den "Ardipithecus", der aber nicht älter ist als 4,4 Mio. Jahre (und mehr Affe als Mensch, also auch kein "Homo ...")), ich glaube weiterhin das da was mit deinen Zahlen nicht stimmt.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
27.01.2023 11:57 Uhr | Editiert am 27.01.2023 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 883 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich vermute auch dass der Film nicht auf einer wahren Begebenheit basiert, kann mich aber auch irren, bestimmt hatten die ersten Menschen auch nicht solche Waffen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.01.2023 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ WiNgZzz / Duck-Anch-Amun

"Beweise" gibt es keine, nur eben Vermutungen, dass es so sein "könnte". Das ist so lange her, dass man dazu halt keine Konochenfunde mehr hat. Die ältwsten Funde zum "Homo" sind ja irgendwie um die 3 oder 4 Millionen Jahre alt. Je älter, desto seltener eben die Funde. Und die vielen Millonen Jahre davor gabe es so viele große Katastrophen, dass es nicht leicht ist, sowas altes noch zu finden, zumal Menschenknochen, die in der dritten Welt gefunden werden, sicher in sehr vielen Fällen einfach ignoriert werden. Die Dunkelziffer an Knochenfunden, die nicht dokumentiert oder gemeldet werden, ist sicher gewaltig.

Ein Grund, an den ich mich noch erinnere, weshalb manche vermuten, dass es die Vorläufer des Homo Sapiens schon vor 50 bis 60 Mio. Jahren gegeben haben könnte, ist, dass viele der Lebewesen, die ein paar Millionen Jahren nach dem Aussterben der Dinos bereits entstanden sind, heute nich existieren oder so ähnlich und dass auch der Vorläufer des Menschen theoretisch schon so lange existieren könnte.

Ich habe das schon ein oder zwei Mal auf einem Wissenschaftsbeitrag gesehen. Wo genau weiß ich nicht mehr.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.01.2023 10:05 Uhr | Editiert am 27.01.2023 - 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Raven13
Wäre mir ebenfalls neu, gerne dann mal eine Quelle, denn kann ich mir absolut nicht vorstellen

Edit:
Nach Sichtung des Trailers glaube ich ebenfalls, dass es sich auf die Protagonisten bezieht

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
27.01.2023 09:53 Uhr | Editiert am 27.01.2023 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@DrGonzo: Ich würde hier, auch wegen der Pause zwischen den beiden Texttafeln ("65 Million years ago" und dann "humans discovered earth"), eher darauf schließen, das damit in diesem Fall die beiden Protagonisten des Films gemeint sind.

@Raven13: Davon habe ich noch nie etwas "gehört", da verwechselst du was. Laut deiner Behauptung müssten sich Wissenschaftler ja bisher um ziemlich genau deine Zeitangaben geirrt haben, da die ältesten Fossilien des "Homo Sapiens" max. 300000 Jahre alt sind. Da fehlen dann ja weiter gut 55-60 Mio. (!) Jahre.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.01.2023 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ DrGonzo

"Hä? Sind wir Menschen nicht erst seit paar Millionen Jahren auf diesem Planeten?"

Es gibt diverse Studien und Vermutungen, dass es den Homo Sapiens bereits ein paar Millionen Jahre nach dem Aussterben der Dinosaurier gegeben haben könnte, also vor 55 bis 60 Mio. Jahren.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
27.01.2023 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.036 | Reviews: 0 | Hüte: 128

"65 Million years ago humans discovered earth"
Hä? Sind wir Menschen nicht erst seit paar Millionen Jahren auf diesem Planeten?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
27.01.2023 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Sehr interessantes Projekt da überaus gewagt. Über 90 Millionen Budget für den Film, und Adam Driver der den Film allein mit Starpower in die Gewinnzone bringen soll. Natürlich neben dem Film selbst. Für mich der spannendsten Film des Jahres, da alles nach Flop und Trash schreit. Aber irgendwas muss ja gut genug sein um darin ein solches vertrauen zu legen

Forum Neues Thema
AnzeigeY