Anzeige
Anzeige
Anzeige
BioShock

Entwickler plaudert über "BioShock"-Verfilmung

Entwickler plaudert über "BioShock"-Verfilmung
6 Kommentare - Mi, 16.11.2011 von Moviejones
Die Chancen auf einen "BioShock"-Film sind inzwischen verschwindend gering.

Ken Levine von Irrational Games sprach in einem jüngst getätigten Interview über den aktuellen Stand des Bioshock-Films, den vor einer Weile Gore Verbinski drehen wollte. Zuletzt sagte jener, dass der Film weiterhin geplant sei, doch das scheint laut Levine inzwischen nicht mehr der Fall zu sein.

Seiner Aussage nach hat Irrational Games kein brennendes Verlangen danach, dass noch ein Film entsteht. Für sie und auch Publisher Take-Two käme dieser nur noch in Betracht, wenn den Fans etwas geboten wird, wonach sie sich sehnen und wenn der Film Zuschauer anzieht, die zuvor noch nichts von den Bioshock-Spielen gehört haben.

Doch dazu muss der Film im Einklang mit den Spielen stehen und diese auf angemessene Weise repräsentieren. Es gibt einen Unterschied zwischen Spielen und Filmen, meint Levine, doch der Film muss seine Grundlage aus derselben DNS ziehen, was die Welt und Story betrifft.

Unserer Meinung nach sind die Chancen auf einen Bioshock-Film inzwischen bei 0 angekommen und die Umsetzung scheint das gleiche Schicksal wie den Halo-Film zu ereilen. Lange in der Vorproduktion, gute Aussichten auf eine Verfilmung - und dann zerfällt das Projekt kurz bevor es losgeht.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
cayman2300 : : Rocker
17.11.2011 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Zeldan und hrxuuuu                                                                                      
                                                                                                                                    
Jep da sitmme ich euch zu. Spiele sind da um gespielt und nicht gesehen zu werden, okay, Ausnahmen wie das tolle Heavy Rain oder das famose Uncharted3 bieten hier noch die Ausnahme und von genau diesen zwei kann ich mir überhaupt eine Verflimung vorstellen. Aber generäl sollte man Games-Verflimungen lassen. Obwohl sich AssassinsCreed auch anbieten würde, weil man dort auch nicht so weit vom Filmsein entfernt ist.
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
17.11.2011 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
kann @hrxuuuu nur Zustimmen, das ein Spiel ein Spiel bleiben solte. Und ich bin eh keiner der auf Videospielferfilmungen steht.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
16.11.2011 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Da passt der Satz ein Spiel soll einfach mal ein Spiel sein, denn dafür wurden sie gemacht.
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
16.11.2011 15:29 Uhr | Editiert am 16.11.2011 - 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich glaube es wird so wie bei Halo -_-
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
16.11.2011 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, da liest man mal immer wieder was dazu, aber auch nur,dass der film nicht rauskommt höchstwahrscheinlich.
(=0:
Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
16.11.2011 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3
meine meinung: sie sollten es einfach lassen. es muss ja nun nicht wirklich alles als film umgsetzt werden.

die einzige idee, die ich als realisierbar halten würde, wäre ein prequel zum ersten spiel als film. rapture ist schon gebaut, es ist auf seiner hochzeit und sie haben gerade das ADAM entdeckt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY