Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer Galerie
John Favreau gibt Update zur "SW - Realserie"

Favreau: "Star Wars - Realserie" kommt gut voran, Spielzeit klar!

Favreau: "Star Wars - Realserie" kommt gut voran, Spielzeit klar!
8 Kommentare - Mo, 14.05.2018 von S. Spichala
Wer hätte das gedacht, die geplante "Star Wars - Realserie" nimmt immer realere Züge an. Jon Favreau gab vielversprechende Updates zum Stand der Dinge.
Favreau: "Star Wars - Realserie" kommt gut voran, Spielzeit klar!

Nachdem der Plan einer Star Wars Realserie über zehn Jahre vor sich hin dümpelte, geht es nun mit Jon Favreau als Drehbuchautor und Executive Producer flott voran: In einem Interview verriet er, dass Staffel 1 schon halb geschrieben sei! Zudem ist bekannt, wo sich die Realserie zeitlich einordnen wird: Sie spielt sieben Jahre nach der Schlacht von Yavin, das heißt drei Jahre nach Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter! Wie die ebenfalls kommende Animationsserie Star Wars Resistance wird also auch die Realserie eine Brücke schlagen zwischen der alten Trilogie und der neuen, die mit Star Wars - Das Erwachen der Macht begann. Also zwischen Episode VI und VII.

Die Animationsserie ordnet sich kurz vor SW 7 ein, mit beiden Serien wird also so einiges erzählt werden können, was in der Zeit zwischen dem Fall des Empires und dem Aufstieg der Ersten Ordnung geschah und bisher nur in wenigen Flashbacks und Hintergrundgeschichten in den neuen Filmen beleuchtet wurde. Visuell wird Favreau wie schon in The Jungle Book CGI und Motion-Capture.-Technik kombinieren.

Natürlich soll die Star Wars Realserie neue Charaktere einführen, doch mit dieser Zeitlinie sind auch reichlich Cameos der alten wie neueren Star Wars-Figuren möglich. Doch so toll es sich anhört, fertige Drehbücher sind noch kein Garant, immerhin schlummerten bereits 50 Drehbücher noch von George Lucas selbst im Disney- und Lucasfilm-Archiv.

Der Ende 2019 anstehende Start einer neuen digitalen Disney-Plattform lässt aber schon erahnen, für wann die Star Wars Realserie geplant ist, so viel Zeit ist also nicht mehr, wenn man sie mit diesem neuen Star Wars-Zugpferd von der Leine lassen will. Die Animationsserie ist bereits für den kommenden Herbst geplant, hier könnte man höchstens die neuen Staffeln nach der ersten Runde auf die neue Plattform verlagern. Daher glauben wir, dass man nun recht flott die Entwicklung der Realserie durchziehen wird.

Quelle: Comingsoon
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
8 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
15.05.2018 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 262 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@all - danke für die Hinweise, dann habt ihr natürlich recht :-)

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
15.05.2018 07:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 387 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Danke Tiin !

https://youtu.be/TXAyielk2L0

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
14.05.2018 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 773 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Andere Quellen sagen auch 3 Jahre nach Endor.

Hoffentlich bleibt der Termin, ende 2019 zum Streamingstart.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
TiiN : : Pirat
14.05.2018 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.895 | Reviews: 91 | Hüte: 138

@MJ-SteffiSpichala & BeTa

Beta hat absolut recht, die Twittermeldung hat es falsch wiedergegeben. Im direkten Wortlaut sagt Favreau "7 yearrs after the battle of Yavin"

Intverview John Favreau

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
14.05.2018 19:24 Uhr | Editiert am 14.05.2018 - 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.565 | Reviews: 25 | Hüte: 250

Mir wäre ja am liebsten gewesen, wenn die Serie in der Zeit der OT gespielt hätte. Irgendwo zwischen Episode IV und VI. Die OT ist und bleibt eben das, was ich als "mein Star Wars" sehe. Da ist es ja nur klar, dass ich diese Zeitepoche auch am liebsten sehe. Allerdings würde ich nicht mehr über die Geschehnisse der alten Helden sehen wollen, sondern einfach komplett andere Charaktere. So eine Art Anthologie-Serie, in der es jedes Mal um andere Leute geht. Mal um Schmuggler, mal um Rebellen, mal um Imperiale oder auch mal um die Probleme von Regierungen anderer Planeten und wie sie sich und ihre Bevölkerung mit dem Imperium vesuchen zu arrangieren (oder eben auch nicht^^). Cameos wären zwar völlig in Ordnung und auch erwünscht, aber der Schwerpunkt hätte auf neuen Helden liegen sollen. Höchstens mal in Gesprächen, hätte man auf die Geschehnisse aus den Filmen eingehen sollen, das hätte eine Verbindung zu den Episoden geschaffen und hätte doch etwas Neues entstehen lassen können. Schaun mer mal, was nun so kommt...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
14.05.2018 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 708 | Reviews: 2 | Hüte: 33

Hm, am liebsten wäre mir natürlich The Old Republic gewesen. Aber vielleicht wird das ja die Trilogie der Game of Thrones Autoren, ich gebe die Hoffnung zumindest nicht auf. wink

Eigentlich hätte ich auch gerne eine Kopfgeldjäger/ Unterwelt Gangster Serie, die hätte ich aber eher zwischen Episode III und IV angesiedelt. Kann man natürlich auch nach VI machen, aber erst mal glaube ich noch nicht richtig dran. Abwarten und Tee trinken ^^

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
14.05.2018 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 262 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@BeTa - wir haben mal den Twitter-Post als Nachweis angehängt, da steht was anderes.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
14.05.2018 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 387 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Die Serie spielt 7 Jahre nach der Schlacht von Yavin (Ep4)!

Sprich ca 3 Jahre nach Ep6.

Forum Neues Thema