Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

News Details Kritik Trailer
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

"Fluch der Karibik 4" knackt All-Time-Top-Ten!

"Fluch der Karibik 4" knackt All-Time-Top-Ten!
20 Kommentare - Mi, 22.06.2011 von Moviejones
Die Einspielergebnisse sind so gut, dass "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" inzwischen die Top Ten der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten erreicht hat.

Eine offizielle Bekanntgabe für Fluch der Karibik 5 sollte bald folgen, aber schon jetzt steht fest, dass Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten die Top Ten der erfolgreichsten Box-Office-Filme geknackt hat! Hier geht's zur Übersicht.

Der Film steht aktuell bei 956,8 Mio. Dollar weltweit, hat damit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 mit 954,5 Mio. Dollar überholt und sollte bald auch seinen Vorgänger Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt mit seinen 963,4 Mio. knacken. Damit stünde Fluch der Karibik 4 auf Platz 9 der Liste.

Da sieht man mal wieder, dass Qualität nichts mit Einspielergebnissen zu tun hat, denn die meisten Stimmen sprechen von einem miesen vierten Teil. Ob der mit großer Sicherheit kommende fünfte das wieder rausreißen kann?

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 steht ebenfalls in den Top Ten und damit hat Überflieger Johnny Depp ganze vier Kandidaten platziert - sein Alice im Wunderland ist auch darunter mit 1,02 Mrd. Dollar.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
A-Rod : : Traumspion
04.07.2011 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@thehammer
johnny depp können nun mal nicht viele wiederstehen... wink
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
04.07.2011 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
aber der film ist in den USA jetzt garnicht mal so der renner? 233 ios ist da jetzt auch nicht so viel...aber ein grund mehr warum die Produzenten in zukunft echt vermmehrt auf den rest der welt legen solllten wink

Wie laufen eigentlich so typisch USA filme wie Transformers,Thor ectr bei uns?
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
04.07.2011 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Was soll man da sagen? Vielleicht, dass eine Milliarde US-Dollar auch nicht mehr das ist, was sie mal war?

Wenn man schon eine "All-Time" Tabelle aufstellt, sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen - was bedeutet, dass eine Inflationsbereinigung der Werte stattfinden muss. Selbst dann wird "Fluch der Karibik" Teil 4 natürlich ein Erfolgsfilm bleiben - aber wahrscheinlich kein Top 10 Film.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
03.07.2011 20:14 Uhr | Editiert am 03.07.2011 - 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Wahnsinn...hat nun die Mrd. $ geknackt.


Domestic: $233,703,000 23.2%+ Foreign: $774,000,000 76.8%= Worldwide: $1,007,703,000
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
23.06.2011 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Früher war es noch etwas besonderes, wenn sich ein Film in den All-Time Top Ten platziert, geschweige denn die magische Milliarde knackt. Heute schaffen es schon so furchtbar durchschnittliche Filme wie FdK 2-4 oder Alice im Wunderland in die Liste. Wirklich sehr traurig.
Avatar
Jonah : : Antiheld
23.06.2011 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ A-Rod
Wenn Fdk4 um einen Platz fällt, heißt dass das Hangover 1 aus den Top 100 verschwindet und das ist doch schon mal ein Anfang wink lach
Avatar
A-Rod : : Traumspion
23.06.2011 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ jonah  naja ob es "ganz anders" aussieht, wenn fdk4 um 1 platz fällt wage ich doch mal seehr stark zu bezweifeln  wink
und zu hangover: ich denke nur weil dir persönlich der film nicht gefällt, verliert er nicht seine daseinsberechtigung... und dass er vor "saving private ryan" liegt ist sehr wohl nachzuvollziehen, da kriegsfilme nun mal auch ein eingeschränktes publikum haben. und 47,9% mit 44,9% zu vergleichen - naja
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
23.06.2011 13:42 Uhr | Editiert am 23.06.2011 - 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Da gebe ich Jonah recht. Spätestens nach Harry Potter 7.2 schaut die Sache ganz anders aus. Bin wirklich gespannt ob der letzte Harry Potter die 1 Milliarde Dollar Marke knackt, zu vergönnen wärs der Serie jedenfalls.
Avatar
Jonah : : Antiheld
23.06.2011 12:13 Uhr | Editiert am 23.06.2011 - 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Spätestens nach Harry Potter 7.2 wird es ganz anders aussehen! Aber diese Liste ist doch sehr aufschlussreich und bestätigt mir doch nun endlich was ich immer ahnte und aus meinem Gefühl heraus wusste, die Amerikaner haben einen sehr eigenartigen Filmgeschmack.
Das sich Hangover auf der List befindet ist ok, das der zweite Teil sogar noch um einiges vor dem ersten liegt, für mich nicht zu verstehen - aber nun gut. Das Ergebnis kommt ja auch aus den Weltweiten Einnahmen. Schaut man sich aber die Prozentzahlen der Einspielergebnisse an ergibt sich schon ein aussagekräftiges Bild.
Hangover 2 spielte allein in den USA 47,9% des Gesamtergebnisses ein. Bei Hangover 1 waren es sogar 59,3%, wehrend es ein Film wie Saving Private Ryan nur auf 44,9% kommt.
Noch schlimmer wird das Ganze wenn man dabei betrachtet das Hangover 2 auf Platz 87 liegt und Saldat James Rayan nur auf Platz 92.
Kein Wunder das es so schwierig ist das richtige Ergebnis zu tippen, beim Box Office Tippspiel.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
23.06.2011 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Man muss dazu sagen, dass dieser Teil vorteile durch 3D Einnahmen hatte, was beid den anderen drei Filmen nicht der Fall war. Aber trotzdem eine gute Leistung.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
22.06.2011 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also ich glaube FdK hatte nie wirklich den Anspruch anspruchsvoll zu sein. Aber ich finde die Filme einfach durchweg super als einfaches und gutes Popkornkino und mal für nen DVD-Abend. ...
Avatar
cayman2300 : : Rocker
22.06.2011 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Kommt für mich nicht gerade überraschend, dennoch freue ich mich sehr für unseren Depp(en) (nicht ernst nehmen). Freu mich schon sehr auf den Fünften, der Vierte gefiel mir sehr.
Avatar
A-Rod : : Traumspion
22.06.2011 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
freu mich, dass die serie generell so stark vertreten ist, da sie für mich persönlich einfach auf einem sehr hohen niveau ist. denn ein "mieser" 4. teil war für mich immer noch einer der besten filme 2011.
und johnny depp 4x in den top ten - ich glaube, das sagt mehr aus als jeder oscar...
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
22.06.2011 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Ich fand den 2.Teil nicht so gut wie den 3, der 4 ist aber besser als der 2. Ungeschlagen natürlich der 1 wo mir perönlich aber der 5te besser gefallen wird als 1, 2, 3 und 4 zusammen xD
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
22.06.2011 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Na soo mies war Teil 4 doch nicht.. da war der dritte Teil um einiges langweiliger! Die ersten beiden sind aber noch immer führend bei meinem Ranking :-)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY