AnzeigeN
AnzeigeN

Ant-Man and the Wasp

News Details Kritik Trailer
Sequel-Titel hat seinen Grund

"Doctor Strange"-Zugänge und Douglas-Comeback in "Ant-Man 2" (Update)

"Doctor Strange"-Zugänge und Douglas-Comeback in "Ant-Man 2" (Update)
6 Kommentare - Sa, 14.11.2015 von R. Lukas
Peyton Reed lässt durchblicken, wohin er mit "Ant-Man and the Wasp" will, wohl inklusive Michael Douglas. Und: Amy Landecker und Scott Adkins wurden für "Doctor Strange" gecastet.

Update: Wieder Doctor Strange und Ant-Man and the Wasp im Doppelpack, da drängt sich ein Update förmlich auf. Martial-Arts-Experte Scott Adkins (The Expendables 2) hat sich Doctor Strange angeschlossen, weiß TheWrap zu berichten. Seine Rolle ist noch geheim, aber er soll wohl mehrere Nahkampf-Actionszenen haben. Jemanden wie Adkins holt man ja nicht ohne Grund.

Bei Ant-Man and the Wasp wird außer mit Paul RuddEvangeline Lilly und wahrscheinlich Michael Peña, der ja zum Ant-Man-Publikumsliebling avanciert ist, auch wieder mit Michael Douglas (Hank Pym) geplant. Der sprüht immer noch vor Enthusiasmus: Er habe gerade erst einen Anruf bekommen, Marvel wolle fürs Sequel verhandeln, so Douglas, der gleich hellauf begeistert war. Nur hofft er, dieses Mal nicht so viel Exposition übernehmen zu müssen wie im ersten Teil. Ansonsten habe er eine wunderbare Zeit mit seinen Kollegen und Regisseur Peyton Reed gehabt, was er gerne wiederholen würde.

++++

Marvel-Meldungen kommen selten einzeln, und so müssen wir auch heute wieder kombinieren. Parallel zu den laufenden Dreharbeiten wird der Cast von Doctor Strange weiter aufgestockt. Amy Landecker (Project Almanac), Hauptdarstellerin der gefeierten Amazon-Serie Transparent, hat eine Rolle eingesackt, über die wie bei Rachel McAdams noch rein gar nichts bekannt ist. Zusammen mit Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Tilda Swinton und Michael Stuhlbarg ergibt das eine höchst vielversprechende Mischung, erst recht für einen Superheldenfilm.

Von Ant-Man and the Wasp trennen Doctor Strange (ab dem 27. Oktober 2016 im Kino) fast zwei Jahre, Gesprächsthema ist das Ant-Man-Sequel aber schon jetzt. Adam McKay möchte sich wieder am Drehbuch beteiligen und Peyton Reed wieder Regieführen, was er wohl auch darf. Mit Blick auf den ersten Teil betont Reed, wie wichtig es ihm war, Wasp hervorzuheben, sowohl Hope Van Dyne (Evangeline Lilly) als auch ihre verschollene Mutter Janet Van Dyne. Das spiele eine entscheidende Rolle. In den Comics sei Wasp ziemlich früh aufgetreten, sie und Ant-Man habe man sich dort als romantische Partner und Helden-Team vorgestellt. Reed freut sich schon darauf, in Ant-Man and the Wasp mit all diesen Aspekten herumzuspielen.

Für ihn versteht es sich von selbst, dass es weibliche Helden geben muss. Es gehe darum, die Geschichten interessant zu halten und neue zu erzählen zu haben. An den Comics über Ant-Man und Wasp gefiel Reed immer, dass sie sich genauso mit Geschlechterpolitik befassen wie mit Superhelden-Kram. Besonders in den 1960ern sei die Janet-Wasp eindeutig nur von Männern geschrieben worden und recht eindimensional gewesen, was sich seither geändert habe. Eine der Sachen, die an Ant-Man and the Wasp aufregend und frisch sein sollen.

Auch scheint es so, als würden wir Janet Van Dyne im nächsten Film endlich kennenlernen. Reed hat bereits Casting-Ideen dafür, wer den Part neben Michael Douglas übernehmen könnte. Zudem wurde er offenbar in alle Szenen eingeweiht, die Paul Rudd in The First Avenger - Civil War hat, um sich bei Ant-Man and the Wasp danach richten zu können.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MovieDok : : Moviejones-Fan
14.11.2015 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 34 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ja stimmt schon! Ich persönlich habe keins der Comics gelesen die sich um die Defenders drehen.Ich mag bloß den Punisher sogern !

"’The world is a fine place, and worth fighting for’...I agree with the second part."
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.11.2015 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Moviedok

Es gibt ja mehrere Kandidaten die in Frage kommen, ich persönlich hoffe ja auch auf Iron Fist da man von Netflix aus bisher nicht soviel über ihn hört. Aber hoffe dann, dass er im Film auftaucht, seine magischen Fähigkeiten erklärt werden und er dann auch in der Serie auftaucht.
Ziel sind die Defenders und Iron Fist gehört nunmal dazu. Zudem ist er in den Comics immer mit Luke Cage unterwegs, dieses Duo (Heros for Hire) will ich eigentlich nicht auseinanderbrechen, nur weil der Punisher nun in Daredevil auftaucht.

Avatar
MovieDok : : Moviejones-Fan
14.11.2015 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 34 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich hoffe mal das Scott Adkins Iron Fist spielt und Netfilx keine Iron Fist Serie mehr macht und wir sehen eine Punisher Netflix Original Serie.

"’The world is a fine place, and worth fighting for’...I agree with the second part."
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.11.2015 22:31 Uhr | Editiert am 12.11.2015 - 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Mich interessiert es immer noch ob Disney Feige MCU den Warlock nutzen darf, oder ob der Cocoon bei Collector nur ein nettes Gimick gewesen ist!? Wenn man also die Rechte an dem Charakter besitzt, könnte ich mir bei Dr. Strange eine Post Credit Scene vorstellen, wo er dann in The Guardians II auftaucht.

Der Soul Gem dürfte nach meiner Meinung erst bei Dr Strange in Erscheinung treten, vielleicht in Civil War schon angetasert werden. Vielleicht im Besitz von Black Panther wo der Stein dann eine richtige Rolle spielen wird.

@Duck ich spoiler mal etwas. Was wäre wenn die Avengers durch den Soul Stone beinflusst werden, und da schon der Time Stone irgendwie kleine Auswirkungen hat, wo man die Zeit des Gegeneinanders, auslöscht und vergessen läßt?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
12.11.2015 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Ich persönlich vermute, dass das Micro-Verse ausgebaut wird und die neue Wasp sich auf die Suche nach ihrer Mutter macht. Theoretisch könnte auch im Micro-Verse ein Infinity Gem versteckt sein. Es fehlen ja schließlich noch zwei.
Aber ich lasse mich einfach mal positiv überraschen.

Ich bin Ironman!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.11.2015 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Was mich bei Ant-Man und Wasp am meisten interessiert ist wie die Handlung aussehen wird. Gehen wir mal davon aus, dass die Avengers sich nach dem CW trennen um sich für den Infinity Krieg wieder zu vereinen und gehen wir davon aus, dass Ant-Man zu diesen Avengers gehört: welche Bedrohung könnte sich zwischen den beiden Teilen des Krieges stattfinden, damit Ant-Man und Wasp sich verbünden und (wohl) alleine (!) dieser Bedrohung stellen.
Da Infinity War ein Avengers-Film ist, werden die Avengers auch auftauchen. Aber was kann zwischen den beidne Teilen passieren? Für mich ne spannende Frage und denke wirklich, dass wieder irgend ein Überfall stattfinden wird. Und auch, dass das Mikroverse noch bedeutender wird als in Teil 1.

Forum Neues Thema
AnzeigeY