Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Fox plant Germanen-Epos "Arminius"

Fox plant Germanen-Epos "Arminius"
12 Kommentare - Mo, 10.12.2012 von R. Lukas
Mit "Arminius" will 20th Century Fox einem der größten germanischen Helden ein filmisches Denkmal setzen.

Wie es aussieht, könnten wir Germanen bald unser eigenes Braveheart bekommen: 20th Century Fox hat sich das Drehbuch zum Historien-Epos Arminius von Newcomer Frank Moll gesichert, das inhaltliche Parallelen zu Mel Gibsons Klassiker aufweist, nur dass es eben nicht in Schottland, sondern ganz in unserer Nähe spielt. Wolfgang Petersen (Troja) und Julie Yorn (Unstoppable - Außer Kontrolle) produzieren den Film.

Arminius erzählt die Geschichte des gleichnamigen Cheruskerfürsten, der als römischer Soldat ausgebildet wurde und so das römische Militärwesen kennenlernte. Als die Römer Germanien zu erobern begannen, wechselte er jedoch die Seiten. Im Alter von 25 Jahren - im Jahre 9 n. Chr. - einte Arminius schließlich die verstreuten germanischen Stämme und führte sie in der blutigen Varusschlacht im Teutoburger Wald zum Sieg über die römischen Truppen, die eine ihrer verheerendsten Niederlagen erlitten. So kam die Expansion des Römischen Reichs Richtung Norden zum Stillstand.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
11.12.2012 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@IchBinJacksGrinsendeRache:

Und ich liebe den Film, so kann es gehen. Er hat zwar seine Macken, aber sowohl Besetzung als auch die Inszenierung gefallen mir sehr gut. Nur etwas weniger angreifende Schiffe wären gut gewesen ;)
Avatar
IchBinJacksGrinsendeRache : : Moviejones-Fan
11.12.2012 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sorry aber Petersens Troja fand ich bis auf Brad Pitt katastrophal. Der soll bloß die Finger vom Regiestuhl lassen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.12.2012 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Petersen wäre als Wunsch das naheliegendste. Einen Mel Gibson, Ridley Scott oder Peter Jackson wird man wahrscheinlich nicht bekommen. Möglich wären da aber noch Oliver Stone (Alexander) und Antoine Fuqua (King Arthur).
Gute Historien-Filme sind rar geworden in den letzten Jahren.
Der Ring der Nibelungen, Die Päpstin und Kampf der Titanen waren mau, Robin Hood hat so grade noch die Kurve bekommen. Rob Roy war klasse, aber leider eine Ausnahme.
Ich würde mir gerne mal Fetih 1453 ansehen. Ansonsten setze ich meine Hoffnungen in Der Hobbit.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
10.12.2012 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Na endlich mal wieder ein vielversprechendes Sandalenepos und dann noch über einen Germanen, immer her damit.
Hoffentlich bringt der dann auch wieder ein bißchen Leben in das Genre.

Aber Arminius als Verräter zu beschimpfen find ich ja völlig unpassend, er hat die besten Karrierechancen seiner Zeit und für einen Mann seiner Herkunft genutzt und in der römischen Armee germanische Verbände angeführt. Und als Rom sich gegen sein Vaterland wendete ließ er seine Brüder und Schwestern nicht im Stich, gab seine aussichtsreiche Karriere in der römischen Armee auf für eine geringe Chance auf Erfolg im Kampf gegen die Römer aber für Germanien.
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
10.12.2012 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Ater

Mein Gott, was ist denn mit dir los?

@Topic
Klingt sehr interressant, ich würde mich mich über einen neuen Heldenepos sehr freuen. Solange man Arminius Namen ändert. wink
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
10.12.2012 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ein Film über eine historisch sicherlich folgenreiche aber aus militärischer Sicht langweiligen Schlacht. Ein Sieg durch übelsten Verrat. Arminius, ein Verräter in der Größenklasse eines Judas, Brutus oder Wallensteins - anders formuliert - mal wieder ein Film über einen abrundschlechten Deutschen.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
10.12.2012 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Klingt interessant und vor allem mal nicht die Römer im Mittelpunkt.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
10.12.2012 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.12.2012 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@jedimeister1977
Das war auch mein erster Gedanke...zumal Petersens letzter Film, mit Poseidon ja schon ganze 6 Jahre zurück liegt. In der Zwischenzeit habe ich mich schon des Öfteren gefragt was aus ihm geworden ist. In der Vergangenheit hat er ja mit tollen Filmen wie z.B. Das Boot, In the Line of Fire, Outbreak oder Troja bewiesen, dass er genreübergreifend was drauf hat. Es würde nun mal wieder Zeit für ein neues Werk. Wer weiß, vielleicht bemüht er sich ja auch noch um den Regieposten...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jedimeister1977 : : Moviejones-Fan
10.12.2012 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Klingt interessant...wäre vielleicht was für Petersen selber als Regisseur...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.12.2012 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ja, wäre wirklich schön, wenn uns da ein großes Historienepos erwartet. Wir hatten die Diskussion ja vor kurzem schon einmal, dass es zu wenig wirklich gute Filme aus diesem Genre gibt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.12.2012 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mal wieder ein Historien-Epos. Hier hängt allerdings viel davon ab, welches Budget der Film spendiert bekommt und wen man als Regisseur gewinnen kann. Wäre schön wenn sich dieser Film qualitativ in Reihe mit Rob Roy, Braveheart und Gladiator stellen ließe.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY