Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

News Details Kritik Trailer
Black Widow

Downey Jr. unterstützt den "Black Widow"-Kinofilm

Downey Jr. unterstützt den "Black Widow"-Kinofilm
16 Kommentare - Do, 04.09.2014 von Moviejones
Jeder sollte seinen eigenen Film haben, das denkt auch Robert Downey Jr. und ist für einen eigenständigen "Black Widow"-Film.

Die Frauendebatte im Marvel-Filmuniversum reißt nicht ab. Nachdem gestern James Gunn seine Vorschläge für mehr Frauen in der Comicwelt vorstellte, meldet sich nun der Nächste zu Wort. Nicht nur die Fans wollen endlich mal eine weibliche Comicheldin in einem Solofilm erleben, auch die Darsteller sind dafür, allen voran Robert Downey Jr., besser bekannt als Iron Man.

Da die Auswahl an Frauen begrenzt ist, hat Downey Jr. natürlich nicht viele Wahlmöglichkeiten. Doch seine Meinung ist klar und er will den Black Widow-Kinofilm sehen. Mit einer einfachen und einleuchtenden Begründung: So habe es in den vergangenen Jahren eine Entwicklung bei den Frauen im Marvel-Universum gegeben und der müsse man Tribut zollen. Er erinnert in diesem Zusammenhang auch an Gwyneth Paltrow als Pepper in Iron Man. Die Figur tat der Reihe sehr gut und erdete die Franchise, weil sie auch nicht die typische Frau in einem Superheldenfilm war. In Iron Man 3 war sie dann schon eher jemand, der ein Serum schluckt und kräftig austeilt.

Für einen einzelnen Film sei natürlich Black Widow weitaus geeigneter, vor allem wäre es angemessen, einer bereits etablierten Figur die besondere Ehre eines einzelnen Films zuteilwerden zu lassen. Besonders weil die Fans hinter der Figur stehen und es auf jeden Fall interessierte Zuschauer gibt. Für Downey Jr. ist es besonders witzig, da inzwischen jeder seinen eigenen Film verdient: Jeremy Renner nach The Avengers 2 - Age of Ultron wäre ein Fall und auch Mark Ruffalo ist richtig angefixt. Downey Jr. würde sich sogar wünschen, dass es mehr Diskussionen in Richtung eines Hulk-Franchises gibt - denn die richtig hinzubekommen, ist am schwersten.

Vielleicht stoßen Robert Downey Jr.'s Worte auf offene Ohren bei Marvel, warten wir ab.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.09.2014 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich glaube ich weiß warum von Marvel der eigene Black Widow Film zurück gehalten wird. Marvel traut sich nicht.^^

http://boxofficemojo.com/movies/?id=elektra.htm

Fox traute sich, für mich war Elektra auch deutlich besser als der Vorgänger Daredevil, aber leider floppte er gewaltig. Dabei ist...

1. Jennifer Affleck keine Scarlet Johannson

und 2. sollte der Filmerfolg Lucy mit Scarlet Johannson Grund genug für Marvel sein sich endlich mal zu trauen.

http://boxofficemojo.com/movies/?id=lucy.htm

Ich könnte mir einen ersten Black Widow Film gut im 400 Millionen Dollar Gesamteinnahmebereich vorstellen. Dieses lecker traumhafte Prachtweib von einer Frau hat nicht gerade wenige Fans oder?^^

Scarlet Johannson wäre wiederum seit Lucy auch mein Wunschtraum für einen DC Powergirl and Huntress Film als Powergirl (Ex Supergirl von Erde 2).
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY