Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gebt es ihm doch endlich!

Er will immer noch: Ewan McGregor heiß auf "Obi-Wan"-Spin-off

Er will immer noch: Ewan McGregor heiß auf "Obi-Wan"-Spin-off
54 Kommentare - Mo, 15.05.2017 von R. Lukas
Ewan McGregor hält die Hoffnung auf eine "Star Wars Story" mit ihm als Obi-Wan Kenobi am Leben, er wäre weiterhin dafür zu haben.

Wenn man mal in einer weit, weit entfernten Galaxie unterwegs gewesen ist, kommt man nie so ganz davon los. Das gilt nicht nur für Samuel L. Jackson, der stur darauf beharrt, dass Mace Windu noch lebt, sondern auch für Ewan McGregor.

Sein Traum vom eigenen Obi-Wan Spin-off könnte durchaus Wirklichkeit werden, hieß es doch unlängst, Lucasfilm wolle definitiv einen solchen Film machen, der dann zeitlich zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung spielen würde. Offiziell ist da aber noch lange nichts, und so muss McGregor weiter die übliche Frage beantworten: Wie sieht es aus mit einem Obi-Wan Spin-off? Auch wenn er sie wohl langsam nicht mehr hören kann, weil sie ihm schon so oft gestellt wurde, antwortete er bei "Jimmy Kimmel Live" freundlich und ehrlich, ohne um den heißen Brei herumzureden: Natürlich würde er gerne!

Also Disney und Lucasfilm, worauf wartet ihr noch?

Quelle: Jimmy Kimmel Live
Erfahre mehr: #StarWars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.05.2017 18:54 Uhr | Editiert am 15.05.2017 - 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@TiiN

Er ist zu alt für diesen Scheiß wink

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Lehtis : : Bowser
15.05.2017 18:48 Uhr | Editiert am 15.05.2017 - 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@ChrisGenieNolan: Das finde ich weniger schlimm.

Entweder erinnert sich Leia einfach falsch oder aufgrund der Macht kann sie sich tatsächlich an den Moment erinnern, wo sie kurz ihre Mutter sieht.

Das mit Obi Wan stört mich mehr. Wäre die OT nach der PT gedreht worden, dann hätte Obi-Wan ganz anders auf R2 reagiert. Immerhin hat er mit R2 vieles erlebt.

Die einfachste Erklärung warum Obi-Wan so geworden ist, ist wsl, dass Jedis etwas verrückt werden, wenn sie lange einsam sind. (Siehe Yoda laughing)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.05.2017 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Sully

Das ist ein gutes Pokerface smile


Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.05.2017 17:52 Uhr | Editiert am 15.05.2017 - 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Elwood

Ich nehme auch Version 4.

Amouröse Abenteuer mit Robotern und Klebebärten gehen immer.

@TiiN

Wer Obi Wans Mimik dabei beobachtet weiß, dass er tatsächlich überrascht ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.05.2017 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@ProfessorX

Absolute Zustimmung! Klingt hart, aber ist in meinen Augen auch so.
Rogue One war ein seelenloser und langweiliger Blockbuster, welcher mich durch seine Anspielungen an früher unterhalten konnte. Die neuen Charaktere waren aber allesamt 0815 und damit genau das, was Marvel seit vielen Jahren liefert.
Wenn Han Solo ähnlich wird, dann muss man mit dieser "Leidenschaft" keinen Obi-Wan Film verbocken.

Wenn man aber seriös an die Sache ran geht und diesen Obi-Wan Film ähnlich aufzieht wie Logan - also mit der gleichen Ernsthaftigkeit, stimmungstechnisch ist die Situation ja durchaus vergleichbar, dann könnte es was werden. Soviel Mut traue ich Disney aber nicht zu.

@Sully & Elwood

Zum Thema Droiden auf Tatooine: Ganz einfach, Luke erfährt nur, was er wissen muss. Warum soll Obi-Wan anfangen von R2 zu plaudern?


Avatar
Elwood : : Toyboy
15.05.2017 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@MrBond

Mein Reden!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.05.2017 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Mr00 0:

Vermutlich. Aber ist C-3PO nicht der einzige Goldjunge in StarWars Filme ? Bisher war immer sollte Droiden entweder Metalgrau oder farblos smile ... ok das mit C-3PO war vllt von mir zu weit her geholt xD

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.05.2017 16:26 Uhr | Editiert am 15.05.2017 - 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Elwood

Ich nehme Tor Nummer 4. Klingt am vernünftigesten laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.05.2017 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich sage auf jeden Fall Ja dazu! Hätte schon lange Bock auf einen Obi Wan mit McGregor. Finde eigentlich er hat seinen Job echt sehr gut gemacht und das eben dadurch verdient noch dazu kommt das es einfach ein Charakter ist über den man noch sehr viel erzählen kann. Also nur her damit, ich bin dafür!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.05.2017 16:24 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Chris

Naja, ist ja kein Wunder, dass sich Vader nicht an 3PO erinnern kann. Gibt ja so viele Protokolldroiden, die genau gleich aussehen. Das wäre natürlich anders, wenn er 3PO in jungen Jahren einen Bart angeklebt hätte...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.05.2017 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Sully & Elwood:

würde auch diesen Satz in Episode IV wieder greifbar machen, der seit der Prequel Trilogie irgendwie nicht mehr recht passt: "Ich wusste gar nicht, dass ich mal einen Droiden hatte".

Die Star Wars: Prequel v Sequel, passt überhaupt nicht immer mit einandern ein, wenn man die filme auswendigt kennen. In EP6 fragte Luke Leia, ob sie sich an ihre mutter erinneren kann. Sagte leia: Nur ein ganz bißchen. Als sie starb, war leia noch ganz jung. So ein Quatsch. Sie kam erst noch auf die welt und paar min später, hat die mama den löffel abgegeben. Oder das Darth Vader nicht mal an R2D2 und C-3PO erinneren kann. Dabei ist er der hersteller, was C-3PO angeht smile .. das einzigen woran Vader sich an C-3PO erinneren kann, war in einer Star Wars comics. Als so nen kleinen unterhaltungs zwischen beiden. Weil vader etwas wissen wollte. Weiß nicht mehr was

Avatar
Elwood : : Toyboy
15.05.2017 15:33 Uhr | Editiert am 15.05.2017 - 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@MrBond

Oder im Stile von Cheers, mit Obi-Wan als jammerndem Säufer-Postboten.

@Sully

"Ich wusste gar nicht, dass ich mal einen Droiden hatte".

  1. Theorie: Gehirn auf Tatooine weggelangweilt. - -> Mieses Skript
  2. Theorie: Gehirn mit bewusstseinserweiternden Meditationen und / oder Substanzen zerschossen. - -> Könnte lustig werden, womit wir aber fast schon wieder bei Trainspotting mit Bart wären.
  3. Theorie: Obi-Wan ist im Exil auf einen extremen Pingeligkeitstrip geraten und ignoriert die Vergangenheit der Droiden ganz einfach aus Prinzip, weil sie jawohl eigentlich Anakin, den Naboos, den Alderaanern, oder wem auch immer gehören. - -> Mr. Monk in der Wüste. Na ja . . .
  4. Theorie: Irgendetwas ist zwischen Episode III und IV zwischen den Dreien vorgefallen, was sie durch gegenseitiges Ignorieren überspielen. - -> Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Zwei mechanische Buddies und ein Junggesellen-Eremit. Man mag gar nicht darüber nachdenken . . .

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.05.2017 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Elwood & Mr.Bond

Beim Barbier ist er aber aus Plagiatsgründen immer rausgeflogen.

Dass Obi Wan die meiste Zeit in der Mos Eisley Raumhafen Bar rumgehangen haben könnte und dort natürlich auch dauerhaft alkoholische Getränke eingenommen hätte, würde auch diesen Satz in Episode IV wieder greifbar machen, der seit der Prequel Trilogie irgendwie nicht mehr recht passt: "Ich wusste gar nicht, dass ich mal einen Droiden hatte"...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.05.2017 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Elwood

Der wird die meiste Zeit in Mos Eisley Raumhafen in der Bar rumgehangen haben. Irgend einen Grund muss es ja geben, warum er von all dem Abschaum weiß laughing... da kann man doch tolle Geschichten im Stile von "How I met your Mother" oder so produzieren...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Elwood : : Toyboy
15.05.2017 13:56 Uhr | Editiert am 15.05.2017 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Also eigentlich würde mich ja schon interessieren, was der gute Obi-Wan denn so auf Tatooine getrieben hat, solange sich das nicht auf irgendwelche Barbierbesuche oder so konzentriert. Man könnte das bestimmt spannend und sehr kanonerweiternd erzählen. Man könnte aber auch ne Menge kaputt machen, denn es sollte Ecken und Winkel im Star Wars-Franchise geben, die unbestimmt bleiben. Und Obi-Wans Zeit als Ben Kenobi eignet sich meiner Meinung nach vorzüglich dafür. Ich weiß nicht, ob ich wirklich wissen will, wie der Mann, der die Machtverhältnisse durch fehlerhafte Ausbildung ins Kippen gebracht hat, mit dieser Bürde klar gekommen ist und sich zu dem erhabenen Obi-Wan aus Episode IV entwickelt hat. Hinzu kommt dann ja auch noch Meister Yodas Rolle. Hat der die ganze Zeit nur im Sumpf gehockt? Muss man das alles wirklich wissen? Bin da hin und her gerissen . . .

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY